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Kündigung angeblich nicht eingegangen - Verlängerungsangebote nicht konkurrenzfähig


Hallo zusammen,

ich habe gleich zwei Anliegen.

  1. Meine Vertragskündigung hatte ich am 10.10 per Post versendet. Da ich bisher keine Probleme damit hatte, habe ich es auch dieses Mal nicht per Einschreiben abgeschickt. Nun sagt mir O2, dass der Brief nicht eingetroffen ist. Inzwischen ist die Kündigungsfrist abgelaufen. Ich habe schon mit Ihnen gechattet, telefoniert, mehrere E-Mails geschrieben und nun angeboten, dass ich eine Eidesstattliche Erklärung unterschreiben würde. Rechnet dies O2 als Nachweis an? Zusätzlich hätte ich auch einen Zeugen, dass ich dieses Schreiben eingeworfen habe.
  2. Die Mitarbeiter hatten mir schon einen neuen Vertrag angeboten. Ich möchte einen Vertrag mit O2 M Tarrif und S20 5G oder S20+ 5G. Bei deinhandy.de könnte ich genau dies für 30€ monatlich (90€ einmalig) bekommen. Bei O2 direkt würde das mal eben 15€ monatlich mehr kosten. Ich bin nicht bereit 360€ on top zu zahlen. Gibt es nicht die Möglichkeit, dass man von O2 das gleiche Angebot bekommt?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten

LG

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Lösung von o2_Tobias 11 December 2020, 10:55

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16 Antworten

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Zu 1.

 

Nein, du trägst die Beweislast für den fristgerechten Zugang der Kündigung - nicht, ob und wann du die Kündigung versendet oder eingeworfen hast. 

 

Zu 2.

 

Ebenfalls nein. 

Die Handypreise auf der Homepage sind Festpreise und nicht verhandelbar, der Tarif kommt dann noch dazu. Deine gewünschten Handys kosten ohne Tarif schon über 40€ mtl Rate. Angebote von Drittanbietern oder Resellern sind nicht vergleichbar.

 

Nachtrag: du möchtest 5G auch nutzen? 5G ist erst ab dem Free L, L Boost und Unlimited max kostenfrei enthalten. In allen anderen Tarifen kann man diese Option für +5€ zubuchen. 

Hallo, 

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Es ist ja nicht so, als würde ich Äpfel mit Birnen vergleichen. :D

Gleicher Tarif, gleiches Handy, gleiche Leistung - daher sehr wohl vergleichbar!

 

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Bei o2 zahlt man die Handys seperat über myHandy in  monatlichen Raten. Der Free M kostet regulär 29,99€, hier kann es aber einen Hardwarerabatt auf den Tarif geben.  

 

Neukunden zahlen für das s20 + Free M 45€ ... Bestandskunden als VVL ca 10€ mehr. 

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Übrigens bist du für 12 weitere Monate - ohne Rabatte -  gebunden. Da ist die "Konkurrenz" nicht vorhanden 😉

Wenn O2 unfair spielt, dann werde ich das ebenfalls machen. Hatte Anfang des Jahres mich bereits mehrfach über Verbindungsabbrüche beim Telefonieren beschwert. Hatte dazu immer wieder Kontakt mit O2.

Eigentlich hatte ich mich mit den Verbindungsabbrüchen trotz vollem Netz abgefunden gehabt, aber dann werde ich darüber eine Sonderkündigung anstreben, da sich das Problem noch immer nicht gebessert hat.

Danke für die Hilfe.
 

PS: Das sich nicht-O2 Mitarbeiter hier so engagieren, kann ich auch nicht glauben. Es ist aber immer besser als Kunde den Kunden zu antworten, da man ihn so besser in die Ecke drängen kann. 😉 Also wers glaubt wird seelig. 

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Das ist nicht unfair! Dir steht es ja frei, ein Handy bei o2 zu erwerben oder nicht oder auch den Anbieter zu wechseln. Einer Sonderkündigung wird nicht stattgegeben, nur weil du die Kündigung verpasst/vermasselt hast und dir die Angebote nicht passen. Wenn man mit einem Netz nicht zufrieden ist, kündigt man nachweislich fristgerecht und wechselt das Netz ganz - und sucht nicht nach Angeboten in demselben. 

 

Ob du mir glaubst oder nicht... Ich bin Kundin, die noch den schönen "alten" Free M mit 1mbits Weitersurfgarantie hat. In den aktuellen wird nämlich nach Verbrauch auf 32kbits gedrosselt. 

 

Einen schönen Tag noch 😉

Du kannst es ausdrücken wie du magst.

Kundenservice geht dennoch anders. Ja es mag sein, dass ich die fristgerechte Kündigung nicht so nachweisen kann, wie es O2 gerne hätte. Dennoch kenne ich persönlich Kundenservice so, dass man auch eine gewisse Kulanz an den Tag legt.

  1. Kulanz gibt es keine.
  2. Per Mail kündigen nicht möglich - zu leicht möchte man es dem Kunden ja auch nicht machen. :D
  3. Kundenservice Labyrinth - man wird von Mitarbeiter an E-Mail Adresse verwiesen, daraufhin keine Antwort. 2 Wochen später auf Nachfrage erst eine Info, dass grade jetzt eine Antwort per Brief rausgeht. Ja ist klar. Dann wieder eine Mail. Erneut keine Antwort usw. Der “Service” der für einen zuständig ist, kann telefonisch gar nicht erst erreicht werden. Andere Mitarbeiter verweisen nur auf die Tatsache.

 

“Einer Sonderkündigung wird nicht stattgegeben, nur weil du die Kündigung verpasst/vermasselt hast und dir die Angebote nicht passen.”
Ich beziehe mich bei der Sonderkündigung auf die nachweislichen Verbindungsabbrüche und den Support den ich dazu schon bei O2 vor einiger Zeit kontaktiert habe. Dies steht nicht in Verbindung mit meiner Kündigung, die bei O2 angeblich nicht eingetroffen ist. 

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Viel Glück 🍀

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Leider scheinst du einiges nicht ganz zu verstehen:

- Was eine Online-Community ist

- Dass Mobilfunkverträge nicht standortbezogen sind (und daher kein "Sonderkündigungsrecht" besteht wenn an einem bestimmten Ort der Empfang schlecht ist)

- Dass Reseller und Vermittler anders kalkulieren können als die Mobikfunkanbieter

- Dass der Kündiger im Zweifelsfall nachweisen muss, dass seine Kündigung fristgerecht eingegangen ist.

 

Wünsche dir trotzdem viel Glück.

Hallo @Maisel,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Ich habe mir den Fall gerne einmal angeschaut, du wurdest bereits schriftlich informiert, dass deine Kündigung hier nicht eingegangen ist. Dein Vertrag wurde daher fristgemäß zum aktuellen Vertragsende gekündigt. Wir haben leider keine anderen Möglichkeiten, auch nicht mit einer eidestattliche Erklärung. Ein neues Angebot kommt für dich nicht mehr in Frage, wenn ich dich richtig verstehe, oder? Falls wir doch noch einmal schauen sollen, was hier für dich drin ist, gib uns gerne noch einmal Bescheid.

 

Viele Grüße

Giulia

Hallo @Maisel,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Ich habe mir den Fall gerne einmal angeschaut, du wurdest bereits schriftlich informiert, dass deine Kündigung hier nicht eingegangen ist. Dein Vertrag wurde daher fristgemäß zum aktuellen Vertragsende gekündigt. Wir haben leider keine anderen Möglichkeiten, auch nicht mit einer eidestattliche Erklärung. Ein neues Angebot kommt für dich nicht mehr in Frage, wenn ich dich richtig verstehe, oder? Falls wir doch noch einmal schauen sollen, was hier für dich drin ist, gib uns gerne noch einmal Bescheid.

 

Viele Grüße

Giulia

Immer eine Frage des Angebots.

Gerne könnt ihr mir ein konkurrenzfähiges Angebot mit einem S20 normal, plus oder 5g (kein FE) unterbreiten.

Liebe Grüße

Marcel

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@Maisel  nochmal: die Handypreise sind Festpreise und nicht verhandelbar, der Tarif kommt dann noch dazu. Also nix mit 40€ Tarif + Handy inkl. 

Tipp: 5G ist erst ab dem Free L (39,99€ regulär) kostenfrei inkl. 

Hallo @Maisel ,

 

schön, dass du dich meldest :relaxed:

 

Ich habe dir zwei Angebote per Mail zugesandt. Aber an die gewünschten Preise kommen wir leider nicht ran.

Ich habe nun Angebote mit dem “o2 Free L Tarif” erstellt, damit auch 5G nutzen kannst.

 

Wenn wir den Tarif “o2 free M” ansetzen, wird es genauso teuer, da der gewährte Rabatt entfällt.

 

In dem jetzigen Tarifen ist keine EU-Roaming -Flat und keine Napster-Flat mehr inklusive.

 

Es fallen für dich dabei keine Tarifwechselgebühren und kein Anschlußpreis an.

Wenn dir ein Angebot gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

                        

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter Produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Gruß, Solveig

@Maisel Konntest du schon einen Blick auf die Angebote werfen?

 

Gruß
Antje

 

Ja, konnte ich. Die Angebote sind aber leider preislich uninteressant. Trotzdem vielen Dank für die Mühe.

LG

Maisel 

Hallo @Maisel

 

schade, dass die Angebote für dich nicht in Frage kommen. 

 

Du hast jederzeit die Möglichkeit, online unter Vertragsverlängerung zu schauen, ob du ein Angebot für dich entdeckst. 

 

Übrigens, schaue auch gerne in unser digitales Wohnzimmer ? Dort hast du die Möglichkeit, dich mit anderen aus der Community über interessante Themen auszutauschen. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

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