Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kündigung


Hallo, wo kann ich eine Außerordentliche Kündigung einreichen?
icon

Lösung von bs0 6 September 2019, 19:13

Zur Antwort springen

16 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Bei der Kundenbetreuung.
Benutzerebene 7
Hey @Kniehase,
wo drückt denn der Schuh 🙂 ? Magst du dein Anliegen vielleicht einmal formulieren?

Viele Grüße,
Flo

Haalo Kniehase, 

 

ich würde auch gerne eine sofortige Außerordentliche Kündigung einreichen. Mich würde interessieren, wie hat es bei Dir funktioniert, gab es Probleme, wie schnell ging dies.... Usw.

Ich weiß es ist schon etwas her, ich würde mich aber über eine Antwort freuen 

Lg

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Da es immer Einzelfallentscheidungen sind wird dir die Antwort nur bedingt weiterhelfen. Wie begründest du deine außerordentliche Kündigung? Hoffentlich nicht mit schlechtem Empfang an einem bestimmten Ort, denn das wäre bei einem Mobilfunkvertrag kein Grund.

Hello, nein, bisher war ich... Und das seit 18 Jahren mittlerweile, immer zufrieden mit O2 und hatte meistens sehr guten Empfang. 

Es geht nur darum, daß ich einen Vertrag 2018 abgeschlossen habe, dessen Bedingungen nicht mehr erfüllt werden können... Es sei denn ich bezahle mehr... Und das sehe ich so langsam nicht mehr ein. Ich bezahle schon einiges im Gegensatz zu anderen Anbietern, mir war das aber soweit alles Wert weil ich mit O2 immer mehr als Zufrieden war. Aber nach dem heutigen Telefonat, die Dame sagte mir sogar, tja wenn se Glück haben klappt es wenn nicht dann nicht, aber wenn sie das nicht wollen mit dem 5 Euro mehr, dann werden Sie auch kaum noch Empfang haben, ist Gluckssache.

Das ist nicht nur unverschämt sondern auch keine Vertrahseinhaltung mehr. Ich solle noch bis Ablauf des Vertrages Mitte Nächsten Jahres abwarten und kann mich ja dann anders Entscheiden. 

Mit geht es nur darum, daß ich mittlerweile viel gehört habe, das einige Leute außerordentlich Kündigen wollten, per Einschreiben alles versendet haben und nie eine Antwort dazu kam, nie eine Änderung vollzogen wurde und und und. Mich interessiert einfach die Erfahrung 

Benutzerebene 7

Hallo @Salsan,

könntest du dein Anliegen etwas genauer umreißen :) Vielleicht können wir dir hier in der o2 Community ja helfen! Wieso sollst du mehr bezahlen? Der Preis kann eigentlich nichts mit dem Empfang zu tun haben. Erzähl doch einmal kurz und knapp wo bei wir dir hier helfen können!

Viele Grüße,
Flo

Guten Abend Flo, 

gerne. 

Also, ich habe Ende 2018 einen Vertrag abgeschlossen der 3G, also genau das LTE was jetzt zum 31.12.2019 abgeschaltet wird, abgeschlossen.

Ich habe die Dame am Telefon explizit gefragt, 

Ich habe den O2 M Vertrag, 10 GB, SMS Telefonie Flat Handy wie Festnetz. 

Wie genau betrifft mich in welchem Ausmaß die Abschaltung. 

 

Daraufhin kam, wie oben beschrieben die Antworten. Ich habe halt Pech. Aber für 5 Euro mehr, schwärmerisch was für ein tolles Angebot es sei, könnte ich doch viel besser wieder Kommunizieren. 

Als ich fragte wie das mit der Vertragsänderung dann aussehe wenn ich nichts mehr Nutzen kann, war die vetröstung das ich auf Juni 2020 warten solle. 

 

Warum also soll ich jetzt knappe 30 Euro zahlen wenn ich bald das Internet nicht mehr nutzen kann, nicht mehr telefonieren kann, nur wenn ich äußerst viel Glück habe und dann 5 Euro mehr zahlen, mir aber keiner sagt was dann anders sein soll, aber es sollte dann ja wieder gehen.

 

Das sie es abschalten. Okayyyy, dann ist das so. Aber wenn der Vertrag auf genau das läuft, ist dieser damit nicht mehr erfüllt. 

Wenn der Vertrag von O2 aufgrund der Abschaltung nicht mehr eingehalten werden kann und auch kein Wechsel während (in) der Vertragslaufzeit angeboten wird, läuft das auf eine außerordentliche Kündigung hinaus.

Das ist keinesfalls böse gemeint, allerdings muss ich telefonisch erreichbar sein und kann nicht auf gut Glück hoffen. 

Worüber ich verärgert bin ist der Umgang, die. Art und Weise wie man mit Kunden umgeht die solche Verträge haben. Die lässt man weiter zahlen obwohl nichts geht, so hat man mir es erklärt. 

"Also, ich habe Ende 2018 einen Vertrag abgeschlossen der 3G, also genau das LTE was jetzt zum 31.12.2019 abgeschaltet wird, abgeschlossen."

3G und LTE sind unterschiedliche Netztechnologien und o2 schaltet zum 31.12.2019 weder die eine noch die andere Technologie ab.

 

Edit:

Weitere Infos zur zukünftigen Abschaltung von UMTS finden sich hier

Dann ist es ja noch schlimmer wenn man mich anruft und belügt auf das ich mehr zahlen soll. 

Angst macherei um mehr Kohle zu Scheffeln. 

 

Eine Klare Aussage von einem O2 Moderator wäre dann doch mal angebracht. 

 

Zumindest habe ich post angefordert was vermerkt worden ist in diesem Anruf. Und es ging genau darum das ich Internet und Telefon nicht mehr nutzen kann,aufgrund der Abschaltung. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Beim Gespräch war niemand dabei und es wird kaum vermerkt sein, dass dir gesagt wurde, 3G funktioniert bald nicht mehr. Deinen Vertrag kannst du natürlich auch weiterhin so nutzen wie bisher.

Alles was geschrieben wurde ergibt keinen Sinn. Das erklärt auch das aus einer vorzeitigen Vertrgsauflösung nichts wird.

Also ich diskutiere hier nicht mehr rum. Wird mir langsam zu blöd wenn hier keine Fachkompetenz auftaucht und "Laien" keine allgemeinen Nachrichten lesen oder hören. Wenn Ihr Euch nichts schriftlich geben lasst, ist es verständlich das keiner Bescheid weiß und auch was Vertragserfüllung betrifft im dunklen tappt. 

Okay dann können wir hier schliessen. Wir lassen uns wichtige Vertragsbestandteile schriftlich geben du augenscheinlich nicht.

Also ich diskutiere hier nicht mehr rum. Wird mir langsam zu blöd wenn hier keine Fachkompetenz auftaucht und "Laien" keine allgemeinen Nachrichten lesen oder hören. Wenn Ihr Euch nichts schriftlich geben lasst, ist es verständlich das keiner Bescheid weiß und auch was Vertragserfüllung betrifft im dunklen tappt. 

Du solltest nicht von dir auf andere schließen.

Benutzerebene 7

Hallo @Salsan,

wie dir @Sächsin und @bs0 schon geschrieben haben, schalten wir unser 3G Netz natürlich nicht ab! :) Keine Sorge. Was die Kollegin dir genau erzählt hat, kann ich leider nicht nachvollziehen. Dementsprechend fällt es mir schwer, darüber eine Aussage zu treffen.

Also: Du musst aktuell nicht mehr zahlen, wenn du das nicht möchtest :) Und für 5€ mehr oder weniger bekommt man auch keinen besseren oder schlechteren Empfang.

Du kannst deinen Tarif auch während der Vertragslaufzeit wechseln (mit oder ohne Verlängerung, ggf. gegen eine Gebühr). Aber das steht dir natürlich frei. Melde dich gerne dazu, falls du daran Interesse hast.

 

Viele Grüße,
Flo

Deine Antwort