Guten Tag,
ich habe aktuell den o2 Blue 100 online (alt) gebucht. Nun habe ich erfahren, dass es die neuen Blue-Tarife gibt, die meiner Meinung nach eine absolute Frechheit sind. Deswegen möchte ich gerne meinen Vertrag kündigen.
Nur habe ich leider keine passenden Informationen hier gefunden.
Sollte man die Kündigung per Einschreiben (mit/ohne Rückschein) verschicken? Und wie lautet die Kündigungsanschrift?
Ich danke im Voraus für hilfreiche Antworten! :-)
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Dass du über den Chat nicht kündigen kannst ist dir bekannt?
Über die Hotline ist es möglich sobald du die Kündigung unter Mein o2 angestoßen hast (die Nummer erhälst du nach der Vormerkung).
Über die Hotline ist es möglich sobald du die Kündigung unter Mein o2 angestoßen hast (die Nummer erhälst du nach der Vormerkung).
Wartezeit Aktuell 40 minuten und 46sek.
0180 nummer bei der schon 3x das fax fehlt schlägt. Das ist also das o2 geschäftsmodell.
0180 nummer bei der schon 3x das fax fehlt schlägt. Das ist also das o2 geschäftsmodell.
Wartezeit EINE STUNDE! Absolut untragbar!
So 1stunde und 10min. O2 ihr habts geschafft. Ich habe keine Lust mehr.
So 1stunde und 10min. O2 ihr habts geschafft. Ich habe keine Lust mehr.
Ich werde nie verstehen, warum man sich ewig in die Warteschleife hängt und sich anschließend darüber aufregt anstatt 5 Minuten in den schriftlichen Weg zu investieren...
Katja
Katja
Mein reden. Eine halbe Stunde Wartezeit kostet micht mehr als ein Einschreiben. Was man da wieder für Geld verdienen kann.
Hallo Hennich,
tut mir leid, dass Du schlecht durchkommst. Wie Fenchurch bereits schrieb steht Dir natürlich nach wie vor der Weg über Brief oder Fax zur Verfügung.
Liebe Grüße
Miriam
tut mir leid, dass Du schlecht durchkommst. Wie Fenchurch bereits schrieb steht Dir natürlich nach wie vor der Weg über Brief oder Fax zur Verfügung.
Liebe Grüße
Miriam
MEINE ERFAHRUNGEN MIT o2
Hab so die Nase voll! o2 macht alles, damit nur keine Kündigung erfolgen kann. Werde jetzt erst recht kündigen.
Für alle, die es wissen wollen:
Lasst die Finger von o2, denn wer keine Engelsgeduld oder unermesslich Zeit hat, wird vermutlich immer Kunde von o2 bleiben müssen.
Und lasst die Finger von der online-Kündigung! Der Tag ist verloren. Bis da jemand abnimmt, vergehen voraussichtlich Stunden.
Meine Odyssee begann um 12:45 Uhr:
Ich habe zunächst versucht, Angaben über eine Kündigung zu finden, dann die auf meinem Vertrag angegebene Rufnummer gewählt, ca. 20 Minuten gewartet, um dann gesagt zu bekommen, dass ich zur Kündigung an eine extra Rufnummer weitergeleitet werde. Der Herr konnte (durfte wohl eher nicht!) auch keine Auskünfte über die richtige Adresse oder Faxnummer zur Kündigung geben. Welche „Kundenfreundlichkeit“ von o2!
Nach der Weiterleitung habe ich ca. 45 Minuten gewartet, hatte dann in dieser Zeit die online-Kündigung bei "Mein o2" gefunden und zu Mittag gegessen bei laufender o2-Warteschleifen"musik".
Als ich schließlich doch telefonisch verbunden wurde, kam die nächste o2-Frechheit: Ich könne an dieser Stelle gar nicht kündigen, sondern man könne mir nur Hilfestellung bei der Kündigung geben!!! Außerdem wolle man ja versuchen, mich zur Vertragsverlängerung oder -änderung zu informieren. Das lehnte ich unter diesen Bedingungen gleich ab.
Nun bekam ich zumindest Auskunft, wo und wie ich kündigen könne:
per Post an:
Telefonica Germany GmbH Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
oder per Fax an 01805571766
Dann erfuhr ich, dass ich bei der online-Kündigung eine Rufnummer angezeigt bekäme, die ich innerhalb von 10 Tagen nach meiner online-Kündigung angerufen haben müsse. Ansonsten würde die Kündigung ihre Gültigkeit verlieren.
Über die voraussichtliche Wartezeit konnte mir der 02-Mitarbeiter keine Auskunft geben, er wünschte mir nur, dass ich nicht wieder so lange warten müsse.
Gut, ich probierte es, sendete die online-Kündigung ab, bekam auch die Rufnummer (040-519006658 auf eigene Telefongebührenkosten). Und jetzt?!... kam es noch schlimmer:
WARTEZEIT 14:59 Uhr bis ... (mein Akku hätte fast gestreikt, meine Familie wartete auf mich, Arbeiten blieben liegen, niemand kann mich anrufen, Telefon geht mit auf die To....) bis 16:03 Uhr ohne Unterbrechung, 2 Stunden und 4 Minuten!!!!
Und dann? Die Ansage: Unsere Mitarbeiter sind immer noch alle beschäftigt. Wir möchten Ihre Wartezeit nicht länger in Anspruch nehmen und bitten Sie um einen späteren Anruf. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Auf Wiederhören."
Das muss und wird Folgen haben.
Ich werde diese Erfahrung an verschiedene Tageszeitungen und Zeitschriften zur Veröffentlichung weitergeben, damit andere Menschen nicht ebenso "verballhornt" werden.
Hab so die Nase voll! o2 macht alles, damit nur keine Kündigung erfolgen kann. Werde jetzt erst recht kündigen.
Für alle, die es wissen wollen:
Lasst die Finger von o2, denn wer keine Engelsgeduld oder unermesslich Zeit hat, wird vermutlich immer Kunde von o2 bleiben müssen.
Und lasst die Finger von der online-Kündigung! Der Tag ist verloren. Bis da jemand abnimmt, vergehen voraussichtlich Stunden.
Meine Odyssee begann um 12:45 Uhr:
Ich habe zunächst versucht, Angaben über eine Kündigung zu finden, dann die auf meinem Vertrag angegebene Rufnummer gewählt, ca. 20 Minuten gewartet, um dann gesagt zu bekommen, dass ich zur Kündigung an eine extra Rufnummer weitergeleitet werde. Der Herr konnte (durfte wohl eher nicht!) auch keine Auskünfte über die richtige Adresse oder Faxnummer zur Kündigung geben. Welche „Kundenfreundlichkeit“ von o2!
Nach der Weiterleitung habe ich ca. 45 Minuten gewartet, hatte dann in dieser Zeit die online-Kündigung bei "Mein o2" gefunden und zu Mittag gegessen bei laufender o2-Warteschleifen"musik".
Als ich schließlich doch telefonisch verbunden wurde, kam die nächste o2-Frechheit: Ich könne an dieser Stelle gar nicht kündigen, sondern man könne mir nur Hilfestellung bei der Kündigung geben!!! Außerdem wolle man ja versuchen, mich zur Vertragsverlängerung oder -änderung zu informieren. Das lehnte ich unter diesen Bedingungen gleich ab.
Nun bekam ich zumindest Auskunft, wo und wie ich kündigen könne:
per Post an:
Telefonica Germany GmbH Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
oder per Fax an 01805571766
Dann erfuhr ich, dass ich bei der online-Kündigung eine Rufnummer angezeigt bekäme, die ich innerhalb von 10 Tagen nach meiner online-Kündigung angerufen haben müsse. Ansonsten würde die Kündigung ihre Gültigkeit verlieren.
Über die voraussichtliche Wartezeit konnte mir der 02-Mitarbeiter keine Auskunft geben, er wünschte mir nur, dass ich nicht wieder so lange warten müsse.
Gut, ich probierte es, sendete die online-Kündigung ab, bekam auch die Rufnummer (040-519006658 auf eigene Telefongebührenkosten). Und jetzt?!... kam es noch schlimmer:
WARTEZEIT 14:59 Uhr bis ... (mein Akku hätte fast gestreikt, meine Familie wartete auf mich, Arbeiten blieben liegen, niemand kann mich anrufen, Telefon geht mit auf die To....) bis 16:03 Uhr ohne Unterbrechung, 2 Stunden und 4 Minuten!!!!
Und dann? Die Ansage: Unsere Mitarbeiter sind immer noch alle beschäftigt. Wir möchten Ihre Wartezeit nicht länger in Anspruch nehmen und bitten Sie um einen späteren Anruf. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Auf Wiederhören."
Das muss und wird Folgen haben.
Ich werde diese Erfahrung an verschiedene Tageszeitungen und Zeitschriften zur Veröffentlichung weitergeben, damit andere Menschen nicht ebenso "verballhornt" werden.
Sorry, aber wenn ich sowas lese kann ich nur folgendes dazu schreiben: Wenn man einen Laufzeitvertrag abschliesst solte man auch wissen, wie man ihn wieder kündigt, oder zumindest in der Lage sein, die AGB anzuschauen in denen es steht, dass die Kündigung schriftlich an die angegebene Adresse zu erfolgen hat. Damit hättest du dir die Wartezeit sparen können.
Alleine das hier würde ich unterschreiben:
cito schrieb:Welche denn? Die hier?:
Das muss und wird Folgen haben.
cito schrieb:Meinst du wirklich, dass sie sich für deine Erfahrungen so wie du sie hier geschildert hast interessieren? Schliesslich bekommen sie jeden Tag solche Meldungen von Kunden, die so ihre Frust ablassen wollen. Ich finde das übertrieben und auch etwas peinlich, aber da muss man selber wissen, was richtig ist.
Ich werde diese Erfahrung an verschiedene Tageszeitungen und Zeitschriften zur Veröffentlichung weitergeben, damit andere Menschen nicht ebenso "verballhornt" werden.
Alleine das hier würde ich unterschreiben:
cito schrieb:Genau deswegen wird die Online-Kündigung nicht empfohlen.
Und lasst die Finger von der online-Kündigung! Der Tag ist verloren. Bis da jemand abnimmt, vergehen voraussichtlich Stunden.
Edit: Anhang entfernt. Bitte keine persönlichen Daten in einem öffentlichen Forum posten
Ist das dein Ernst ?
Schriftlich heißt per Post an die angegebene Adresse bzw. per Fax an die angegebene Nummer und nicht als Attachment hier im Forum.
Schriftlich heißt per Post an die angegebene Adresse bzw. per Fax an die angegebene Nummer und nicht als Attachment hier im Forum.
salov schrieb:Da... weiß ich auch nicht was ich sagen soll.
Ist das dein Ernst ?
Schriftlich heißt per Post an die angegebene Adresse bzw. per Fax an die angegebene Nummer und nicht als Attachment hier im Forum.
Wurde denn der Thread überhaupt gelesen? Oder einfach nur ausgegraben und drangehangen?
@Jabarjit Sende deine Kündigung bitte schriftlich an o2, entweder per Fax oder per Post. Die Kontaktdaten findest du im nachstehenden Link -> http://www.o2online.de/meta/kontakt/schreiben-sie-uns/
Deinen Anhang habe ich zu deiner Sicherheit entfernt, da du hier in einem öffentlichen Forum bist.
Wenn du noch Fragen hast melde dich einfach.
Gruß Sandroschubert
Deinen Anhang habe ich zu deiner Sicherheit entfernt, da du hier in einem öffentlichen Forum bist.
Wenn du noch Fragen hast melde dich einfach.
Gruß Sandroschubert
Hallo Sandro, deinen Link, den du hier gepostet hast, kannst du in der Pfeife rauchen!!! Habe eben versucht meine Verträge bei 02 zu kündigen, Fehlanzeige, die Rufnummer existiert nicht mehr!!! Super Dienst für den Kunden!!!
Wollte es nur mal kurz erwähnt haben. Bin seit 13 Jahren Kunde bei 02, jetzt reicht es mir!!!
LG
Hansi
Wollte es nur mal kurz erwähnt haben. Bin seit 13 Jahren Kunde bei 02, jetzt reicht es mir!!!
LG
Hansi
Hallo hansi56,
du hast hier aber auch einen Beitrag von 2014 raus gesucht. Da kann es schon mal passieren, dass die Infos inzwischen veraltet sind. Hier hast du den aktuellen Link: o2 Handyvertrag kündigen: Tipps zur Kündigung ansehen
Gruß,
Carina
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
du hast hier aber auch einen Beitrag von 2014 raus gesucht. Da kann es schon mal passieren, dass die Infos inzwischen veraltet sind. Hier hast du den aktuellen Link: o2 Handyvertrag kündigen: Tipps zur Kündigung ansehen
Gruß,
Carina
Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones
Hallo Carina,
könntest du mir bitte nochmals helfen und mir sagen wie ich an den Schwerbehinderten Rabatt komme? Danke im voraus
Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Osterfest.
LG
Hansi
könntest du mir bitte nochmals helfen und mir sagen wie ich an den Schwerbehinderten Rabatt komme? Danke im voraus
Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Osterfest.
LG
Hansi
Bleibe bitte in dem Thread https://hilfe.o2online.de/thread/180066-rechnung-ohne-schwerbehrabatt-warum.
Da dieser Thread hier schon über 5 Jahre alt ist, schließe ich hier mal ab.
Da dieser Thread hier schon über 5 Jahre alt ist, schließe ich hier mal ab.
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