Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Junge Leute-Status wird nicht reaktiviert.


Hallo,

nachdem ich meinen Vertrag umgestellt habe, muss ich einen Junge Leute Nachweis hochladen.

Habs dann mehrere WOchen immer wieder versucht hochzuladen, wurde aber mit einer Fehlermeldung quittiert.

Nachdem ichs dann unter meiner DSL Rufnummer anstatt meiner Mobilnummer hochgeladen hatte, schienes zu funtionieren. Nur steht auf maeiner aktuellen Rechnung nach wie vor der volle Preis für meinen Mobilfunkvertrag. Bitte kann das mal jemand prüfen und sowohl im DSL- als auch im Mobilfunkvertrag ins System eintragen? Zahle schon seit 4 Monaten voll deswegen. Wäre auch nice, wenn ich die letzten beiden Monate den Rabattdifferenzbetrag wieder bekäme.

Beste Grüße


3 Antworten

Benutzerebene 7

Hi @arnebeatless ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community! Schön dass du dabei bist. :thumbsup_tone1:

 

Die Umstellung erfolgte bereits am 06.11.2019, da seit der Nutzung des Tarifes vom 03.10.2019, keine Legitimation vorlag (Diese ist erst am 23.12.19 eingegangen). Dazu kann ich in dem Zeitraum leider keine Meldung in deinem Datensatz, zwecks eines möglichen Fehlers, ausmachen. Ich kann dir allerdings anbieten die Konditionen wieder auf zu buchen, allerdings fällt dabei eine einmalige Gebühr von 29,99 Euro an.

 

LG,

Marc

Okay...Danke erstmal für die Antwort! Aber das geht so für mich irgendwie nicht auf.

Da ich seit der Umstellung regelmäßig versucht habe den Nachweis im Portal hochzuladen, dabei dann zwischenzeitlich mein kompletter Account nach der Zusammenlegung von DSL und Mobil plötzlich unter nem anderen LogIn-Namen lief - ohne das ich darüber informiert wurde - und ich daraufhin ewige Telefonate mit zig verschiedenen MA in der Hotline geführt hatte (unter anderem genau wegen des Problems, dass ich nicht mehr in meinen Account reinkam, um der Legitimation willen) ich zur Klärung des Problems nicht wie vereinbart zurückgerufen wurde (nachdem ich an mehreren Tagen hintereinander viel Zeit in die Warteschleife stecken musste)…

Mir konnte erst im Shop jemand meinen Account wieder gerade biegen, so dass die Anmeldung wieder klappte. Dass aber weiterhin beim Upload der Immatrikulationsbescheinigung ´ne Fehlermeldung kam, bis ich dann irgendwann gemerkt hab, dass es unter dem DSL-Bereich doch ging. Hat mir niemand zu geraten, noch war das irgendwo absehbar, dass es einen Unterschied macht.

...verständlich dass ich dann irgendwann die Motivation verloren habe da am Start zu bleiben, oder?

Aber mir wurde dann auch im SHop noch gesagt, dass es jederzeit auch nachträglich möglich ist, den Nachweis hochzuladen, selbst wenn die 3 Wochen Frist überschritten sei...

Jetzt kann ich mir komischweise schwer vorstellen, warum ICH nochmal 29.99 zahlen solle, um eure technischen und teilweise menschlichen Probleme (oder augenscheinlich Unzulänglichkeiten) auszugleichen.

Ich denke, dass ich mit 3x Rechnungen á 15 € zusätzlich zum vereinbarten Tarifpreis seit Vertragsverlängerung schon genug unnötig draufgezahlt hab. Wenn dann auch die Leute aus der Beschwerdeabteilung es nicht schaffen, ihr Angebot, mich zurückzurufen am Folgetag, damit wir diese dämliche Legitimierung zusammen hätten durchführen können...Na dann vielen Dank für nix. Ich verlier jetzt auch schon wieder die Lust, weil ich weiß worauf es hinauslaufen wird.

Und nu?

Hallo @arnebeatless,

 

vielen Dank für deine Anmerkungen.

 

Ich habe noch einmal alles überprüft, aber ich komme zu demselben Schluss wie @o2_Marc.

 

Du hattest am 02.10.2019 deinen Mobilfunkvertrag verlängert. Da innerhalb von 21 Tagen keine Junge Leute-Legitimation von dir ersichtlich war, wurdest du am 08.11.2019 auf Standardkonditionen umgestellt und der Junge Leute-Rabatt von 15,00 € wurde entfernt.

 

In der Tarifbestätigung, die du am 09.10.2019 erhalten hattest, wurdest du auch informiert, dass wir eine Legitimation innerhalb von 21 Tagen benötigen.

 

Nach Überschreitung der 21-Tagefrist ist eine eneute Aufbuchung innerhalb von 90 Tagen möglich, alledings fällt dann eine Gebühr in Höhe von 29,99 € an. 

 

Ich verstehe, dass du dir eine andere Lösung vorgestellt hast, in diesem Fall kann ich aber nicht anders entscheiden.

 

Bitte teile uns hier in unserer o2 Community mit, ob wir die Umstellung auf die Junge Leute-Konditionen für 29,99 € durchführen sollen.

 

Alternativ können wir dir auch gerne den Kombivorteil in Höhe von 5,00 € einrichten. Diese Änderung ist kostenfrei für dich möglich.

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

Deine Antwort