Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Junge Leute Rabatt verfällt während Vertragslaufzeit

  • 14 October 2019
  • 7 Antworten
  • 1219 Aufrufe

Guten Tag,

ich habe im Dezember 2018 einen Vertrag mit dem Junge Leute Rabatt abgeschlossen, damals hieß es das meine mtl. Zahlung auf die 24 Monate gleich bleibt und sich nichts ändert. Nun bin ich dieses Jahr 28 geworden und ich erfülle natürlich nicht mehr die Anforderungen. Meinen Nachweis habe ich hochgeladen, bekam dann aber 3 Tage später eine Benachrichtigung per Mail das ich es nicht abgegeben hätte. Ich bin davon ausgegangen das der Vorteil zumindest bis Ende der Mindestvertragslaufzeit gilt.

Auf der Seite zum Junge Leute Rabatt steht:

Wer kann die Junge Leute Sonderkonditionen bei O2 erhalten?

Die Junge Leute Konditionen in unseren Tarifen erhalten alle, die bei Vertragsabschluss mindestens 14 Jahre und unter 28 Jahren alt oder Schüler, Auszubildende oder Studenten sind und ihre Berechtigung durch Vorlage eines entsprechenden Ausweises belegen können. Gültige Nachweisdokumente sind für alle unter 28 Jahren der Personalausweis oder Reisepass, ansonsten ein gültiger Ausbildungsnachweis für Schüler, Studenten oder Auszubildende. Ab 28 Jahren entfällt der Vorteil für Personen, die zu diesem Zeitpunkt nicht Schüler, Studenten oder Auszubildende sind (jedoch nicht vor Ablauf der Mindestlaufzeit).


Die Hotline hat mir eben auch bestätigt das ich Pech habe und nichts machen kann. Hat jemand hier Erfahrungen zu dem Thema gesammelt und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?

Danke,
Andreas
icon

Lösung von o2_Jelena 14 October 2019, 13:06

Zur Antwort springen

7 Antworten

Meines Wissens nach bleibt der Vorteil die Laufzeit (24 Monate) bestehen.

Wieso hast du den Nachweis erneut hochgeladen?
Meines Wissens nach bleibt der Vorteil die Laufzeit (24 Monate) bestehen.

Wieso hast du den Nachweis erneut hochgeladen?


Weil ich per Mail wieder dazu aufgefordert wurde. Ich nehme an dass das System erkannt hat das ich die Anforderungen nicht mehr erfülle.

Das erste mal musste ich den Nachweis im Februar erbringen und jetzt erneut im September. Im Oktober habe ich jetzt trotz Nachweis die E-Mail erhalten das meine exklusiven Vorteile deaktiviert wurden.
Ich gebe das mal weiter. Hab etwas Geduld, bis sich jemand von o2 hier meldet.
Mache ich, danke für Deine Hilfe & die schnellen Antworten.
Könnte ein Irrläufer sein. Vor kurzem war ebenfalls ein Kunde hier im Forum, der auch eine Benachrichtigung nach Monaten bekommen hatte.

Scheinbar werden bei Wartungsarbeiten auch Dinge behoben/ausgelöst, die im System stecken geblieben sind.
Wobei mich etwas wundert, dass der erste Nachweis erst im Februar erfolgte.

Denke, das klärt sich gleich.
Hey @Andreas.91,

herzlich willkommen in unserer Community👋

Meines Wissens nach bleibt der Vorteil die Laufzeit (24 Monate) bestehen.

Genauso ist es auch weiterhin🙂

Der Junge Leute Vorteil ist seit dem 29.12.2018 in deinem Tarif aktiv. Bei Vertragsabschluss ist es notwendig, dass die Voraussetzungen erfüllt werden. Innerhalb von 21 Tagen nach der Verlängerung reichst du den Nachweis bei uns ein und diesen erhältst du dann die vollen 24 Monate. Auch wenn du in der Zwischenzeit 28 Jahre wirst.

Viele Grüße, Jelena

Deine Antwort