Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Junge Leute Nachweis - Hochladen funktioniert nicht?

  • 28 September 2017
  • 8 Antworten
  • 2099 Aufrufe

Hallo zusammen,

Ich versuche vergeblich meinen Personalausweis (.pdf) als Nachweis für meinen neuen Mobilfunkvertrag hochzuladen, der bestätigt, dass ich unter 25 Jahre alt bin. Sobald ich aber die Datei von meinem Computer ausgewählt habe, lädt die Seite von O2 neu und ich kann den Nachweis nicht abschicken. Das passiert immer und immer wieder.

Besteht die Möglichkeit meinen Nachweis anderweitig zu erbringen (per Post oder Mail)? Oder lässt sich der Online-Fehler irgendwie beheben?

Vielen Dank und liebe Grüße!

Marthe B.


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

8 Antworten

Hallo zusammen,

ich habe leider genau dasselbe Problem. Ich hab extra die Dateigröße und das Format beachtet und wirklich über jeden Browser versucht die Datei hochzuladen. Auch über den Browser von meinem Handy. Habe sogar das auf PDF umgestellt, funktioniert jedoch nicht. Könnte es sein dass die Datei trotzdem Hochgeladen wurde? 

würde mich freuen wenn ein Mitarbeiter antworten könnte.

Vielen Dank

Ibrahim G.

Ich habe es jetzt per Fax versucht. Es hat nicht funktioniert. ..Immer belegt. Jetzt habe ich das las jpg und PDF hochgelegen.  Aber ich weiß nicht ob das geklappt hat?  Sieht man das?  Ich werde von der Seite gleich auf die hauptseite weiter geleitet.  Es kommt kein Kommentar ob das funktioniert hat?

Benutzerebene 7
Hallo @MartheB.‌, hallo @Ibo93‌ und hallo @vife‌,

damit wir das Hochladen wieder funktionstüchtig machen können, brauche ich jeweils zwei Informationen von euch:

1. Gab es eine Fehlermeldung bzw. Welche Fehlermeldung habt ihr bekommen?

2. Wann habt ihr es versucht (gern auch die ungefähre Uhrzeit)?

Ich danke euch im voraus und beste Grüße

Michael

Hallo Michael, ich habe seit 1.December jeden Tag versucht meine Immatrikulationsbescheinigung hochzuladen, aber es klappt komischerweise nicht. Am 1.Januar habe ich SMS-Nachricht bekommen, dass mein Junge Leute Vorteil deaktiviert wurde und ich kann es jetzt wieder aktivieren, aber das kostet 30 Euro. Wieso soll ich zahlen, wenn es ein technisches Problem bei O2 gibt? Wie kann ich jetzt meine Immatrikulationsbescheinigung hochladen?

Benutzerebene 4
Abzeichen
Welche Fehlermeldung hast du beim Hochladen bekommen? Die Frage von Michael hast du nicht beantwortet. 😉

Fehlermeldung: Aus technischen Gründen kann Ihr Auftrag im Moment nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen Sie es in wenigen Minuten noch einmal.

Hallo @TatianaSS,

hattest du schon versucht das ganze von einem anderen Browser aus hochzuladen und hattest du deine cookies gelöscht?

Andernfalls kannst du deine Immatrikulationsbescheinigung auch per Post an unsere Kundenbetreuung senden:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

LG Steffen

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Benutzerebene 4
Abzeichen
Funktioniert denn alles andere, z.B. Rechnungen downloaden? Welchen Browser nutzt du und hast du es mal von einem anderen Rechner versucht?