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Hartz4


Mein O2 Free L Boost Vertrag läuft noch 11 Monate, jetzt aber droht mich Hartz 4 und kann meine Rechnungen nicht mehr bezahlen.Gerne hätte ich den billigsten Handyvertrag, aber laut O2 Mitarbeiter, gibt es zur Zeit auf der Seite von O2 keine Lösungen für Corona Geschädigten .Gruss Rene

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Lösung von o2_Vivian 25 November 2020, 10:29

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10 Antworten

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Hast du nur den Tarif oder auch ein Handy dazu? 

 

Ein Tarifwechsel in den günstigsten Tarif ist mit einer hohen Gebühr verbunden. 

 

Für einige Monate konnte man die Zahlungen der Grundgebühren "Stunden" - jetzt nicht mehr. 

 

Auch mit Hartz IV kann man seine Rechnung noch bezahlen. 😉

Habe nur den Vertag, mit 44,00 Euro

Benutzerebene 7
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Noch 11 Monate in der Mindestvertragslaufzeit inkl Rabatte oder in der automatischen Verlängerung ohne Rabatte? 

Hallo @tupenmann,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Es tut mir leid, dass du deine Arbeit verloren hast. :confused:

Ein Tarifwechsel auf einen günstigeren Tarif während der Vertragslaufzeit ist leider nicht möglich. 

Hast du dir online schon einmal die Möglichkeiten einer Vertragsverlängerung angesehen, wird dir dort ein günstigerer Tarif angeboten? → Vertragsverlängerung

Welcher Tarif käme denn für dich in Frage?

Wenn du es wünscht und deine aktuelle E-Mailadresse in Mein o2 hinterlegt ist, schauen wir gern einmal nach unseren Möglichkeiten für ein Verlängerungsangebot zu deinem Vertrag. 

Viele Grüße

Vivian 

Hallo Vivian, Vertragsverlängerung ist für mich keine Lösung, muss trotzdem 11 Monate den vollen Preis bezahlen, ich kündige nächstes Jahr und suche einen fairen Anbieter.

 

Benutzerebene 7
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Verträge haben mit fair in persönlichEn Notlagen nichts zu tun. O2 ist ja nicht das Sozialamt!

Benutzerebene 7
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@tupenmann  wenn dir im Onlineportal eine vorzeitige VVL mit günstigeren Konditionen angeboten wird, zahlst du ab sofort den neuen Preis - nicht den jetzigen bzw nicht beide. Deswegen der Tipp von @o2_Vivian  . Ist dort nix zu finden, kann man nichts ändern. Das hat auch nix mit "fair" zu tun. 

 

Ich hatte dich ja gefragt, ob du in der automatischen Verlängerung von 12 Monaten bist oder es sich noch im die Mindestvertraglaufzeit von 24 Monaten handelt. 

 

 

Hi @tupenmann,

 

hast du nachgeschaut, ob dein Vertrag sich in der automatischen Verlängerung befindet, wie @Bollermann fragte? Dann lässt sich da ggf. kurzfristig eine Lösung finden.

 

Liebe Grüße

Larissa

PS: Schau dich gerne mal bei uns um, zum Beispiel in unserem Digitalen Wohnzimmer. Dort gibt´s jede Menge Tipps & Tricks, Film & Serienempfehlungen und auch unseren Wochenrückblick =)

@o2_Larissa 

hi, ist es in solchen Fällen nicht möglich ein Mobilfunkvertrag erstmal stillzulegen?

Natürlich ist dies nur eine Zwischenlösung, aber je nach persönlicher Situation hilfreich.

https://www.o2online.de/service/mobilfunk/

mfg

 

 

Hallo @tupenmann

 

das was @fritz04 beschreibt, betrifft nur Vertragsstilllegungen aufgrund eines vorübergehenden Auslands-Aufenthaltes, die nicht länger als 12 Monate sind. Somit kommt diese Möglichkeit in deiner Situation nicht in Betracht. 

 

Persönlich verstehe ich natürlich, dass du aufgrund deiner Arbeitslosigkeit einen günstigeren Tarif erhalten möchtest. Wie wir dir hier bereits geschrieben haben, ist ein reiner Tarifwechsel ohne Vertragsverlängerung nicht möglich. 

 

Wenn für dich eine Vertragsverlängerung nicht in Frage kommt, möchte ich dich bitten, dich einmal an unsere Fachabteilung für Zahlungsschwierigkeiten zu wenden. Vielleicht bieten dir meine Kollegen aus dieser Abteilung noch eine Möglichkeit an. 

 

Du erreichst diese Abteilung unter folgender Rufnummer: 0176-888 533 45. 

 

Ich bedauere, dass ich in diesem Fall keine Möglichkeit des Entgegenkommens für dich sehe, und hoffe, dass dir unsere Fachabteilung weiterhilft. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

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