Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Handyversicherung nach dem 24. Monat

  • 10 October 2019
  • 1 Antwort
  • 105 Aufrufe

Hallo,

ich habe vor 2 Jahren eine handyversicherung „Premium“ bei o2 abgeschlossen und befinde mich bereits im 25. Monat. Meine Versicherung hat sich vertragsgemäß verlängert. Beim durchlesen des kleingedruckten bin ich jedoch etwas stutzig geworden. Unter dem Punkt „welche Gefahren und Schäden sind versichert und welche nicht“ steht:



Außerdem ersetzen oder reparieren wir Ihnen die versicherte Sache,

sofern diese innerhalb der Zeit vom 13. bis 24. Monat nach dem Kauf aus ungeklärter Ursache nicht funktionsfähig ist und der Händler und/ oder der Hersteller die Reparatur, den Tausch, einen Vertragsrücktritt oder eine Kaufpreisminderung ablehnen. Gesetzliche Gewährleistungs- rechte werden nicht eingeschränkt.



Demnach ist ein Schaden, der im/ab dem 25. Monat passiert, nicht mehr versichert obwohl ich weiter zahle?
icon

Lösung von o2_Jan 15 October 2019, 09:48

Zur Antwort springen

1 Antwort

Hallo @Imax240,

herzlich willkommen in der o2 Community! :)

Der Absatz bezieht sich vermutlich auf die “ungeklärte Ursache” im Zusammenhang damit, wenn Händler/Hersteller Reparatur oder Tausch ablehnen.

Die übrigen Absätze, in denen es um die Ursachen Diebstahl, Bruchschaden etc. und die Verbindungsgebühren geht, werden wohl auch unabhängig vom 13. bis 24. Monat gelten.

Mit Sicherheit kann dir hierzu unsere Versicherung Telefonica Insurance dazu exakte Auskunft geben.

Viele Grüße,
Jan.

Deine Antwort