Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Gibt es noch Tarife mit Weitersurfgarantie?


Ich habe die Tage meinen Vertrag verlängert. Mir wurde eine Weitersurfgarantie 1MBit gegeben. Die Verlängerung fand im O2-Chat statt. Nach ein paar Tagen habe ich den Service kontaktiert, da die Weitersurfgarantie nicht verlängert worden ist. Dort erhielt ich die Mitteilung “Nö ist nicht und geht nicht mehr”.

Somit habe ich die Verlängerung widerrufen. Stehe jetzt wieder am Anfang. Deshalb meine Frage:

Gibt es noch Tarife mit Weitersurfgarantie und wie komme ich daran?

Danke für die Hilfe.

Bye Dirk

icon

Lösung von edharr1s 9 December 2020, 10:11

Zur Antwort springen

11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Offiziell gibt's die Weitersurfoption nicht mehr. Im Rahmen einer Vertragsverlängerung können einige Tarife diese jedoch entweder 24 Monate kostenlos, danach mit 5€ oder ganz kostenpflichtig behalten. Du kannst deinen Vertrag auch weiterlaufen lassen, dann bleibt alles wie es ist ... Außer dass Rabatte entfallen.

 

Alternativ gibt's die Unlimited's (Basic 2mbits, Smart 10mbits, Max *bis 225mbits). 

 

 

 

 

 

Danke für Deine Antwort, weißt Du welche Tarife eine kostenlose Weitersurfgarntie beinhalten?

THX

Danke für Deine Antwort, weißt Du welche Tarife eine kostenlose Weitersurfgarntie beinhalten?

@Bollermann schrieb ja bereits, dass es diese Option offiziell nicht mehr gibt, also kann auch kein Tarif diese Option mehr “beinhalten”. Sie kann höchstens dazu gebucht werden, und zwar zu den Free-Tarifen, die ein begrenztes Datenvolumen haben.

Gruß
Omikron

Ich wollte genau das Fragen zu welchen kann es dazu “gebucht” werden :-). Offiziell kann man etwas dazu buchen was es gar nicht mehr gibt. Schon ein gewurschtel bei den Tarifen und Optionen und den inoffiziellen Optionen.

THX

 

An welchen Mitarbeiter könnte ich mich wenden, um die Vertragsverlängerung zu bekommen? Im Chat hatte ich dieses mal pech. Danke

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Nochmal: Bestandskunden können die Weitersurfoption in Ausnahmen kostenpflichtig dazu bekommen, was aber meist 24 Monate rabattiert wird. Das kommt auf den Ausgangstarif vor Vertragsverlängerung an. 

 

Du kannst dir hier ein Angebot erstellen lassen. Dazu teile bitte mit, welchen Tarif und ggf welches Handy (Modell, Farbe, Speicher) und ob deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt ist. Du erhältst dann in ca 5-7 Tagen hier Antwort von o2 und anschließend (ca 10 Tage) ein Angebot per E-Mail. 

 

 

Ja, ich hätte gern ein Angebot ohne Handy nur Tarif. Mit mind. 6 GB Daten und ein paar weiteren SIM-Karten (habe ich jetzt auch). Wichtig mit 1 Mbit Weitersurfgarantie. Alle meine hinterlegten Daten sind korrekt.

Danke

Hallo @edharr1s

 

vielen Dank für dein Interesse an einem Angebot zur Vertragsverlängerung. 

 

Ich bedauere, dass es beim letzten Mal nicht ganz so geklappt hat, wie du dir das vorgestellt hast. 

 

Ich habe dir nun 2 Angebote mit dem Tarif “o2 Free S Boost” mit 6 GB Datenvolumen und “o2 Free S Boost Plus” mit 10 GB Datenvolumen zukommen lassen. Bei beiden Tarifen hast du die Connect-Option und die Weitersurf-Garantie mit dabei. 

 

In diesem Angebot ist auch o2 TV dabei. Bis zu 4 Programme gleichzeitig sehen, über 100 Sender in HD, 100 Stunden Aufnahmespeicher. In den ersten 3 Monaten kannst du es kostenfrei ausprobieren und möchtest du es dann weiter nutzen, für nur 9,99 Euro monatlich als o2 Kunde davon profitieren. Mehr dazu auch hier: https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/o2-tv.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Ich hoffe, dass eines der Angebote deinen Vorstellungen entspricht.

 

Na, was sagst du dazu? 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo,

ja habe ich gesehen. Was ist der Unterschied zwischen Boost und Boost Plus?

Vielen Dank für den Service.

VG

Dirk

Der einzige Unterschied ist das Datenvolumen.

Hallo @edharr1s

 

schön, dass du mein Angebot angenommen hast. 

 

An dieser Stelle auch besten Dank an @Bollermann und @Omikron für eure Unterstützung. 

 

Hat mit dem Tarifwechsel alles geklappt? Die Weitersurf-Garantie ist auf jeden Fall nun in deinem Tarif mit dabei. 

 

Solltest du noch weitere Fragen haben, melde dich einfach hier in unserer o2 Community. 

 

Übrigens, kennst du schon unser digitales Wohnzimmer ? Dort findest du immer sehr interessante Artikel, wie z.B. diesen von @MichaAnja 

Wir freuen uns, in einigen Themen auf deine Kommentare. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Deine Antwort