Wurde eben auch unter dieser Nummer Angerufen, hat aber nachdem ich das erste mal “Ja” gesagt habe noch während er ganz hastig von irgend nem Black Friday Deal geredet hat einfach Aufgelegt. Ich wüsste auch nicht das ich Irgendwelchen Werbeanrufen Zugestimmt habe. Ist jedenfalls sehr unseriös, das bin ich anders gewohnt. (Bei mir war allerdings mal nen Typ am anderen ende der Leitung)
Auch eben einen Anruf von der Nummer bekommen, habe nur Hallo gesagt und es wurde aufgelegt.
Ich habe keine Frage , war nur meine Erfahrung heute Morgen.
Hallo ihr beiden @Trackhe und @Vielfalt,
willkommen und willkommen zurück in die o2 Community.
Danke, dass ihr eure Erfahrungen mit uns teilt. Das klingt wirklich mysteriös. Mehr ist dann nicht passiert?
@Trackhe Check gerne mal deine Einwilligungen und Erlaubnisse in den Einstellungen. Hier im Artikel im letzten Absatz wird erklärt wie du diese findet: Anrufe zur Aktualisierung eurer Kontaktdaten - Datenabgleich | O₂ Community
Liebe Grüße, Lea
@o2_Lea
Bisher nicht, auch kein erneuter Anruf oder irgend eine Änderung.
Hallo Lea,
doch tägliche Anrufe, aber ich gehe nicht mehr ran. Mag auch vielleicht daran liegen das mein vertrag übermorgen ausläuft.
Moin Mela,
ob diese Nummer zu O2 gehört oder nicht kann ich dir nicht sagen. Ich halte es jedoch für wahrscheinlich. (Achtung das ist lediglich meine persönliche Meinung)
Ich wurde von selbiger Nummer angerufen, mir wurde auf dreisteste Art und Weise versucht ein Vertrag unterzujubeln den ich nicht gewünscht habe. Zur Sicherheit habe ich nocheinmal angerufen und der selbe Mitarbeiter hat sich unter anderem Namen gemeldet und die alte "ich hole mein Vorgesetzten"- Nummer abgezogen und sich als sein eigener Vorgesetzer ausgegeben und wiederholt versucht Betrug zu begehen. (Vertragskonditionen erklären und bei der Bandaufnahme dann andere Vertragskonditionen dazwischenschieben so, dass man einen anderen Vertrag abschließt. Bei mir konkret 9,99€ Grundgebühr statt der vorgigen Geundgebühr dafür nun 100GB, in der Bandaufnahme redet er aber von 9,99€ extra zur Geundgebühr.)
Ich würde dir empfehlen niemals Verträge am Telefon zu machen, den Vorfall O2 zu melden und ggf. Strafanzeige wegen Betrugs nach Paragraph 263 StGB zu stellen.
Schöne Feiertage!
also ich habe meine Einwilligungen deaktiviert und bekomme keine Anfufe.
Oh, wo kann man das machen ?
Hmmm, ist bei deaktiviert. Trotzdem danke.
@Vielfalt hast du das für jede einzelne Rufnummer eingetragen?
zum Kontrolieren bitte mit der betroffenen Rufnummer einloggen.
gerade wenn Verträge zu unterschiedlichen Zeiten erstellt oder verlängert wurden,
werden die Bestandseinstellungen nicht für die neuen Verträge übernommen.