Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Gebühren in Türkei


Als ich letztes Jahr in der Türkei in Urlaub war fielen täglich 1,99 Euro Gebühren an. Wie kann ich das dieses Jahr vermeiden? Bzw. was muss ich in meinem Handy einstellen?

Ich möchte dort nur Whats app nutzen.

icon

Lösung von Frechnuss 20 April 2017, 08:49

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Moin.

Wenn du es vermeiden möchtest: Kein mobiles Internet nutzen.

Wenn du Whatsapp über mobiles Internet nutzen möchtest musst du das Data Pack World (6MB/1,99€/24h) buchen.

Beides (mobiles Internet nutzen aber nicht zahlen) zusammen geht nicht. 😉

Grüße, Katja

Oh vielen Dank für die schnelle Antwort. Aber ich glaube ich habe was vergessen. Möchte nur mobiles Internet per Hotelwlan benutzen.

Benutzerebene 7
Wenn du nur WLAN also kein mobiles Internet nutzen möchtest einfach das Data Pack World nicht buchen.

Am Handy kannst du Datenroaming auslassen.

Ich habe mir für Internet in der Türkei einen Prepaidanbieter (zB TürkTelekom oder Turkcell) genommen. Die haben eine deutsche Rufnummer (Türk Telekom sogar von o2, Turkcell weiß ich nicht). Darauf habe ich Anrufe umgeleitet. Die haben super Internettarife in der Türkei und WhatsApp konnte ich damit (auch mit alter Rufnummernanmeldung) super nutzen.

Super danke

Deine Antwort