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falsche Rechnung


Ich habe eine Abbuchung für einen Vertrag, den ich nicht abgeschlossen habe.

Eine Kundennummer, die mir nicht bekannt ist.

Die Lastschrift habe ich nun zurückgewiesen.

Mal schauen, ob mir O2 nun eine schriftliche Anfrage zukommen lässt.

Telefonisch ist die Kommunikation ja leider nicht möglich ( unterirdische Erreichbarkeit ! )

Mail-Kontakt wird aus Firmenpolitik-Gründen offenbar nicht gewünscht. Erstaunlich für einen digitalen Dienstleister.


14 Antworten

Benutzerebene 7
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Bist oder warst du denn o2 Kunde? 

 

Um welchen Betrag handelt es sich? 

 

Erhältst du Rechnungen dazu? 

ich bin schon länger o2-kunde.

1x 50,68 € und jetzt nochmals 39,99 € 

eine Rechnung habe ich keine bekommen

Benutzerebene 7
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Hast du in letzter Zeit verlängert und evtl auch eine neue SIM-Karte erhalten? 

Nein.

1 Telefon reicht mir :-)

Wichtiger wäre, wie man O2 zu einer Auskunft bekommen kann.

Das ist wirklich zum verzweifeln.

Als Konsequenz werde ich meinen Vertrag zum Ablauf kündigen.

Dann kommen meist die Marketing-Leute auf die Spielwiese...

Benutzerebene 7
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Dann wäre der beste Weg eine Vertragsanzweiflung und gleichzeitig einen Widerspruch gegen die Abbuchungen einzureichen. 

 

Per Post (Einschreiben empfohlen) an 

Telefonica Germany GmbH & Co OHG

o2 Kundenbetreuung/Vertragsanzweiflung

90345 Nürnberg

 

Fax 01805 571766 

 

@Champignon 

Hier das Formular zur Vertragsanzweiflung,

da stehen auch noch ein paar Hinweise drin.

mfg

https://static2.o9.de/resource/blob/716104/fc6bd055ccf1e2698b09200662f3fe36/tef_information_vertragsanzweiflung-pdf-download-data.pdf

Guten Morgen und vielen Dank für die Unterstützung  :wink:

Peinlich genug, dass O² sogar diese Unterstützung den Kunden überlässt.

Mal schauen ob und wann und wie O² hier aktiv wird…

Beste Grüße

Klaus

Benutzerebene 7
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Aktuell 5-10 Tage 

Danke für die Info.

Schnellere Reaktionen kann man von einem Technik-Unternehmen wohl auch kaum erwarten...

Danke für die Info.

Schnellere Reaktionen kann man von einem Technik-Unternehmen wohl auch kaum erwarten...


 bedenke das du hier in einem Kunden-helfen Kunden- Forum bist.

Kontakt zum Kundenservice findest du hier,

https://www.o2online.de/kontakt/

Mail-Kontakt wird aus Firmenpolitik-Gründen offenbar nicht gewünscht. Erstaunlich für einen digitalen Dienstleister.

Seit 2013 ist das so. Ob die da gewusst haben das Du eine Lastschrift zurückgehen lässt. Und das Email digital ist wage ich mal zu bezweifeln. 

 

Was für eine Auskunft möchtest du genau haben?

Hallo @Champignon, schön, dass du den Weg in unsere Community genutzt hast. :relaxed:

 

Ließ sich mit den Tipps alles klären oder besteht noch Klärungsbedarf?

 

Viele sonnige Grüße,

Katja :seedling:

Hallo Katja,

leider ist der Anbieter kommunikativ sehr schwach.

Bislang gab es keine Info zu meiner Anfrage.

Ich werde O2-Telfonica zum nächsten Termin mit allen Verträgen auf die ich Zugriff habe verlassen.

Die anderen sind sicher nicht besser, aber da habe ich dann zumindest noch nicht diese ignorante Behandlung erfahren.

Bleibt gesund und hoffentlich läuft es nicht immer sooo schlecht...

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