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Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe am 3 Dezember 2019 Smartphone iPhone XS 64 GB Space Grau für 1€ und monatlich für 44,99 € bestellt. Am Abend 9.12 habe ich Bestellstatus angeschaut, Auftragsstatus:

in Bearbeitung.

Und am Montag 10.12 ohne Versandbestätigung wurde Handy geliefert. Ich war 

noch bei Arbeit und niemand war zu Hause. Versandkarton mit Handy wurde bei Nachbarn zugestellt. 

 

Ich habe Handy ausgepackt und festgestellt, dass Display Fehler oder Kratze (unten, rechts) hat, nicht in Ordnung ist. 

Wenn es nötig, kann ich später noch die Bilder schicken.

Es ist natürlich ausgepackt und nicht benutzt worden. Ich habe alles wieder gepackt.  

Unbenutzte Handy und unbenutzte Sim-Karte mit Unterlagen möchte ich zurückgeben. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

LenaT

Hallo!

 

Schau einmal hier: https://www.o2online.de/service/bestellung-lieferung/retoure/


Wird etwas knapp mit dem Widerruf - wann hast du die SIM-Karte erhalten? ... Warum hast du das nicht direkt nach dem öffnen reklamiert bzw widerrufen? Mit Pech ist zumindest der Tarif jetzt 2 Jahre gültig... 


@LenaT Hast Du kein Apple Store in der Nähe?

Ich würde es da mal versuchen. Apple ist da oft recht tolerant.

Ob O2 das so zurück nimmt. Denn das sollte eigentlich zeitnah auffallen.

Insgesamt dürft der Eintrag hier nicht als Widerruf gelten. Der müsste am 23.12. rechtskräftig an O2 zugehen. Damit Du das Handy wirklich noch los wirst. Stell doch mal die Bilder ein, von dem defekt.


Das wird nichts mehr.... Hardware am 10.12. erhalten und jetzt erst den Schaden melden? Mysteriös...  Zudem ist die Widerrufsfrist jetzt abgelaufen. Für Handy (dieses muss innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückgesendet, also eingegangen, sein) sowie auch für den Tarif (14 Tage Widerrufsrecht ab Zugang der Widerrufsbelehrung). 

 

 


Vielen Dank für alle freundl. Antworten. 👍👍👍

 

Bollerman, kannst du kleine Buchstabe auch lesen?

 

PS Ich habe schon alles gemacht. Ich habe für O2 Mitarbeitern und für Community geschrieben, für Leute, vielleicht jemandem noch Ihre Antworten helfen. Nochmals Vielen Dank. 👏 Gesetze kenne ich auch, bevor ich kaufe, lese ich AGB usw. 

alles Gute👍🙂 frohe Weihnachten! 🎄 


Dann bleibt die Frage was dein Anliegen im Forum ist wenn du dich nach eigener Aussage so gut auskennst?


PS Ich habe schon alles gemacht. Ich habe für O2 Mitarbeitern und für Community geschrieben, für Leute, vielleicht jemandem noch Ihre Antworten helfen. Nochmals Vielen Dank. 👏 Gesetze kenne ich auch, bevor ich kaufe, lese ich AGB usw. 

alles Gute👍🙂 frohe Weihnachten! 🎄 


Na dann viel Glück. Schreibe dann später doch bitte hier, ob das Gerät akzeptiert oder wieder an Dich zurückgeschickt wurde. :wink:

Auch Dir schöne Weihnachten. :christmas_tree::star2::sparkles::snowflake::snowman2:


PS Ich habe schon alles gemacht. Ich habe für O2 Mitarbeitern und für Community geschrieben, für Leute, vielleicht jemandem noch Ihre Antworten helfen. Nochmals Vielen Dank. 👏 Gesetze kenne ich auch, bevor ich kaufe, lese ich AGB usw. 

alles Gute👍🙂 frohe Weihnachten! 🎄 


Na dann viel Glück. Schreibe dann später doch bitte hier, ob das Gerät akzeptiert oder wieder an Dich zurückgeschickt wurde. :wink:

Auch Dir schöne Weihnachten. :christmas_tree::star2::sparkles::snowflake::snowman2:

Hi!

Warum soll es nicht klappen? O2 Widerrufsrecht habe ich selbst nie ausgedacht! Ich habe am 3.12.2019 Handy sowie auch Tarif zusammen (es war Angebot Black Deal Week) bestellt und am 10.12.2019  erhalten.

Und wann schicke ich zurück (am 11.12. 2019 oder später) und warum habe ich nicht sofort geschickt, glaube ich meine private, persönliche Sache, weil ich Recht auch habe. Es spiel keine Rolle wann und wie, Haupte, dass ich innerhalb 2 Wochen nach Erhalt der Ware widerrufe und zurück schicke.  Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die Absendung des Widerrufs vor Fristablauf. Die Widerrufsfrist beträgt bei O2 14 Tage, also 2 Wochen!

Alles Gute! 😉👍🎄⛄️🎅🏻🎄


Dann bleibt die Frage was dein Anliegen im Forum ist wenn du dich nach eigener Aussage so gut auskennst?

Für Unfreundliche und für sarkastische 😁😃😆😁Kommentare  mit Großbuchstabe oder änliche antworte ich nicht. Leute, die andere versuchen arrogant🧐😏  zu lernen, zu demütigen🤧 nur um sich zu zeigen, interessieren mich nicht. 😐 Arrogante Beratung sind nicht für mich, ich verstehe solche Sprache nicht.

 

Ich habe Frage zu Mitarbeitern gestellt (natürlich habe ich nicht geschrieben-Frage nur zu Mitarbeitern), weil ich von O2 Mitarbeitern schriftliche und öffentliche Antwort auf meine Frage bei Community (als Bestätigung) wollte. “Bestätigung”in diesem Fall bedeuted, dass bei Community alle Fragen und Antworten bleiben, jeder kann durchlesen und es ist kein mündliche Gespräch. 😌

Was bedeutet also mündliche Gespräche? “Mündliche Gespräche” sind unverbindliche Gespräche, ganz andere Sache sind schriftliche Antworte -sogenannte schriftliche Gespräche mit gesetzlichen Vertreter(in diesem Fall mit O2 Mitarbeitern)! 🙂🎄


Das wird nichts mehr.... Hardware am 10.12. erhalten und jetzt erst den Schaden melden? Mysteriös...  Zudem ist die Widerrufsfrist jetzt abgelaufen. Für Handy (dieses muss innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückgesendet, also eingegangen, sein) sowie auch für den Tarif (14 Tage Widerrufsrecht ab Zugang der Widerrufsbelehrung). 

 

 

Für Unfreundliche und für sarkastische 😁😃😆😁Kommentare  mit Großbuchstabe oder änliche antworte ich nicht oder selten. Leute, die andere versuchen arrogant🧐😏  zu lernen, zu demütigen🤧 nur um sich zu zeigen, interessieren mich nicht. 😐 Arrogante Beratung sind nicht für mich, ich verstehe solche Sprache nicht.

Für freundliche Beratung bin ich immer froh! 🙂🎄🎅🏻

 

O2 Widerrufsrecht habe ich selbst nie ausgedacht! Ich habe am 3.12.2019 Handy sowie auch Tarif zusammen (es war Angebot Black Deal Week) bestellt und am 10.12.2019  erhalten.

 

PS Und wann schicke ich zurück (am 11.12. 2019 oder später) und warum habe ich nicht sofort geschickt, glaube ich meine private, persönliche Sache, weil ich Recht auch habe. Es spiel keine Rolle wann und wie, Haupte, dass ich innerhalb 2 Wochen nach Erhalt der Ware widerrufe und zurück schicke.

 

 

 

 

 


Was genau möchtest du von einem Mitarbeiter wissen?


Was genau möchtest du von einem Mitarbeiter wissen?

 


Hey @LenaT

super, dass du hier schon so viel Hilfe bekommen hast. Welche Fragen sind denn jetzt noch bei dir offen? 

Magst du uns dein Anliegen hier noch einmal in alle Kürze schildern und wie wir dir am besten weiterhelfen können? 

Für die Zukunft möchte ich dich bitten, in einem Thread zu bleiben und nicht immer wieder neue zu eröffnen (so wie hier, hier und hier). Das wird unübersichtlich und wir können dir nicht so schnell weiterhelfen. 

Viele Grüße, Tatjana


Hey @LenaT

super, dass du hier schon so viel Hilfe bekommen hast. Welche Fragen sind denn jetzt noch bei dir offen? 

Magst du uns dein Anliegen hier noch einmal in alle Kürze schildern und wie wir dir am besten weiterhelfen können? 

Für die Zukunft möchte ich dich bitten, in einem Thread zu bleiben und nicht immer wieder neue zu eröffnen (so wie hier, hier und hier). Das wird unübersichtlich und wir können dir nicht so schnell weiterhelfen. 

Viele Grüße, Tatjana

Guten Abend! 

Ich habe vier verschiedenen Fragen -Themen, deswegen  wollte  ich nicht alles zusammen mischen.

Ja. So viel Hilfe-wie „Großuchstabe-Text“, es war toll, aber nicht für mich (weil ich dummerweise nicht so gut Großbuchstabe verstehen kann) vielleicht für Menschen, die Papiere, Dokumente sehr selten in seine Leben lesen oder für Menschen, die Problem mit Normalbuchstabe haben, trotzdem für einige Menschen sehr Hilfreich sein kann und sogar ich was von den Community und  von den Text etwas lerne. Für mich gewöhnlich ist, wenn Text mit normale Buchstaben geschrieben wird. Und für dich? 😉 Wenn Text mit Großbuchstabe geschrieben wird, es ist nicht bedeuted, dass den Text  A priore hilfreich wird. Also der Text ist insgesamt sehr schön geschrieben. Bollermann 👍😉🎄🎅🏻

Du hast vielleicht oben gelesen, was ich geschrieben habe? Ich habe versucht Kopie von Widerrufsbelehrung auch einfügen, ich versuche mindesten auch was bei O2 Gesetzte verstehen. Vielleicht für andere Mitglieder Wird es hilfreich, ich habe hier Hilfe bekommen und ich möchte auch andere Leute helfen! 🤔🙂

 

Tatiana, kannst du mal mir antworten, ob ich alles richtig (z.B Widerrufsfrist) verstanden habe? Lies bitte, wenn du Zeit hast Text, den ich oben (andere Kommentar) geschrieben habe.

 

Alle Menschen from Community Vielen Dank, Thank You, 谢谢 (chinesisch from Google Translator)  für Ihre Unterstützung und Hilfe, die ich von meisten Menschen bei Community bekommen! Merry Christmas! Freue Weihnachten!  🤗👍🎄🤓🎅🏻🙂⛄️😉

Wenn du Zeit hast, antworte mir bitte.

Viele Grüße

und

Frohe Weihnachten 

 

 


Du musst den Vertrag innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Widerrufsbelehrung widerrufen. Das kannst du nur alleine ausrechnen.


Du musst den Vertrag innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Widerrufsbelehrung widerrufen. Das kannst du nur alleine ausrechnen.

Aber ich wollte früher nur mit dir Widerruf ausreichen. 😉 Ok, wenn nur alleine ausreichen, dann mache ich alleine was du mir geratet hast, werde ich mit deine Kommentare weiter studieren! 

Vielen Dank 

Für schöne Hilfe bin ich froh 🎅🏻🙂⛄️🎄


⛄️🎄🎅🏻👍🎄🤗😘🤗 


(...)

Alle Menschen from Community Vielen Dank, Thank You, 谢谢 (chinesisch from Google Translator)  

Wäre es Dir lieber, wenn wir in englisch miteinander schreiben? Chinesisch können hier leider nicht so viele.

Ich sehe zwei Dinge, die problematisch werden könnten:

  1. die Widerrufsfrist. Schau nach, wann Dir die Widerrufsbelehrung zugegangen ist (sie sollte ein Anhang zu einer Mail sein) und dann rechne aus, ob Du noch in der Frist bist (14 Tage). Das meinte @bielo . Denn nur Du kannst wissen, wann Du die Belehrung erhalten hast, und
     
  2. der Umstand, dass das Gerät offenbar äußere Beschädigungen aufweist. Ich habe hier oft von Fällen gelesen, in denen der Servicepartner von o2 die Geräte deswegen wieder an den Kunden zurückgeschickt hat mit der Begründung, dass es beschädigt war. In Deinem Fall wäre es besser gewesen, das Gerät sofort zurückzusenden und nicht bis zum letzten Drücker der Frist zu warten. So könnte behauptet werden, Du hättest den Schaden verursacht.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du noch in der Frist bist und o2 kein Problem mit den Schäden hat.

Freundliche Grüße
Omikron


(...)

Alle Menschen from Community Vielen Dank, Thank You, 谢谢 (chinesisch from Google Translator)  

Wäre es Dir lieber, wenn wir in englisch miteinander schreiben? Chinesisch können hier leider nicht so viele.

Ich sehe zwei Dinge, die problematisch werden könnten:

  1. die Widerrufsfrist. Schau nach, wann Dir die Widerrufsbelehrung zugegangen ist (sie sollte ein Anhang zu einer Mail sein) und dann rechne aus, ob Du noch in der Frist bist (14 Tage). Das meinte @bielo . Denn nur Du kannst wissen, wann Du die Belehrung erhalten hast, und
     
  2. der Umstand, dass das Gerät offenbar äußere Beschädigungen aufweist. Ich habe hier oft von Fällen gelesen, in denen der Servicepartner von o2 die Geräte deswegen wieder an den Kunden zurückgeschickt hat mit der Begründung, dass es beschädigt war. In Deinem Fall wäre es besser gewesen, das Gerät sofort zurückzusenden und nicht bis zum letzten Drücker der Frist zu warten. So könnte behauptet werden, Du hättest den Schaden verursacht.

Ich habe Widerruf (Zwei Stück My Handy/ und Tarif) sowie Handy(Display) Bilder und alles zu O2 geschickt. Also, ich mache nur so, was O2 in Widerrufsrecht geschrieben wurde, mehr nichts, also ordentlich. Handy habe ich auch natürlich schon via Retourschein geschickt. Beleg habe ich, also alle Nachweisen sind bei mir. Zeugen sind auch, wenn es nötig Anwalt, er hat auch mir gesagt, dass ich alles, wie alle Menschen in diesen gewöhnlichen Fall tun müssen, viel muss man auch nicht machen, kein Kreativität und Improvisation in diesem Fall nur was O2 geschrieben wurde. 🙂👍


(...)

Alle Menschen from Community Vielen Dank, Thank You, 谢谢 (chinesisch from Google Translator)  

Wäre es Dir lieber, wenn wir in englisch miteinander schreiben? Chinesisch können hier leider nicht so viele.

Ich sehe zwei Dinge, die problematisch werden könnten:

  1. die Widerrufsfrist. Schau nach, wann Dir die Widerrufsbelehrung zugegangen ist (sie sollte ein Anhang zu einer Mail sein) und dann rechne aus, ob Du noch in der Frist bist (14 Tage). Das meinte @bielo . Denn nur Du kannst wissen, wann Du die Belehrung erhalten hast, und
     
  2. der Umstand, dass das Gerät offenbar äußere Beschädigungen aufweist. Ich habe hier oft von Fällen gelesen, in denen der Servicepartner von o2 die Geräte deswegen wieder an den Kunden zurückgeschickt hat mit der Begründung, dass es beschädigt war. In Deinem Fall wäre es besser gewesen, das Gerät sofort zurückzusenden und nicht bis zum letzten Drücker der Frist zu warten. So könnte behauptet werden, Du hättest den Schaden verursacht.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du noch in der Frist bist und o2 kein Problem mit den Schäden hat.

Freundliche Grüße
Omikron

Ich möchte auch hier nicht zu viel schreiben, weil vielleicht wir anderen Menschen stören Fragen zu stellen.

Wenn du, andere und ich jemandem geholfen haben, bin ich nur froh. 

Mit freundlichen Grüßen 

 


Hallo @LenaT,

 

Mehrfachbeiträge in unterschiedlichen Themen erschweren oftmals die Bearbeitung.
Lass uns bitte alle Fragen hier in diesem Thread klären, deine zusätzlichen Beiträge habe ich geschlossen.
Zum besseren Verständnis fasse ich einmal kurz zusammen:

 

Du hast Anfang Dezember einen Mobilfunkvertrag und ein My Handy (iPhone) bestellt und auch erhalten, das Handy selbst ist aber beschädigt gewesen?
An welchem Tag hast du das Handy erhalten und wann genau hast du es zurück geschickt?
Ist der äußere Karton, in dem das Handy geliefert wurde, auch beschädigt gewesen?

Deine Versand- und Vertragsdokumente kannst du hier einsehen und runterladen: http://g.o2.de/lieferdokumente
 

Jetzt hast du noch ein weiteres Gerät bestellt, bisher ist dir aber noch keine Sendungsnummer mitgeteilt worden?
Den Lieferstatus kannst du jederzeit unter folgendem Link einsehen: http://g.o2.de/bestellstatus
Normalerweise dauert der Versand bei verfügbaren Geräten durchschnittlich 3 bis 5 Werktage.
Es tut mir leid, dass du länger als erwartet warten musst.
 

Wenn du magst, schaue ich mir den Status auch sehr gerne einmal genauer an.
Sende mir deine Auftragsnummer und die 4-stellige persönliche Kundenkennzahl dafür bitte per privater Nachricht an @o2_Support.
Ich schreibe dich aus gleich zuerst an, du brauchst dann nur auf die private Nachricht zu antworten.

 

Auch wir sind an den Feiertagen bei unseren Lieben.
Eine Antwort hier in der Community kann daher auch mal etwas dauern können, es wird aber niemand vergessen.

 

Ich wünsche dir schöne uns erholsame Feiertage :christmas_tree:

 

Viele Grüße
Antje

 


Bisher haben wir noch keine private Nachricht erhalten.
Konnte dein Anliegen inzwischen bereits geklärt werden?

 

Gruß
Antje


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