Liebe Community und MyDealzer,
ich habe gestern ein APPLE TV HD 32GB aus der 99€ Aktion im O2 Onlineshop gekauft. Davon erfahren habe ich über MyDealz. Ich habe mir das Gerät, welches als Lieferbar markiert war, gegen 19:30 Uhr bestellt. Man konnte als Zahlungsart nur Nachname wählen. 4 Minuten später habe ich bereits eine Auftragsbestätigung erhalten und 6 Minuten später eine E-Mail mit “Ihre Bestellung ist bald da”
Heute dann um 13:30 kam eine Stronierung seitens O2 (Telefonica) rein mit der Begründung “Leider ist das von Ihnen gewünschte Gerät APPLE TV HD 32GB nicht mehr verfügbar.”
Ich habe einen Blick in die AGB geworfen, die bei der Bestellung dabei war. Folgender Satz unter Punkt 2:
“Zustandekommen des Vertrages
Ein Kaufvertrag („Vertrag“) kommt durch Antrag des Kunden und Annahme durch Telefónica Germany zustande”
Daher meine Frage, kann die Kundenbetreuung einfach stornieren unter diesen Bedingungen? Wie ist die rechtliche Lage? Das sieht für mich nach einer billigen Masche aus um an Kundendaten ran zu kommen.
Happy Weekend
Lösung von o2_Katy
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