Warum O2
Warenkorb
Service
Direkt zu den idealen Business-Angeboten
Warum ist das wichtig?
Je nach Anzahl der Verträge bieten wir individuell optimierte Konditionen. So sind z. B. unsere Angebote für Selbständige perfekt auf wenige Nutzer abgestimmt – während die O2 Business Angebote exklusive Vorteile für viele Mitarbeiter bieten.
Gelöst

Anruf bei ADAC (Nummer ist nicht vergeben)


Benutzerebene 2
Hallo,

heute morgen, auf dem Weg zur Arbeit, hatte ich mit meinem Auto eine Panne. Als ADAC Mitglied wollte ich dann auch diesen Verein anrufen. Allerdings kam unter der Kurzwahl 22 22 22 für den ADAC, eine Meldung "Diese Nummer ist nicht vergeben" Auch nach mehrmaligen Versuchen hatte ich keinen Erfolg. Da mein Auto Benzin verlor, musste ich dann die Polizei anrufen.

Als diese dann kamen, fragte ich den Polizisten ob sie für mich die gelben Engel anrufen könnten. Netterweise gab der Polizist mir sein Handy. Damit ging das problemlos. Dem freundlichen "gelben" Mann hab ich darauf angesprochen und er fragte mich welchen Anbieter ich nutze. Ich sagte O2, und er antwortete daraufhin, dass das schon viele gesagt haben. Das Problem ist beim ADAC bekannt, dass O2 Nutzer NICHT beim ADAC durchkommen.

Nun meine Frage:

Wie kann das sein???? Nicht nur das ich eh schon tierisch angepisst auf die Situation war, hat mein Handy, wenn es man mal wirklich braucht, nicht funktioniert.

Hoffe auf eine Antwort.

Grüße

André

icon

Lösung von bielo 2 March 2018, 13:27

Zur Antwort springen

29 Antworten

Ja ja, Geschichten erzählen. Bei Austritt von Benzin den ADAC anrufen. Mach das.

Wenn, dann bring ordentliche Beispiele und nicht so einen Blödsinn.

Schade dass du so unfreundlich bist. @MVReptile‌ hatte nunmal diesen Fall und wollte den ADAC rufen. Finde ich jetzt auch nicht so abwegig... Aber ich denke wir lassen es gut sein ☺️ 

Da verkennst du mich. Ich sehe das Problem an sich schon,  mag es nur nicht  wenn man so ohne Grund dramatisiert. Warum innerhalb eines Jahres hier zwei Fälle auftauchen, weiß ich nicht. Genauso weiß ich die Ursache nicht. Man sollte es prüfen,  man sollte aber auch die Kirche im Dorf lassen. 

Tja, unbequeme Tatsachen hört man nicht gerne. Es ist auch immer beliebter die Schuld verzweifelt woanders zu suchen statt sein eigenes Handy richtig zu konfigurieren. Besser hat es huse in seinem Beitrag(unten) gemacht. Aber darauf hört man nicht gerne.

Und wer Zusammenhänge mit LTE nicht kapiert, der sollte kein Handy mit LTE nutzen. Bei UMTS+GSM hatte ich noch nie Probleme. Hatte erst kürzlich ein Akku-Problem mit dem Auto und konnte den ADAC problemlos erreichen.

Deine Antwort