Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Aktive Vertragsverlängerung o2 Grow


Hallo zusammen,

mein aktueller Tarif o2 Grow erreicht im Mai 2024 das Ende der Mindestvertragslaufzeit. Damit entfällt der gewährte Rabatt auf die Grundgebühr.

Die einer aktiven Verlängerung im O2-Portal wird der Rabatt angeboten. Nun stellt sich mir die Frage bzgl. dem aktuellen o2 Grow Datenvolumen 10 GB. Fällt dieses mit der aktiven Verlängerung weg? Also rutsche wieder in die ursprüngliche 40GB zurück?

Vielen Dank für eure Antworten

Patrick

icon

Lösung von FaceHugger 5 January 2024, 19:20

Zur Antwort springen

38 Antworten

@o2_Maria

Ich dachte weil der “o2 my Data S” in der Auswahl-Tabelle Tarifkombinationen im Überblick als möglicher Zusatztarif angezeigt wird. 

Danke MfG

danke hat sich erledigt

Hallo @roesi ,

als Zusatztarif ist der my Data S auch möglich, aber nicht im Zuge einer Umstellung. 😊

Viele Grüße Maria

Hallo @olle-mutti ,

alles klar, danke für deine Rückmeldung dazu.

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast. 

Viele Grüße Maria

@o2_Maria

Erstmal danke für die Rückantwort und habe dazu gleich eine weitere Frage.

Also wenn ich den “o2 Mobile S” (Endnummer-290) widerrufe und den “o2 my Data S” noch zusätzlich abschließe zum Kombi würde es wohl klappen. Dafür würde dann wohl noch eine einmalige Anschlußgebühr von 50€ erhoben. Muss dabei eine Reihenfolge im Vorgang eingehalten werden oder spielt das keine Rolle.

Danke MfG

Benutzerebene 2

Hallo!

 

Kurze Frage: Weiß jemand, wieso dieser Grow-Vorteil im Mai deaktiviert werden soll? Eigentlich sollte er ja dauerhaft bleiben.

 

Danke

 

Das Pack wird zum genannten Zeitpunkt deaktiviert, weil dann ein Jahr rum ist und es das Zusatz-Datenvolumen gibt ... nach dessen Buchung wird ein neues Berechtigungspack eingestellt mit dann wieder einjähriger Laufzeit (bis 11.5.2025).

Bei meinen 2.Tarif “o2 Mobile S” (Mobilendnummer...290) wurde leider auch die reduzierte Grundgebühr von 22,99€ auf 19,99€ nicht beachtet.

Danke MfG

Hallo @roesi 😊

Die Widerrufsfrist von deiner Vertragsverlängerung der Rufnr. -290 ist rum, wie ich sehe hast du dazu einen richtig guten Rabatt bekommen 👍 Der Rabatt passt auch mit dem Angebot vom 26.01. zusammen. Die monatliche Gebühr ist gleich mit dem Angebot, welches du bekommen und angenommen hast. 

Möchtest du einen weiteren Vertrag mit einem o2 my Data Tarif zum surfen abschließen oder hast du alles, was du brauchst? 😀

Liebe Grüße, Kathi

Benutzerebene 3

Oh ja das mit der Anzeige stimmt @yup Ich habe gerade bei mir in der App auch mal nachgeschaut. Ich werde das gleich weiterleiten und prüfen lassen. Du möchtest eine Vertragsverlängerung machen und ein persönliche Angebot von uns?
Viele Grüße Bianca

Beschreibung jetzt angepasst @o2_Bianca “Bei einer Vertragsverlängerung im Ausgangstarif bleibt das angesammelte Datenvolumen bestehen”.

Ach so: Ende der MVLZ näher gerückt, da sind die Preise schon gepurzelt. Je näher ich da dran komme, desto besser wird es preislich wahrscheinlich 😋.

Die monatliche Gebühr ist gleich mit dem Angebot, welches du bekommen und angenommen hast. 

Das Angebot für den “o2 Mobile S” habe ich erst nach dem 18.01.2024 angefordert und wurde mir mit der alten Grundgebühr 22,99€ geliefert obwohl da schon aktuell die Grundgebühr laut Preisauslistung nur noch 19,99€ betrug. Das hat man bei mir vergessen.

Danke MfG

Ich verstehe dich @roesi. Allerdings ist die aktuell zusätzliche Reduzierung um 3€ bereits in dem Rabatt enthalten, den du als Vertragsverlängerungsangebot von uns bekommen hast.

Das mag etwas verwirrend sein, denn der Rabatt wird nicht gesondert auf der Rechnung ausgewiesen.

Ich hoffe, jetzt passt alles bei dir? 🤗

Grüße, Kathi

Guten Morgen @roesi 🙂

Es sind ein paar Tage vergangen, ich wollte mich einmal bei dir erkundigen ob du noch weitere

Unterstützung benötigst oder ob aus deiner Sicht alles gelöst wurde?

Lieben Gruß

Kathi

Deine Antwort