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Abbuchungen per Lastschrift die ich mir nicht erklären kann.


Seit November 2019 wurden bei mir unter verschiedenen Registriernummern jeweils 34,99 Euro abgebucht.

Wie kann ich ermitteln warum diese Summen abgebucht wurden.

 

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Lösung von Anonymous 17 February 2020, 22:46

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15 Antworten

Auf den Kontoauszügen solltest du die Kundennummern sehen. In Mein o2 findest du deine Rechnungen. Du solltest die Kundennummern abgleichen. Ist eine Kundennummer dabei, welche du nicht zuordnen kannst, dann kannst du die Kundenbetreuung anrufen und nachfragen.

Ich hatte alle Verträge mit 02 gekündigt, nun sehe ich zufällig zwei Abbuchungen unter 2 Kundennummern, einloggen mit meinen alten Daten geht nicht mehr, Konto wird nicht gefunden.

Die Kundennummern lauten: XXXX und XXXX

wie kann ich feststellen was das ist und wie kann ich es beenden?

 

Edit: Kundennummern entfernt / o2_Dennis

→ du solltest deine Kundennummern hier raus nehmen,

das ist hier weltweit öffentlich!

 

hi, kündigen kannst du auch, wenn du nur die Kundennummern angibst und zum nächsten möglichen Termin.

wenn du wissen möchtest,  welche Verträge das sind wenden dich an die Hotline,

bei der Rufnummerabfrage “weiter” sagen, bis du einen Menschen dran hast,

evtl. die letzte Rechnung mal per Post zuschicken lassen.

mfg

ok.. danke.. dachte mir kann hier schon etwas über die Kundennummern sagen.. hatte das in einem anderen Chat gesehen…

Die Hotline scheint extrem “HOT” zu sein… war da schon über 30 Minuten in der Warteschlange

hi, hier im Kunden helfen Kunden Forum dauert es einige Tage

bis ein O2 Moderator sich das ansieht,

wenn du nicht warten willst, rufe die Hotline an,

die Auslastung kannst du dir vorher ansehen.

https://www.o2online.de/kontakt/#id-71600

 

Kunden-Hotline
089 78 79 79 40 0 *
Mo.-Fr. 7 - 20 Uhr
Sa. 10 - 18 Uhr

 

Hallo @conquest2039,

konnte man dir inzwischen weiterhelfen und kannst du dadurch die Abbuchungen zuordnen oder ist die Herkunft weiterhin unbekannt?

VG
Dennis

Helfen konnte mir bisher niemand, ich habe eine Nummer herausbekommen, das war mal ein Datentarif den ich seit JAhren nicht mehr nutze.. meine Schuld, sollte öfter mal auf die Kontoauszüge schauen.

Ich habe keine Nerven Stunden in der Warteschleife zu hängen und in einen o2 Shop muss man derzeit auch nicht, die Schlange davor war zu heftig.

Ich habe nun eine Kündigung an o2 in Hamburg geschickt, war schon eine Mission diese Anschrift ehrauszubekommen, per email konnte ich auch keinen Kontakt aufnehmen - Kundendienst geht anders - wenn niemand auf die Kündigung reagiert werde ich die nächste Abbuchung zurückholen, dann wird sich schon jemand melden.

Nicht nur das o2 bei uns seit 2 Jahren kein Netz mehr bieten kann, auch der Service schreit zum Himmel.

LG

Joerg

@conquest2039 

hi, ich bin nicht sicher, ob es  die Hamburger Adresse noch gibt.

wenn du die Kündigungsvorlagen nutzt ,kannst du auch statt der Rufnummer,

die Kundennummer (vom Bankkonto-Auszug)  angeben,

Rufnummer durchstreichen und Kundennummer hinschreiben.

 

@o2_Dennis

kann in solchen Fällen nicht mal eine Rechnung pre Post zugeschickt werden?

das würde die Hotline entlasten und der Kunde  kann prüfen,

ob er den Vertrag nicht doch nutzen kann /will.

 

Kündigung per Brief

Um deinen O2 Mobilfunk- / Daten- oder O2 DSL-Vertrag per Post zu kündigen, schicke uns bitte ein Kündigungsschreiben mit Angabe der zu kündigenden Rufnummer sowie der Unterschrift des Vertragsinhabers an folgende Adresse:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

 

ok, das werde ich sofort machen, aber ich habe wie gesagt nur zu einer Kundennummer auch eine Telefonnummer!!

Ich gehe davon aus das die Kundennummern reichen sollten?

Gruß

Joeg

By the way, ich hatte auch bei dem Vertrag wo ich die Nummer kannte die Kündigung vorgemerkt.  Man soll dann auf dieser Hotline anrufen, dort wird man gebeten die zu kündigende Rufnummer zu nennen, bei Eingabe über Tastatur wird das Gespräch immer vor der Eingabe der letzten beiden Ziffern beendet und bei Eingabe per Sprache nach Nennung der ersten 6 Ziffern… will man so Kündigungen vermeiden? Ich habe das bestimmt 20x versucht...

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Kündige einfach alles per Fax an die 01805 571766 ... Copyshops 1-1,50€/Fax ... Du hast direkt die Eingangsbestätigung... Fertig 

Danke, auch eine Möglichkeit

Hallo @conquest2039

 

herzlich willkommen hier in unserer o2 Community. 

 

Schön, dass du dich hier bzgl. deiner noch aktiven 2 Verträge meldest. 

 

Gut, dass du bereits den Tipp von @fritz04 und @Bollermann zur Kündigung befolgt hast. Deine Kündigung ist bereits bei uns eingegangen. Einer deiner Verträge ist monatlich kündbar, somit kommst du aus diesem Vertrag innerhalb eines Monats raus. Der andere Vertrag läuft noch ein halbes Jahr. 

 

Ein Schreiben dazu hast du bestimmt auch schon erhalten bzw. wird in Kürze bei dir eintreffen. 

 

Bei deinem monatlich kündbaren Vertrag habe ich nun die Surf-Flatrate zu morgen deaktiviert. So entstehen bei diesem Vertrag keine weiteren Gebühren bis zur Deaktivierung. 

 

Bei dem bis Juni noch laufenden Vertrag ist keine Änderung möglich. Hier liegt deine monatliche Grundgebühr bei 14,99 €. 

 

Ich hoffe, dass ich dir ein wenig weitergeholfen habe. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

Vielen Dank für diese Info. Somit hat O2 wieder etwas bessere Meinung bei m ir geschaffen.

Brief/Schreiben ist noch nicht da, wird aber ja kommen.

Welche Nummer ist der bis Juni laufende Vertrag?

Frohes Fest und bleiben sie gesund.

Hi @conquest2039,

vielen Dank für die lieben Wünsche!

Freut mich, dass wir alles wieder ein bisschen ins richtige Licht rücken konnten :blush:

Sind die Kündigungsbestätigungen bei dir angekommen? Dort steht das jeweilige Enddatum drauf.

Ich hoffe du hattest einen angenehmen Jahreswechsel und schöne Feiertage.

 

Liebe Grüße

Larissa

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