Skip to main content

Hallo Team o2,

 

ich hatte einen Vertrag bei sparhandy.de abgeschlossen mit ihrem Anbieter. Handy von sparhandy.de + Tarif von o2

Diesen habe ich fristgerecht gekündigt innerhalb der 14 Tage Widerrufsrecht. Jetzt hab ich auf meinem Konto gesehen, dass mir von der Telefónica GmbH 79,98,– abgebucht wurde. 

Wieso bucht man von meinem Konto ab, wenn kein Vertrag besteht

Die sparhandy.de Anbieter können mir nicht weiterhelfen, weil die mich in ihrem System nicht finden würden angeblich.

Können Sie mir bitte weiter helfen

Lg

Saliha

Hast du explizit gekündigt oder explizit widerrufen? Das sind ja zwei völlig andere Dinge.


Ist das nicht das selbe? Kündigung oder Widerruf innerhalb von 14 Tagen, denke ich, ist mal gleich. In den ganzen Unterlagen, die mir sparhandy.de geschickt hatte, war ein fertiger Widerruf vorhanden den ich ausgefüllt und unterschrieben habe. Leider habe ich mir keine Kopie gemacht.

 

plus: telefonisch in der Hotline von sparhandy.de sagte mir man, dass automatisch sobald ich das Handy zurück schicke auch kein Vertrag mit der Telefónica GmbH (o2) zustande kommen würde. Ich müsste mich um nichts kümmern außer, die SIM Karte mit Kündigung/Widerruf, Handy und den gesamten Unterlagen zurück schicken. 
 

explizit hatte ich auch gefragt, was ist mit o2? Muss ich das kündigen oder ist das automatisch dann aufgehoben wenn ich das Handy zurück schicke? 
 

lg


Hallo @Saliha78,

 

herzlich willkommen in der Community. :bouquet:

 

In der Regel wird der Widerruf von Sparhandy.de an uns weitergeleitet und wir veranlassen alles weitere. Wenn es bereits zu einer Berechnung gekommen ist, wird der Widerruf bei uns noch nicht eingegangen sein. Hast Du Dich noch einmal bei Sparhandy.de in Verbindung gesetzt? :telephone_receiver: Konnten Sie Dir bereits weiterhelfen?

 

Viele Grüße Bianca

 

Für Dich als neues Community Mitglied ist der Bereich Willkommen. So funktioniert die Community bestimmt interessant. Schau einfach mal vorbei dort findest Du alle Informationen zu unserer Community.​ :information_source:


Hallo @Saliha78,

 

hast Du Dein Anliegen mit Sparhandy.de klären können?

Kann ich Dir noch weiterhelfen? :slight_smile:

 

Viele Grüße Bianca


Deine Antwort