@Sedat45
hast du bei einen Reseller abgeschlossen? Wenn ja, ist das dein Ansprechpartner da dort die SIM-Karten aktiviert werden.
Edit o2_Kathi 03.11.24 Antwort verschoben da eigener Beitrag erstellt wurde
Ja, ich bin mit meiner SIM-Karte zu einem Reseller gegangen. Sie sagten, dass sie nichts tun können, wenn der Kundenservice das Problem nicht lösen konnte.
Außerdem musste ich im Mai, als ich einen ähnlichen Vertrag abgeschlossen habe, nicht zu einem Reseller gehen; nach 7 Arbeitstagen wurde meine SIM-Karte automatisch aktiviert.
Als ich zu einem anderen Reseller ging, verlangte er eine hohe Gebühr dafür, meine Karte zu aktivieren.
Ich verstehe also nicht, was sich geändert hat. Zuvor hatte ich den gleichen Vertrag abgeschlossen, und alles lief reibungslos, aber jetzt verstehe ich einfach nicht, warum meine zweite Karte in diesem Vertrag nicht aktiviert
wird.
Edit o2_Kathi 03.11.24 Antwort verschoben da eigener Beitrag erstellt wurde
Nochmal, der Reseller aktiviert deine SIM-Karten, also ist er dein Ansprechpartner.
Edit o2_Kathi 03.11.24 Antwort verschoben da eigener Beitrag erstellt wurde
Hallo @Sedat45,
ich habe deine Frage verschoben und dir einen eigenen Beitrag spendiert, da der andere im Englischen Bereich liegt und es somit übersichtlicher ist
Ärgerlich, dass deine zweite SIM Karte schon seit einem Monat nicht aktiviert werden kann
Wie von Bumer bereits geschrieben wurde, sind diese dein Ansprechpartner für die Aktivierung bzw. mehr Infos zu der zweiten SIM Karte.
Unser Kundenservice hat dir gesagt, dass wir die SIM-Karten Nummer bei uns nicht finden können? Dann muss dort etwas mit der Aktivierung schief gelaufen sein, das sollte der Reseller für dich lösen können denn die Aktivierung findet von deren Seite statt. Hast du auch 2x die Bestätigung zu den Tarifen vom Drittanbieter bekommen, wo du bestellt hast? Steht dort vielleicht ein anderes Aktivierungsdatum drin?
Viele Grüße
Kathi
Hallo @o2_Kathi
Ich habe meinen Vertrag über Sparhandy abgeschlossen. Bereits im April hatte ich einen weiteren Vertrag mit dem gleichen Tarif abgeschlossen. Damals wurde meine erste Karte aktiviert, und meine Doppelkarte wurde innerhalb von 7 Werktagen aktiviert. Vor der Aktivierung hatte ich von o2 folgende E-Mail erhalten:
'Aktivierung Ihres Kombi-Vorteils Guten Tag Sedat XXXX, Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Ihr Kombi-Vorteil soeben für Sie aktiviert wurde. Eine Übersicht haben wir hier für Sie zusammengestellt.'
Doch dieses Mal, obwohl bereits anderthalb Monate vergangen sind, wurde meine Karte immer noch nicht aktiviert.
Ich habe Sparhandy angerufen, und man sagte mir, ich solle mich an o2 wenden. Trotzdem habe ich Sparhandy erneut eine E-Mail geschrieben und erhielt folgende Antwort:
'Hallo Sedat, leider können wir deine Doppelkarte aktuell nicht einbuchen, da laut o2 noch Angaben zu deinen Rechnungsdaten fehlen. Bitte wende dich hier einmal direkt an o2 und sobald die fehlenden Daten hinterlegt wurden, informiere uns gerne entsprechend, damit wir deine Doppelkarte für dich einbuchen können.'
Langsam weiß ich wirklich nicht mehr, was ich noch tun soll. Ich bin es leid, ständig zwischen Sparhandy und o2 hin- und hergeschickt zu werden und dauernd Anrufe und E-Mails schreiben zu müssen.
Ich verstehe einfach nicht, warum das, was zuvor einmal funktioniert hat, jetzt plötzlich nicht mehr geht. Es liegt nicht in meiner Hand, das Problem zu lösen.
Edit o2_Antje: Namen entfernt
Hallo @Sedat45,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Gerne habe ich nachgesehen und der Händler hatte dazu auch eine Anfrage an uns gestellt, jedoch konnten auf unserer Seite keine Unklarheiten festgestellt werden.
Diese Rückmeldung ist am 06.11.2024 an den Händler gegangen.
Ich kann sehr gut nachempfinden, dass es für dich frustrierend ist unterschiedliche Aussagen zu hören.
Da der Vertrag allerdings nicht direkt über uns sondern einen Reseller geschlossen worden ist, muss der weitere Vertrag auch über den Händler eingebucht werden.
Magst du dort nun noch einmal erneut nachfragen, sofern du nicht vielleicht bereits eine weitere Rückmeldung seitens des Resellers erhalten hast.
Da wir dem Händler am 06.11.2024 noch einmal Feedback gegeben haben hoffe ich, dass eine Buchung jetzt für dich möglich ist.
Halte uns dazu bitte auch unbedingt in diesem Beitrag auf dem Laufenden.
Auch wenn die Geduld verständlicherweise bereits stark strapaziert ist, wird es eine Lösung geben und wir werden den Vorgang hier natürlich bis zum erfolgreichen Abschluss begleiten.
Es sollten zwei o2 Mobile XL abgeschlossen werden, ist das richtig?
Gruß
Antje
@Sedat45 Gibt es vielleicht bereits ein Update?
Gruß
Antje
Hallo, @o2_Antje
Leider habe ich von Sparhandy weder eine Antwort noch eine E-Mail erhalten.
Meine SIM-Karte ist seit zwei Monaten nicht aktiv. Ich bekomme von Sparhandy keinerlei Rückmeldung. In dieser Angelegenheit bitte ich um Ihre Unterstützung.
Falls gewünscht, kann ich Ihnen alle Details zukommen lasen
Sedat
Warum markierst du eine Lösung?
@Bumer Ich habe fehler gemacht
@o2_Mitarbeiter bitte die Lösung wieder entfernen!
Sparhandy auffordern deine SIM-Karte zu aktivieren.
@BumerDas habe ich schon mehrfach getan.
Und leider konnte ich keine Lösung finden.
Ich habe oben ausführlich beschrieben, welche Antwort ich von ihnen erhalten habe.
Anstatt mir einfach zu raten, wie ich Sparhandy kontaktieren kann, bitte ich Sie, einen Blick auf die Nachrichten zu werfen, die ich Ihnen bereits geschickt habe.
Du hast mir keine Nachrichten geschickt, brauchst du auch nicht da ich kein Kundenservice Mitarbeiter bin.
@Sedat45 Gibt es vielleicht bereits ein Update?
Ich habe Fehler gemacht. Mein Problem dauert noch
Edit o2_Antje: Vollzitat gekürzt
@Sedat45 Danke für das Feedback, wenn auch leider nicht mit dem erhofften Ergebnis.
Hattest du nachdem 06.11.2024 noch einmal Kontakt zu Sparhandy aufgenommen und falls ja, welche Rückinfo hast du dort bekommen?
Gruß
Antje
Hattest du nachdem 06.11.2024 noch einmal Kontakt zu Sparhandy aufgenommen und falls ja, welche Rückinfo hast du dort bekommen?
Ja,ich hatte nachdem 06.11.2024 noch einmal Kontakt zu Sparhandy aufgenommen und diese Rückinfo habe ich bekommen. Aber seit zwei Monaten gleiche Antwort
Hallo Sedat,
vielen Dank für deine Nachricht.
Wir haben die Aktivierung bereits zum 31.10. erneut beauftragt, allerdings kann es gut sein, dass die Doppelkarte aus Bonitätsgründen von o2 abgelehnt wird. Wir klären den Vorgang ab und melden uns zeitnah bei dir zurück.
Hast du noch Fragen, melde dich gerne bei uns.
Beste Grüße aus Köln und einen schönen Tag,
dein Service Team
Edit o2_Antje: Vollzitat gekürzt
@o2_Antje
Ich vermute mal was ganz dummes:
Karte 1 ist durchgegangen. Karte 2 ist abgelehnt (Boniprüfung hat gegriifen). Anders kann ich mir das definitiv nicht vorstellen. Bei dem was ich hier lese ist es der für mich einzig logische Gedanke.
Karte 1 ist durchgegangen. Karte 2 ist abgelehnt (Boniprüfung hat gegriifen). Anders kann ich mir das definitiv nicht vorstellen. Bei dem was ich hier lese ist es der für mich einzig logische Gedanke.
Was soll tun?
Haben Sie Idee oder Empfehlung
Edit o2_Antje: Vollzitat gekürzt
@Sedat45
Warte auf einen Mod der ins System schauen kann.
Sie geben mir immer die gleiche Antwort. Ich habe keine Ahnung, was ich tun soll. Ich erkläre die Situation dem O2-Kundenservice, aber sie sagen mir, dass ich mich an Sparhandy wenden soll. Gibt es vielleicht eine E-Mail-Adresse, an die ich meine Beschwerde schriftlich an den O2-Kundenservice senden kann?
Hallo Sedat,
wir können deine Doppelkarte nicht einbuchen, da in deinem o2 Kundenkonto die Rechnungsdaten unvollständig hinterlegt sind.
Bitte wende dich an deinen Provider und lass die Angaben vervollständigen.
Danach melde dich bitte erneut bei uns.
Viele Grüße
dein Service Team
Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt
Sie geben mir immer die gleiche Antwort. Ich habe keine Ahnung, was ich tun soll. Ich erkläre die Situation dem O2-Kundenservice, aber sie sagen mir, dass ich mich an Sparhandy wenden soll. Gibt es vielleicht eine E-Mail-Adresse, an die ich meine Beschwerde schriftlich an den O2-Kundenservice senden kann?
Hallo Sedat,
wir können deine Doppelkarte nicht einbuchen, da in deinem o2 Kundenkonto die Rechnungsdaten unvollständig hinterlegt sind.
Bitte wende dich an deinen Provider und lass die Angaben vervollständigen.
Danach melde dich bitte erneut bei uns.
Viele Grüße
dein Service Team
Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt
@Sedat45 bitte vermeide die Vollzitate (nicht den Zitierbutton drücken) und benutze nur das @und Username, falls du jemanden antwortest. Danke.
@Sedat45 Ich kann deinen Unmut nachvollziehen und das bisher keine Lösung gefunden werden konnte ist selbstverständlich nicht in unserem Sinne.
Grundsätzlich ist es so, dass wir keine Möglichkeit haben einen über einen Reseller gebuchten Vertrag nachzubuchen, das kann nur über den Händler selbst geschehen.
Aufgrund der bereits vergangenen Zeitspanne kann ich jedoch gut nachempfinden, dass die Geduld erschöpft ist und möchte dich natürlich auch nicht länger warten lassen.
Aus diesem Grund habe ich nun einen alternativen Lösungsweg angefragt.
Sobald ich dazu Neuigkeiten habe, komme ich natürlich in diesem Beitrag erneut auf dich zu.
Gruß
Antje