Skip to main content
Frage

Wieso wird meine Mobilfunkrechnung jeden Monat teurer??


Hey, mir ist heute aufgefallen als mir die Rechnung vom Konto abgebucht wurde, dass sie WIEDER teurer ist als letzten Monat. Ich kann absolut nicht nachvollziehen woran das liegt, es steht auf der Rechnung nur „Verbindungen & Services“. Ich habe in einem anderen Forum schon gelesen dass einfach irgendein Gaming Zeug dazu gebucht wird ohne dass man etwas davon weiß, bei mir war’s irgendwas mit Musik was ich definitiv nicht dazu gebucht habe! Habe es natürlich sofort gekündigt. Außerdem ist kein EVN vorhanden, da ich keine Kosten außerhalb der Flat erzeugt habe. Mich würde jetzt aber brennend interessieren woher aufeinmal diese 17€ herkommen weil ich mich langsam echt verarscht fühle. 
Danke im Voraus 

14 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Was steht dazu auf Seite 2 der Rechnung? 

Was steht dazu auf Seite 2 der Rechnung? 

Dort steht nur „Verbindungen und Services - Mehrwertdienste“ und dann die knapp 18€ die mir diesen Monat drauf gerechnet wurden.

Dort steht nur „Verbindungen und Services - Mehrwertdienste“

und auf der letzten Seite unter *Gut zu wissen*?

Dort steht nur „Verbindungen und Services - Mehrwertdienste“

und auf der letzten Seite unter *Gut zu wissen*?

Dort steht unter Kündigungsmöglichkeiten etwas von den 5GB die ich mal kostenfrei dazu bekommen habe. Muss ich die dann jetzt kündigen? Die habe ich nämlich garnicht nötig erst recht nicht für den Preis. Wie kündigt man das?? 

hast du  den EVN  aktiviert?

hast du  den EVN  aktiviert?

Anscheinend schon, wenn ich mir diesen Anzeigen lassen will steht dort jedoch dass außerhalb der Flat keine Kosten erzeugt wurden. 

Wenn du etwas gekündigt hast dann weisst du doch wofür das gewesen ist (zumindest siehst du was aktiv war). Hast du mittlerweile den einzelverbindungsnachweis aktiviert für zukünftige Rechnungen?

Wenn du etwas gekündigt hast dann weisst du doch wofür das gewesen ist. Hast du mittlerweile den einzelverbindungsnachweis aktiviert für zukünftige Rechnungen?

Das was ich gekündigt habe hat aber eben nur 4.99€ gekostet. Heißt da wird es wohl noch etwas geben. 

Ohne Einzelverbindungsnachweis keine Chance. Das Musikpaket kostet doch 3,95 Euro/Woche = 15,80 Euro. Der rest kann MMS/Auslandsgespräche etc sein.

Ohne Einzelverbindungsnachweis keine Chance. Das Musikpaket kostet doch 3,95 Euro/Woche = 15,80 Euro. Der rest kann MMS/Auslandsgespräche etc sein.

Wenn das pro Woche berechnet wird kann das natürlich sein… das ist ja schon Abzocke. Könntest du mir bitte noch sagen wie ich schauen kann ob der EVN aktiviert ist, bzw. wie ich ihn aktivieren kann? Das wäre super nett 

Schaue mal bitte hier https://www.o2online.de/ecareng/personal-data/settings?subscriptionId=

Parallel würde ich über das Kontaktformular die letzten beiden Rechnungen reklamieren dass das Musikpaket gebucht und nicht genutzt wurde Kontaktformular (o2online.de)

Schaue mal bitte hier https://www.o2online.de/ecareng/personal-data/settings?subscriptionId=

Parallel würde ich über das Kontaktformular die letzten beiden Rechnungen reklamieren dass das Musikpaket gebucht und nicht genutzt wurde Kontaktformular (o2online.de)

Ich habe beides jetzt gemacht, mal schauen was sich in Zukunft ändert. Ich danke dir vielmals! 

Benutzerebene 5

Hallo @dilkrv 

Hast du mehrere Rufnummern. Wichtig ist, daß man bei allen Aktionen mit der betroffenen Handynummer eingeloggt ist.

Dies gilt für das Setzen des EVN, Kündigung von Abos und setzen einer Drittanbietersperre.

Ansonsten reagiert das O2 System fehlerhaft.

O2 ist durchaus bekannt, daß Kunden immer wieder in der Abo Falle landen.

 Du kannst versuchen Abos hier selbst zu verwalten oder zu beenden:
Hierzu muß die Handynummer unter der das Abo läuft, registriert sein und du mußt damit hier

http://www.o2online.de/entertainment/wallet

eingeloggt sein. Das gilt für jede einzelne Nummer.


Ferner solltest du eine
Drittanbietersperre setzen (gilt nur für neue Abos) Du mußt jede Handynummer separat registrieren und dich damit einloggen, sonst kann es sein, daß die Drittanbietersperre nicht komplett greift
Du kannst diese für die gewünschte Rufnummer hier nachträglich

https://www.o2online.de/ecareng/?contentId=simkarten%2Fthirdpartyservicesnachträglich


einrichten


ergänzende Infos bzgl Schutz gegen Abos findest du hier:

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-rechnung-23/abofalle-was-tun-585645

Gruß

Hallo @dilkrv,

willkommen nach einem Jahr zurück in die o2 Community. 😊

Natürlich möchte man wissen, warum eine Rechnung höher ausfällt. Es freut mich, dass dir hier schon so viel geholfen werden konnte. Benötigst du noch bei etwas Unterstützung, oder passt erst mal alles? 

Liebe Grüße, Lea

Deine Antwort