Ich habe 2 auf meinen Namen registrierte Anschlüsse. Eine wird von mir und die andere von meinem Mann benutzt. Für den von meiner Frau genutzten Anschluss wird eine Gebühr unter dem Namen „Mehrwertdienst“ erhoben. Es ist nicht möglich, herauszufinden, worum es sich bei diesem Abonnement handelt, weder auf der Website noch in der mobilen App. Wir müssen für einen Dienst bezahlen, von dem wir nicht wissen, worum es sich handelt oder wie wir ihn kündigen können. Könnten Sie uns bitte eine Antwort geben, die erklärt, was dieser Dienst ist und wie wir ihn in Anspruch nehmen können?
Außerdem zeigen die Suchergebnisse, dass Sie Dutzende von Kunden haben, die auf diese Weise leiden und nicht wissen, was sie tun sollen. Ich bin sehr beunruhigt über diese Situation im Namen Ihres Unternehmens. Ich werde es mir noch einmal überlegen, ob ich mein Abonnement aktualisiere, wenn der Verpflichtungszeitraum ausläuft.
Hallo,
Es könnte ein untergeschobenes Abo sein,
Dies wird dir nur angezeigt, wenn die betroffene Nummer registriert ist und du dich damit einloggst.
http://www.o2online.de/entertainment/wallet
oder falls es nicht funktioniert, hier
https://info.o2online.de/kuendigung/?_gl=1%2a1g9fwkv%2a_gcl_au%2aMTk4NzQ4ODE1Mi4xNzE3MzM2OTkw
danach Drittanbietersperre setzen, damit es nicht wieder passiert. (gilt nur für neue Abos)
Auch hier muß die jeweilige Nummer registriert und du mußt dich mit der Nummer einloggen, für die die Drittanbietersperre gelten soll.
entweder hier
https://www.o2online.de/ecareng/?contentId=simkarten%252Fthirdpartyservices
oder in der App
https://www.o2online.de/2/drittanbieter
zur Info
Ich danke Ihnen für die Antwort.
Aber von <http://www.o2online.de/entertainment/wallet> wird dieses Abonnement nicht angezeigt.
Ganz gleich, welche Zeile ich wähle, ich kann auf dieses Abonnement nicht zugreifen.
Auch von dieser Adresse
<https://info.o2online.de/kuendigung/?_gl=1*1g9fwkv*_gcl_au*MTk4NzQ4ODE1Mi4xNzE3MzM2OTkw > Ich weiß nicht, welchen Dienst ich kündigen soll, weil ich nicht sehen kann, welchen Dienst ich abonniert habe!
Und ja, unter dieser Adresse
https://www.o2online.de/2/drittanbieter
Ich kann und habe alle Optionen ausgeschaltet, aber ich kann immer noch nicht sehen, für welchen Dienst ich bezahlt habe, den ich nicht genutzt(!) habe!
Ich weiß nicht, ob ich diesen Dienst noch abonniert habe!
Bitte mal hier schauen
Der EVN könnte Aufschluß geben. Leider erstellt O2 keinen EVN ohne Anforderung des Kunden. Auch dann funktioniert er nicht immer zuverlässig, wenn die Datenspeicherung nicht greift.
Es ist sinnvoll, jede Mobilfunknummer separat zu registrieren, sich damit in MeinO2 einzuloggen oder in der App und den EVN zu beantragen sowie der Datenspeicherung zuzustimmen.
Wird der EVN neu eingerichtet greift er erst bei der nächsten Rechnung
Ich würde die Rechnungen reklamieren und einen EEN beantragen.
Das kannst du hier:
https://www.o2online.de/service/kontaktformular
Es wird sich hier sicher noch ein Mod melden. Dieser könnte prüfen, ob der EVN korrekt eingerichtet ist und vielleicht weiter helfen.
du musst dich mit der Rufnummer in der Wallet anmelden auf welcher das Abo gebucht ist.
Hallo
Haben dir diese weitergeholfen? Hast du dich zwischenzeitlich über andere Kontaktwege an unseren Kundendienst gewendet.
Das Abo wurde inzwischen schon gekündigt und teilweise zurückerstattet.
Hast du hierzu noch weitere Fragen?
VG,
Senay
Hallo
Leider konnte ich von keinem Kanal die richtigen Informationen erhalten, die ich wollte.
Ich bekomme viele (sogenannte) Hilfe-Antworten wie „Sie müssen diese Nummer eingeben, Sie müssen dieses Formular ausfüllen, Sie müssen über diesen Link auschecken“, aber am Ende des Tages bekomme ich keine Hilfe.
Ich weiß immer noch nicht, was dieser Service ist, wofür ich die Rechnung bezahle, wann und wie ich mich angemeldet habe.
Es heißt, der Dienst sei storniert worden und eine teilweise Rückerstattung erfolgt, ich habe jedoch keine Benachrichtigung erhalten. Ich werde es wahrscheinlich im nächsten Abrechnungszyklus sehen. (Wenn ich sehen könnte)
Darüber hinaus habe ich das Recht, auf Ihrer Website für beide Anschlüsse, über die ich verfüge, viele Vorgänge wie Tarifwechsel und Verbindungskündigung durchzuführen, aber ich habe nicht das Recht, den Dienst anzuzeigen, für den der Anschluss abonniert ist. Ich möchte nicht glauben, dass diese Geheimhaltung(!) ein kommerzieller Trick ist.
Hallo
es ist schwer zu sagen, wie genau es zu diesem Abo gekommen ist. Leider geht es oft schneller als man denkt, dass man Ausversehen ein Abo abschließt. Dies kann zum Beispiel durch Bannerwerbung passieren. Hier kannst du noch ein paar Infos dazu finden: Bezahlen per Handyrechnung - Drittanbieter, Mehrwertdienste & Abos | O₂ Community (o2online.de)
Liebe Grüße, Lea
Dies kann zum Beispiel durch Bannerwerbung passieren.
kann es nicht mehr passieren, daß man "aus Versehen" ein Abo abschließt, denn
https://www.verbraucherzentrale.nrw/digi-tools/abofallen-97645
Eigentlich eine gute Sache, die im Vorfeld schon verwässert wurde.
Man rechnete offensichtlich damit, daß es nicht funktioniert und bot den Mobilfunkanbietern einen Ablaßbrief im Wert von 50 €.
bin ich fündig geworden (Aktualitätsstand: mehr als 21 Monate alt).
Ich kenne mich da nicht aus. Hab aber mal gegoogelt. Hilft das weiter
https://www.o2online.de/priority/app/partner
https://www.o2.co.uk/business/contact-us/partners
Hallo Zusammen, vielen Dank für die ganzen Tipps und Hinweise ich hake gerne nach, ob die Liste in dem FAQ Thread noch auf dem aktuellsten Stand ist und aktualisieren diese ggf.
VG,
Senay
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