Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Rechnung zu hoch

  • February 11, 2020
  • 9 Antworten
  • 249 Aufrufe

Hallo,

Meine letzte Mobilfunkrechnung vom Januar war viel zu hoch, über 80 €. Normalerweise zahle ich deutlich unter 10 €.

Obwohl ich fast keine Datenverbindungen hatte (es war online zu sehen), wurden mir trotzdem welche in Rechnung gestellt.

Ein Mitarbeiter im Callcenter hat zugegeben, daß die Rechnung überzogen ist und hat versprochen mir 70 € zu erstatten. Leider ist, seitdem, nichts passiert.

Die Rechnungsnummer ist: XXXXXXXXXXXXX

Vielleicht kann mir jemand hier helfen.

MfG

Karl

 

Edit o2_Bianca: Rechnungsnummer entfernt

Lösung von SchneiR

@KarlC dann könnte wohl dies bei Ihnen zutreffen: Zusammenfassung - O2o und Datenverbindungen

 

Ich haben @o2_Antje in dem oben erwähnten Thread eben auf Sie hingewiesen.

9 Antworten

  • February 11, 2020

Was steht denn zu den Kosten konkret in der Rechnung?


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 12, 2020

Da steht:

  Verbindungen: 3 €

  SMS:                0,5 €

  Datennutzung: 64,7 €

Ich habe noch den alten O2 o Tarif.


SchneiR
Einsteiger:in
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • February 12, 2020

@KarlC dann könnte wohl dies bei Ihnen zutreffen: Zusammenfassung - O2o und Datenverbindungen

 

Ich haben @o2_Antje in dem oben erwähnten Thread eben auf Sie hingewiesen.


bielo
Legende
  • February 12, 2020

@KarlC , aber bitte NICHT im verlinkten Thread erneut schreiben. Ein Mitarbeiter meldet sich hier, wenn dein Beitrag an der Reihe ist.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 12, 2020

Danke


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 12, 2020

Hallo @KarlC,

 

ich heiße dich herzlich in der o2 Community willkommen.
Bei der Umstellung unserer o2o Tarife auf ein anderes System ist es zu einer Berechnung der Datenverbindungen gekommen.
Seit dem 14.01.2020 ist dies bereits nicht mehr Fall.
Die angefallenen Kosten aus den letzten beiden Rechnungen schreibe ich deinem Kundenkonto gut.
Soll das Guthaben mit deinen kommenden Rechnungen verrechnet werden oder soll eine Auszahlung veranlasst werden?
 

@all: Danke für die Unterstützung :sunflower:

 

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 13, 2020

Hallo @o2_Antje ,

Danke für schnelle Hilfe.

Eine Auszahlung wäre mir lieber.

Grüße

Karl


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 15, 2020

Alles klar, ich habe die Auszahlung in die Wege geleitet.
Es dauert ungefähr 14 Tage bis das Geld auf deinem Konto eingeht.

 

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 15, 2020

Super, nochmal Danke.

Grüße

Karl