Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen …

Habe den O2 FreeS für 19,99 €

7,50 € Rabatt auf die Grundgebühr

Rabatt Weitersurfgarantie 5 €

 

Und meine Rechnung beläuft sich auf 18,65 

Keine Auslandgespräche geführt !

 

Könntet Ihr das Mal Nachprüfung?

 

Vielen Dank

Und Grüße

 

 

 

Edit o2_Giulia: verschoben zu o2 Mobilfunk: Rechnung

Hi @melka1409,

freut mich, dass du dich an uns wendest, wenn du Fragen hast.

 

Da du die Weitersurfgarantie hast, gehe ich davon aus, dass du vor Kurzem eine Vertragsverlängerung gemacht hast, richtig? Wann war die und wie ist der Abrechnungszeitraum deiner monatlichen Rechnung? Es kann sein, dass der alte und der neue Tarif jeweils anteilig im Abrechnungszeitraum berechnet wurden und daher auch nur anteilig die Rabatte gelten. Schau gerne mal in diesen Artikel zur Erklärung des Rechnungszeitraumes. Vielleicht klärt sich damit deine Frage :blush:

Wenn nnicht, stell uns gerne mal die zweite Seite deiner Rechnung anonymisiert hier als Foto online.

 

Liebe Grüße

Larissa


Hi,

Kann sein das sich dort etwas überschneidet…

Bei der Telefonischen Vvl hatte ich das mit dem Berater abgesprochen das ich nicht über ca.12,99€  Rechnungsbetrag komme. d.H.

Es sollte so laufen das Gutschriften gerechnet werden.

Die RG hochladen werde ich nachher Mal versuchen.

Vielen Dank Larissa

 

Grüße

 


Hallo @melka1409 ,

 

konntest du dein Anliegen klären ?

 

In der nächsten Rechnung wird keine anteilige Berechnung mehr für den alten und neuen Tarif erfolgen.

Da sollte es eindeutig zu erkennen sein, dass du eine Grundgebühr von 12,49 EUR hast.

 

Schau’ dich gerne weiter in der o2 Community um. Kennst du schon unseren Wochenrückblick ? :wink:

 

Gruß, Solveig


Ich habe eine Rechnung für zwei SIM-Karten, obwohl ich nur eine verwende, Zweiten neinaktiv karte die ich vor zwei Monaten an O2 zurückgeschickt und die Bestätigung erhalten habe, dass die Karte übergeben wurde.


Einfach eine Karte zurückschicken beendet nicht den entsprechenden Vertrag. Hast du den Vertrag für die 2. SIM-Karte fristgerecht widerrufen? Etwas mehr Information wäre hilfreich.


Natürlich passierte alles pünktlich, da SIM vor der Installation von DSL als vorübergehende Lösung angeboten wurde. Wie sich einen Monat später herausstellte, kann DSL nicht unter meiner Adresse installiert werden. Dann haben wir darüber gesprochen, dass noch eine Karte übrig ist, die aktiviert ist, die andere, unberührte wurde zurückgegeben! Während des Tests war die Geschwindigkeit super, da die Verbindung zu Flex bei 15 Euro blieb, stellt sich heraus, dass nur 1 GB schnell ist, der Rest bei 200-400 kbps !!! Die Vertragsdauer beträgt einen Monat.


Natürlich passierte alles pünktlich, 

Schade das du auf gestellte Fragen nicht antwortest. Auch ist es nicht so geil ein Anliegen quer im Forum zu verteilen. Dort geht es weiter https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/vertragsverlaengerung-o2-all-in-one-mit-connect-541958?postid=2156381#post2156381


Im gesamten Forum: Ich habe dieses Problem in zwei Themenbereichen angesprochen, weil ich nicht weiß, wie es funktioniert hat! Mir ist jetzt klar, dass viele grundlegende Dinge über O2 (und nicht nur sie, sondern überall in Deutschland) kompliziert sind, aber Berater verstehen die Umstände nicht von der Seitenlinie aus. Im ersten Thema hat O2_Kurt alles verstanden und ich hoffe, dass alles arrangiert wird.
bs0: Ich habe einen Vertrag für zwei Daten-SIM-Karten. Eine habe ich aktiviert, die andere inaktiv habe ich zurückgeschickt, um aus dem Vertrag entfernt zu werden, da nusste nach dem Vertrag DSL an meiner Adresse installieren muss! Es stellte sich heraus, dass es nicht installiert werden konnte und eine Karte für mich ausreichte!

Hoffentlich wird alles erledigt und ich werde neu berechnet und ich werde für eine Karte statt für zwei bezahlen!


Hallo Solveig

Hat sich leider noch nicht geklärt. Soll ja immer noch 18 Euro bezahlen ..

Anteile Tarif alt und neu ...wurde so besprochen das ich nicht drauf zahle.

Hänge Mal die 2 RG Seite dran

Grüße

 

 


Die Rabatte deines alten Tarifs (Free S Boost) liefen bis 6.6.20, danach hast du für genau 3 Wochen den vollen Preis des Free S Boost gezahlt, die Verlängerung in den Free S erfolgte erst Ende Juni, sodass dieser (inkl. der Rabatte) ab 29.6.20 aktiv war.

 

Wo ist da jetzt deiner Meinung nach der Fehler? 

 


Deine Antwort