Liebes team vor ungefähr zwei monaten habe ich durch sparhandy ein tarif gebucht der nachdem ich die anschlussgebühren überwiesen habe stoniert wurde.ich habe weder eine sim karte noch das gewünschte handy bekommen. Und für die anschlussgebühren wurde mir mittgeteilt das dies bis zu 6 wochen dauern könnte ob würde das nicht reichen habe ich gestern in meinen mails gesehen das mir 60€ am 03.03.2020 entzogen werden soll als ich dann nach den service mails von sparhandy gesucht habe habe ich vom letzten monat eine mail gefunden wo drin steht das 18€ von meiner bankverbindung eingezogen wurde und ich weiss jetzt echt nicht was ich machen soll und finde dies echt unverschämt was muss ich jetz machen ?
https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/vorabzahlung-der-anschlussgebuehren-zurueck-fordern-521871
Ggf Sparhandy fragen?
Zukünftig nichts bei billigheimern kaufen, die im Zweifel keinen Support leisten. O2 kann nur machen, was der Verkäufer einreicht, scheinbar hat es Sparhandy versäumt den Vertrag komplett abzuwickeln.
Hallo @Zkaplan.02,
vielen Dank, dass Du Dich hier noch einmal meldest. Entschuldige, dass Du warten musstest.
Ich schaue gerne für Dich nach. Dazu fehlen mir aber noch ein paar Informationen. Deshalb schicke ich Dir gleich eine persönliche Nachricht über @o2_Support.
Viele Grüße Bianca
Hallo @Zkaplan.02,
vielen Dank für Deine Rückmeldung auf meine persönliche Nachricht.
Ich habe direkt einmal nachgesehen.
Die Stornierung wurde bereits durch Sparhandy.de an uns weitergeleitet. Der Vertrag wurde zum 05.03.2020 deaktiviert. Alle bis dahin angefallenen Kosten wurden Deinem Kundenkonto gutgeschrieben und eine Auszahlung an Deine Bankverbindung veranlasst. Du brauchst Dich also um nichts weiter zu kümmern.
Viele Grüße Bianca
Danke und hallo @o2_Bianca ,
Würde mich herzlich darüber freuen wenn sie auch dieses anliegen von mir klären könnten und zwar habe ich heute eine mahnaufforderung von o2 bekommen wo drin steht dass ich noch 62 € einzuzahlen habe und dies innerhalb der nächsten 3 tage geschehen soll. Undzwar ist das eine mahnaufforderung von dem vertrag der am 05.03.2020 deaktiviert wurde . Können sie dieses problem bitte auch beseitigen und dafür sorgen das ich weder online rechnungen noch mahnaufforderungen bekomme . Vielen dank für ihr verständnis und ihre mühe
Mit freundlichen grüssen
Zeynep Kaplan
So etwas passiert wenn man einfach Lastschriften zurückgibt und niemanden Informiert. Wenn du Glück hast werden die Mahn/Rückgabekosten mit ausgebucht.
Hallo @Zkaplan.02,
vielen Dank, dass Du Dich hier noch einmal meldest. Bei der Bearbeitung der Guthabenbuchung kam es zu Verzögerungen. Dadurch hast Du auch die Mahnung erhalten. Das tut mir sehr leid. Ich werde die Kollegen der Rechnungsabteilung informieren, dass die Guthabenbuchung bereits veranlasst wurde.
Viele Grüße Bianca
Hallo @Zkaplan.02,
ich habe in Deinem Kundenkonto noch einmal nachgesehen ob alles geklappt hat.
In Deiner Anbschlussrechnung waren noch Gebühren von 4,00€ offen. Dafür habe ich eine Guthabenbuchung eingerichtet. Dein Kundenkonto ist also nun ausgeglichen.
Hast Du die Rückzahlung schon erhalten?
Viele Grüße Bianca