Moin folgende sms habe ich gerade bekommen. "o2 Info: Sie haben im laufenden Monat o2 Daten-Mehrwertdienste im Wert von 20 EUR genutzt. Viel Spass weiterhin beim Downloaden unter http://m.o2online.de ".Ich habe eine Drittanbietersperre und habe sicherlich auch nichts downgeloaded. Wie ist das zu erklären? Gruß aus HH.
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Genutzte Mehrwertdienste kannst du unter https://www.o2online.de/ecare/?contentId=servicerufnummern einsehen
Servus, "Zum gegenwärtigen Zeitpunkt liegen keine aktuellen Rechnungen vor." Habe auch eine Drittanbieter und Mehrwertdienstesperre schon immer drin...
Auf der aktuellen Rechnung steht ein o2 music abo. (Wie wohl bei vielen, die Probleme haben) Habe ich aber bestimmt nicht gebucht...
Auf der aktuellen Rechnung steht ein o2 music abo. (Wie wohl bei vielen, die Probleme haben) Habe ich aber bestimmt nicht gebucht...
Vermutlich hast du nicht für alle Dienste eine Drittanbietersperre eingerichtet. Du kannst hier auch o2 Meherwertservies sperren.
Wie es an sich zur Buchung des o2 Musik Abos kam, kann ich dir natürlich nicht sagen
Wie es an sich zur Buchung des o2 Musik Abos kam, kann ich dir natürlich nicht sagen
Steht bis auf "Ticketing" alles auf Rot.
Entertainment & Extras - Keine Optionen gebucht
Entertainment & Extras - Keine Optionen gebucht
Ok dann bin ich mit meinem Laienwissen dann leider auch am Ende
Danke, vielleicht schaltet sich ja mal ein O2 Offizieller ein.
Hallo @ClauS ,
wie es zu der Buchung der Abos kam, ist für mich auch nicht einsehbar. Datenschutz und so.
Ich habe allerdings die Abos mit sofortiger Wirkung gekündigt. Eine Erstattung kann ich leider nicht einleiten, da sich Abos nicht selbst buchen.
Beste Grüße
Markus
wie es zu der Buchung der Abos kam, ist für mich auch nicht einsehbar. Datenschutz und so.
Ich habe allerdings die Abos mit sofortiger Wirkung gekündigt. Eine Erstattung kann ich leider nicht einleiten, da sich Abos nicht selbst buchen.
Beste Grüße
Markus
Hallo Markus, das ist alles sehr befremdlich. Abos die sich von selber buchen! Ich bin mir sicher das die Buchungen nicht dem gesetzlichen Standart entsprechen. Ich habe sicherlich nicht wissentlich auf die Banner gedrückt. Dann tauchen die die bei mir im Account nicht auf. Ich habe keine Nachricht bekommen was ich gebucht haben sollte. Nur die oben stehende Nachricht als die Rechnung schon im Einzug war. Ich habe alle Sperren im Account aktiv. Von wo ist denn die Buchung ausgelöst worden? Hat jemand eine Provision dafür erhalten? Ich erwarte weiterhin das alle angefallenen Kosten mir wieder erstattet werden und ich darüber aufgeklärt werde wie es hierzu kommen konnte und wie so etwas in Zukunft nicht wieder vorkommen kann. Schöne Grüße aus HH
(Da greift auch die spätere Einrichtung der Drittanbieter sperren nicht, wenn Option vorher schon gebucht war)
Ansonsten bin ich auf deiner Seite. Du hast alle Drittanbietersperren aktiv -> hätte selbst bei versuchter eigener Buchung gar nicht klappen dürfen. o2 ist der Pflicht und wenn es fehlerhaft doch passiert ist, dann wenigstens erstatten.
Keine Buchungsbestätigung = keine Widerrufsbelehrung
Ist zwar kein Recht auf Erstattung der bis dahin gebuchten Dienste, dennoch kommt mir das suspekt vor.
Hy Nordkurve, so suspekt sieht es aus. Alles aus einem laufenden Vertrag ohne mein hinzutun bei aktiven Sperren passiert. Keine Widerrufsbelehrung (wie auch) nur die Selbstbedienung an meinem Konto.
es ist natürlich der einfachste Weg zu behaupten, andere hätten etwas gebucht. Und das nur, weil du dich nicht an eine Buchung erinnerst.
Abos buchen sich nicht von alleine und einen "versteckten button", nur um ein paar Euro "nebenbei" zu verdienen?
Ganz ehrlich....ich glaube wir wissen beide, dass das glatter Selbstmord für o2 wäre.
Du als Nutzer bist für dein Handeln selbst verantwortlich und deswegen wird es für abgeschlossene Abos keine Erstattung geben. Es liegt von o2 kein rechtswidriges handeln vor.
In Zukunft kannst und musst du dich selbst vor Abo-Abschlüssen "schützen".
Aufmerksamkeit bem surfen hilft da oft.
Beste Grüße
Markus
Abos buchen sich nicht von alleine und einen "versteckten button", nur um ein paar Euro "nebenbei" zu verdienen?
Ganz ehrlich....ich glaube wir wissen beide, dass das glatter Selbstmord für o2 wäre.
ClauS schrieb:Tut mir leid, aber eine Aufklärung wird hier nicht stattfinden. Es wäre ja furchtbar, wenn wir als Anbieter wüssten, wann du was am Handy oder am PC machst. Wenn du in dich gehst bin ich mir sicher, dass du das auch nicht wollen würdest.
Ich erwarte weiterhin das alle angefallenen Kosten mir wieder erstattet werden und ich darüber aufgeklärt werde wie es hierzu kommen konnte und wie so etwas in Zukunft nicht wieder vorkommen kann.
Du als Nutzer bist für dein Handeln selbst verantwortlich und deswegen wird es für abgeschlossene Abos keine Erstattung geben. Es liegt von o2 kein rechtswidriges handeln vor.
In Zukunft kannst und musst du dich selbst vor Abo-Abschlüssen "schützen".
Aufmerksamkeit bem surfen hilft da oft.
Beste Grüße
Markus
Na ja, ich bin mir schon bewusst wo ich mich wann im Internet bewege, da mache ich seit 20 Jahren beruflich! Wo soll denn die Buchung stattgefunden haben? Und warum war die Buchung bei mir im Account nicht zu sehen? Was und wie o2 gerade macht ist ja in mal wieder aktuell in den Medien. Ich wiederhole es gerne noch einmal. Ich habe keine music oder irgendwelche Abos abgeschlossen! Und bestehe auf die Erstattung der abgebuchten Beträge. Besonders da ich ja alle Zusatzdienste im Account explizit ausgeschlossen hatte. Gerade damit so ein Blödsinn wie wir Ihn im Moment diskutieren nicht vorkommen kann.
Hallo @Kopfnuss ,
es geht nicht darum, dass ich irgendjemandem etwas unterstelle. Ich weiß bis Dato von keinem Fehler und ich war bei keinem einzigen Kunden, der sich hier äußert dabei, als das Abo gebucht wurde. Solange ich nicths von einem Fehler weiß, kann ich nicht einfach so auf Zuruf Gutschriften verteilen. Ich bin der Erste, der allen Kunden eine Gutschrift gibt, wenn unsere IT einen Fehler finden sollte und ich habe dann auch keinerlei Probleme damit, das bekannt zu geben.
Du glaubst garnicht, wie viele Kunden täglich behaupten, dass sie dies oder jenes niemals gekauft hätten. Diese "Behauptungen" stelle ich immer Wertfrei.
Wenn man etwas unwissentlich angeklickt hat, kann man ja auch nicht wissen, dass man es angeklickt hat. ansonsten wäre es ja nicht unwissentlich. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass man es nicht doch angeklickt hat.
Selbstverständlich haben wir hier diese Abos und den Abschluss getestet um eventuellen Fehlern auf die Schliche zu kommen. Mittlerweile haben wir zu Testzwecken 20 Abos abgeschlossen und konnten keinerlei Fehler entdecken.
Alle Abos müssen direkt ausgewählt werden. Dies zufällig zu tun ist ausgeschlossen. Um wirklich auf Nummer sicher zu gehen, ist aber bereits die IT informiert und testet ebenfalls alles auf Herz und Nieren.
Anmaßend ist hier bestimmt niemand, aber ich kann und will nicht jedem Recht geben, der Behauptungen in den Raum stellt, ohne dies belegen zu können. Das sollte jedem klar sein. Gleichwohl arbeite ich parallel daran, Aufklärung zu schaffen, damit hier niemand übervorteilt wird. Geld wollen wir nicht haben, wenn es unberechtigt sein sollte. Es wird auf Heller und Pfennig zurückgezahlt und ich lege sogar noch eine Wiedergutmachung oben drauf, wenn sich herausstellen sollte, dass ein Fehler dafür verantwortlich ist. Ich kann aber auch sagen dass ich, solange kein Fehler nachgewiesen wurde, diesen ausschließe.
es geht nicht darum, dass ich irgendjemandem etwas unterstelle. Ich weiß bis Dato von keinem Fehler und ich war bei keinem einzigen Kunden, der sich hier äußert dabei, als das Abo gebucht wurde. Solange ich nicths von einem Fehler weiß, kann ich nicht einfach so auf Zuruf Gutschriften verteilen. Ich bin der Erste, der allen Kunden eine Gutschrift gibt, wenn unsere IT einen Fehler finden sollte und ich habe dann auch keinerlei Probleme damit, das bekannt zu geben.
Du glaubst garnicht, wie viele Kunden täglich behaupten, dass sie dies oder jenes niemals gekauft hätten. Diese "Behauptungen" stelle ich immer Wertfrei.
Wenn man etwas unwissentlich angeklickt hat, kann man ja auch nicht wissen, dass man es angeklickt hat. ansonsten wäre es ja nicht unwissentlich. Das bedeutet aber noch lange nicht, dass man es nicht doch angeklickt hat.
Selbstverständlich haben wir hier diese Abos und den Abschluss getestet um eventuellen Fehlern auf die Schliche zu kommen. Mittlerweile haben wir zu Testzwecken 20 Abos abgeschlossen und konnten keinerlei Fehler entdecken.
Alle Abos müssen direkt ausgewählt werden. Dies zufällig zu tun ist ausgeschlossen. Um wirklich auf Nummer sicher zu gehen, ist aber bereits die IT informiert und testet ebenfalls alles auf Herz und Nieren.
Anmaßend ist hier bestimmt niemand, aber ich kann und will nicht jedem Recht geben, der Behauptungen in den Raum stellt, ohne dies belegen zu können. Das sollte jedem klar sein. Gleichwohl arbeite ich parallel daran, Aufklärung zu schaffen, damit hier niemand übervorteilt wird. Geld wollen wir nicht haben, wenn es unberechtigt sein sollte. Es wird auf Heller und Pfennig zurückgezahlt und ich lege sogar noch eine Wiedergutmachung oben drauf, wenn sich herausstellen sollte, dass ein Fehler dafür verantwortlich ist. Ich kann aber auch sagen dass ich, solange kein Fehler nachgewiesen wurde, diesen ausschließe.
Moin, es gibt wohl noch so einige andere Kunden denen aktuell genau das oben erwähnte passiert ist.
https://hilfe.o2online.de/thread/215041-trotz-drittanbietersperre-kosten
Liegt bei mir ähnlich nur das bei schon lange aktiver Drittanbietersperre Music und Gaming Abos aktiv wurden. Entweder ist es Absicht hier Kunden zu unterstellen Sie würden bei Surfen nicht aufpassen oder es steckt ein Fehler im System..
Wie dem auch sei, auf den Kosten möchte ich hier nicht sitzenbleiben.
https://hilfe.o2online.de/thread/215041-trotz-drittanbietersperre-kosten
Liegt bei mir ähnlich nur das bei schon lange aktiver Drittanbietersperre Music und Gaming Abos aktiv wurden. Entweder ist es Absicht hier Kunden zu unterstellen Sie würden bei Surfen nicht aufpassen oder es steckt ein Fehler im System..
Wie dem auch sei, auf den Kosten möchte ich hier nicht sitzenbleiben.
Ich sehe es so, dass durchaus der Anbieter zum Teil in der Beweispflicht liegt. Zumindest muss der Kunde eine E-Mail oder SMS Bestätigung über die Buchung mit Widerrufsbelehrung oder der Info wie das gebuchte Abo beendet werden kann, bekommen. Wenn das nicht der Fall war, sehe ich es sehr kritisch.
Und auch ich lese Markus' Antworten wie eine Unterstellung. Unschön.
Und auch ich lese Markus' Antworten wie eine Unterstellung. Unschön.
in gewisser Weise ist es eine Art Unterstellung. Ich betrachte es allerdings eher als Behauptung. diese "Behauptungen" stellt hier ja gerade jeder auf. Warum nicht auch ich?
Ich kann mir gut vorstellen, dass es lieber gesehen würde, wenn ich mal ganz pauschal jedem der behauptet "hab ich nicht gemacht" eine Gutschrift geben würde. Schöne, heile Welt.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es lieber gesehen würde, wenn ich mal ganz pauschal jedem der behauptet "hab ich nicht gemacht" eine Gutschrift geben würde. Schöne, heile Welt.
Nur mal so nebenbei: Wenn ich der Auffassung bin, es läuft was schief, dann würde ich das nicht über ein Forum reklamieren. Zwar würde ich es auch wie ihr kurz versuchen, dann aber rechtlich wirksame Wege gehen. Es vergeht wertvolle Zeit für euch.
Hier habt ihr eine Antwort von o2 bekommen. nach derzeitigem Stand gibt es über das Forum keine Erstattung. Das kann sich natürlich ändern, daher verfolgt das hier weiter.
Hier habt ihr eine Antwort von o2 bekommen. nach derzeitigem Stand gibt es über das Forum keine Erstattung. Das kann sich natürlich ändern, daher verfolgt das hier weiter.
Servus, jaa Behauptungen kann ja gerne jeder aufstellen. Nur liegt es bei mir ja anders. Hier sind Kosten angefallen trotz eingeschalter Sperren. Da erklär mir doch mal einer wie das möglich sein sollte. Noch dazu weil ich definitiv keine erkennbare Buchung ausgelöst habe! Never ever. Sollte diese irgendwo versteckt oder verschleiert gewesen sein ist dieser Vorgang erst recht rechtswidrig und löst keine Zahlungsverpflichtung aus. Und ich hätte immer noch gerne mein Geld zurück...
Mal abgesehen davon, dass einer sagt ich habe nichts gebucht und der andere sagt es bucht sich nicht von alleine, bleibt da noch die fehlende Kommunikation über die Buchung, die aktive Drittanbietersperre die ggf. nicht gegriffen hat sofern sie vor der Buchung aktiv war und dass ihm die Abos auch nicht mal unter Mein o2 in "Entermainment & Extras" angezeigt wurde.
Ich denke es wäre ja schon mal geholfen, wenn man ihm mitteilt wann genau die Buchung stattgefunden hat, damit er es ggf. prüfen kann und schaut ob die Drittanbietersperre vorher gesetzt war oder nicht.
Ich denke es wäre ja schon mal geholfen, wenn man ihm mitteilt wann genau die Buchung stattgefunden hat, damit er es ggf. prüfen kann und schaut ob die Drittanbietersperre vorher gesetzt war oder nicht.
Moin, hier gibt es ja so einige gleich geartete Fälle. Mir scheint es ein technisches Problem bei O2 zu geben. Diese auf die Kunden abwälzen zu wollen ist schon etwas dreist von der Firma. Im übrigen wird bei einigen durchaus auf Erstattung entschieden. Merkwürdig das Ganze!
Es geht hier nicht um dreist oder nicht. Auch will hier keiner was abwälzen. Die Mods hier sind Mitarbeiter und nicht die Chefs. Sie handeln nach Vorgaben. Daher der Tipp mit der rechtsicheren Reklamation. Es ist müssig, darüber weiter zu diskutieren.
Sofern auf Erstattung entschieden wurde, war der Fall dann anders gelagert. Du kannst mir glauben, dass die Mods hier ständig untereinander in Kontakt stehen und Handlungsweisen absprechen.
Sofern auf Erstattung entschieden wurde, war der Fall dann anders gelagert. Du kannst mir glauben, dass die Mods hier ständig untereinander in Kontakt stehen und Handlungsweisen absprechen.
Ich frage mich dennoch warum die evtl. fehlende Kommunikation über die Buchung, die aktive Drittanbietersperre die ggf. nicht gegriffen hat, sofern sie vor der Buchung aktiv war, und dass ihm die Abos auch nicht mal unter Mein o2 in "Entermainment & Extras" angezeigt wurde, keine Beachtung findet.
Ich hatte hier auch schon mehrfach geschrieben, das es mir so ergangen ist,wie vielen anderen hier.
Vielen Dank an O2_Markus das so zu seinem Arbeitgeber steht. Ich hatte eigentlich erwartet hier Hilfe von
O2 zu bekommen. Ich glaube dafür gibt es dieses Forum.
Fakt ist nach wie vor. O2 ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht seiner Verpflichtung nachgekommen,
dem ABO Kunden alle rechtlich notwendigen Informationen zukommen zu lassen. Die Verpflichtung besteht rein gesetzlich zu 100% und nicht nur teilweise. Auf Wunsch des Kunden sind die Daten nachzuweisen.
Und noch als kleine Anmerkung zum Nachdenken.
Leute, es ist doch cool, das wir in einem relativ kurzen Zeitfenster alle, die beiden ABOs O2 Music und O2 Unlimited Games abgeschlossen haben sollen. Welch eine bundesweite Gedankenübertragung.
Das hat schon was mit Übersinnlich zu tun.
Vielen Dank an O2_Markus das so zu seinem Arbeitgeber steht. Ich hatte eigentlich erwartet hier Hilfe von
O2 zu bekommen. Ich glaube dafür gibt es dieses Forum.
Fakt ist nach wie vor. O2 ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht seiner Verpflichtung nachgekommen,
dem ABO Kunden alle rechtlich notwendigen Informationen zukommen zu lassen. Die Verpflichtung besteht rein gesetzlich zu 100% und nicht nur teilweise. Auf Wunsch des Kunden sind die Daten nachzuweisen.
Und noch als kleine Anmerkung zum Nachdenken.
Leute, es ist doch cool, das wir in einem relativ kurzen Zeitfenster alle, die beiden ABOs O2 Music und O2 Unlimited Games abgeschlossen haben sollen. Welch eine bundesweite Gedankenübertragung.
Das hat schon was mit Übersinnlich zu tun.
Wartet mal ab. Da wird sich bestimmt noch was tun.
bielo schrieb:
Wartet mal ab. Da wird sich bestimmt noch was tun.
Bitte schreibt eure Anliegen hier (KLICK) nochmal rein. Bitte nur kurz und knapp, keine Romane.
Hier schließe ich.
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