Hallo @Schnute_63 ,
ich heiße dich herzlich willkommen hier bei uns im Forum.
Ein ungewolltes Abo ist natürlich immer ärgerlich. Das Abo wurde bereits beendet und ich habe dir die letzten zwei Rechungen dazu erstattet. Du findest die Erstattung auf der nächsten oder übernächsten Rechnung aufgeführt, je nachdem wie zeitnah die nächste Rechnung erfolgt.
Danke an @Vilureef für den Hinweis.
Viele Grüße,
Andrea
Guten Morgen,
ich habe gerade meine September-Rechnung geöffnet und festgestellt, dass auch hier wieder 3x das “ungewollte” Abo berechnet wurde. Auch hier widerspreche ich der Rechnung und bitte darum, dass auch dieser Betrag in der nächsten Rechnung erstattet wird.
Vielen Dank und viele Grüße
Hallo,
hast du denn deine Drittanbieter gesperrt?
LG
@Schnute_63
hi, hast du den Beitrag gelesen?
Ja, es sind alle Drittanbieter gesperrt und ich habe auch den Beitrag gelesen. Mir wurde auch für Juli und August eine Gutschrift versprochen. Allerdings sind in der Septemberrechnung wieder 3 Wochen berechnet worden.
Diese sollten dann bitte auch gutgeschrieben werden.
Guten Morgen,
ich habe meine September-Rechnung geöffnet und festgestellt, dass auch hier wieder 3x das “ungewollte” Abo berechnet wurde. Auch hier widerspreche ich der Rechnung und bitte darum, dass auch dieser Betrag in der nächsten Rechnung erstattet wird.
Vielen Dank und viele Grüße
Edit Vilureef: doppeltes Thema zusammengelegt! Beachte bitte die Netiquette! 20.10.22/07:50
Hallo,
setze bitte die Hinweise vom mehrfach verlinkten Thema um. Danke.
LG
Guten Morgen,
ich habe meine September-Rechnung geöffnet und festgestellt, dass auch hier wieder 3x das “ungewollte” Abo berechnet wurde. Auch hier widerspreche ich der Rechnung und bitte darum, dass auch dieser Betrag in der nächsten Rechnung erstattet wird.
Vielen Dank und viele Grüße
Edit Vilureef: doppeltes Thema zusammengelegt! Beachte bitte die Netiquette! 20.10.22/07:50
@Schnute_63
hi, in einem öffentlichem Forum kannst du nicht wirksam der Rechnung widersprechen.
Bitte reklamiere die Rechnung, wie vorgesehen innerhalb von 8 Wochen schriftlich.
Ich würde dies immer schriftlich und nachweisbar tun.
Wenn du noch genug Zeit hast, warte hier bis ein O2 Modertor hier wieder reinschaut.
mfg
Hallo @Schnute_63 ,
vielen Dank für deinen Hinweis. Ich habe mir deinen Fall näher angeschaut.
Erstattung durch o2_Andrea ist am 28. September 2022 erfolgt, wenn du auf deiner aktuellen Rechnung schaust, erfolgt die Abrechnung vom 28.08.2022 - 27.09.2022.
Folglich siehst du die Erstattung auf der nächsten Rechnung Anfang November 2022. Wir haben zu diesem Thema auch einen informativen Beitrag in der Community:
Danke @fritz04 und @Vilureef für eure mega Unterstützung.
Benötigst du weitere Unterstützung von uns?
Viele Grüße
Jennifer
Hallo @o2_Jennifer und @o2_Andrea, ich habe gerade meine Oktober Rechnung geprüft. Die ist zwar etwas niedriger als zu “normalen” Zeit, als das Abo noch nicht gebucht wurde. Aber leider kann ich keine Gutschrift für die Monate Juli, August und September für das ungewünschte Abo finden. Das wären netto 37,73 Euro gewesen. Könntet ihr das bitte einmal prüfen und mir ggf. eine Info zukommen lassen.
Vielen Dank und Grüße Dirk
Hallo @Schnute_63, ich habe auch soeben einen Blick auf deine letzte Rechnung geworfen.
Dort wurde mir eine Gutschrift für Mehrwertdienste in Höhe von 37,73 EUR Netto angezeigt.
LG Steffen
@o2_Steffen vielen Dank für Deine Antwort. Ich bin wohl etwas durcheinander mit den Zahlen gekommen, da mir auch noch der Betrag vom Vormonat 36,16 Euro abgezogen wurde. Diesen hatte ich am 31.10.2022 aber überwiesen. Das scheint sich überschnitten zu haben. Kannst Du das bitte mal überprüfen? Beste Grüße Dirk
Hallo @Schnute_63 ,
ja, tatsächlich hast du nun ein Guthaben in Höhe von 36,16 € auf deinem Kundenkonto.
Dieser Betrag wird dann mit der nächsten Rechnung direkt verrechnet.
Liebe Grüße Maria