Hallo @Strussi66 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Der Abschluss eines Abos bzw. Kauf eines Service basiert auf dem sogenannten Handshake-Verfahren. Dazu ist es notwendig, dass du deine Einwilligung noch einmal bestätigt.
Dies kann per SMS oder durch Anklicken eines entsprechenden Links erfolgen. Um sicher zu stellen, dass du lediglich Abos / Services erhälst, die tatsächlich gewünscht sind, lassen wir nur Dienste im Mobilfunknetz zu, die eine ausdrückliche Bestätigung durch dich erfordern.
Die Reklamationsfrist für die Rechnung beträgt 8 Wochen.
Ich habe dir ausgehend vom ersten Tag deiner Reklamation am 06.01.2024 die Mehrwertdienste letzten drei und die des kommenden Monats erstattet.
Durch die Sperre der Mehrwertdienste, die du am 24.01.2024 gesetzt hats, könne danach keine Kosten mehr anfallen.
Bitte stelle sicher, dass deine Mobilfunknummer nicht von einer anderen Person genutzt werden kann.
Gruß, Solveig
Hallo Solveig,
vielen Dank für die Rückmeldung. Allerdings verstehe ich immer noch nicht warum ich dieses Abo weder in der App, noch im Online Kundenkonto sehen konnte. Wenn ich auf „ Aktive Abos“ geklickt habe, kam immer die Meldung „keine Abos aktiv“. Gleiches gilt für Premiumdienste und Downloads. Das ist doch sehr intransparent und sollte dringend geändert werden. Außerdem hätte ich gerne einen Nachweis wann ich angeblich das Abo aktiviert habe. Wenn ich mit so die Foreneinträge lese, bin ich bei weitem nicht der einzige dem es so ergeht….
Viele Grüße,
strussi66
Hallo Solveig, ich habe im Juli 2024 unsere Vertäge verlängert. Bei der jetzigen Abrechnung wurde uns Mehrwertdienste berechnet, obwohl wir nichts abgeschlossen haben. Für Deine Hilfe bedanken wir uns im Vorraus. LG
Hallo @071261ramwie
vielleicht würden dir Abos untergejubelt.
Gruß
Hallo @071261ramwie,
willkommen in die o2 Community.
Dass ihr ungewollte Mehrwertdienste entdeckt habt, ist nicht schön. Schau mal in diesen Artikel hier rein: Bezahlen per Handyrechnung - Drittanbieter, Mehrwertdienste & Abos | O₂ Community (o2online.de)
Dort wird auch erklärt, wie man die Drittanbietersperre einrichtet. Wenn du weitere Fragen hast, sag Bescheid. :)
Liebe Grüße, Lea
Ich bitte bei meine Vertrag eine Mehrwertdienst, die welche ich schon paar Monate gekündigt, SOFROT ZU KÜNDIGEN. Sie werden sehen letzte 3 Ziffer von die Nummer heißen 355. ich bitte sofort zu kündigen die Mehrwertdienst für 9.99 Euro.
Hallo @antoska151,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Ich habe gerne einmal nachgeschaut und die Gymondo Flatrate zu sofort gekündigt. Die Gebühren für die letzten drei Monate werden dir mit deiner nächsten Rechnung zurückerstattet.
Lass uns gerne wissen wenn du dazu noch weitere Fragen hast.
Viele Grüße
Giulia
Vielen Dank, das so schnell und leicht geht’s. Top Arbeit.
Edit: o2_Lea/11.11.24/Vollzitat entfernt
Hey @antoska151,
wir haben dich sehr gerne unterstützt. Bei weiteren Nachfragen, melde dich gerne jederzeit erneut.
Wir haben hier in der Community einige spannende Bereiche, die dich vielleicht interessieren. Schau zum Beispiel gerne mal bei unseren Testgeräten vorbei.
Liebe Grüße, Lea