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Kombivorteil fehlt für 14 Tage

  • December 20, 2021
  • 7 Antworten
  • 78 Aufrufe

Hansestädter
Einsteiger:in

Moin zusammen,
hallo o2_Mods,

ich hatte vor knapp vier Wochen das kleine Problem, dass mein Kombivorteil aus meinem Vertrag rausgeflogen war (o2 My Home M + o2 Free L Boost).

Wenn ich das Wort “Exklusivvorteil” in der neuesten Rechnung jetzt einfach mal als anderen Ausdruck für “Kombivorteil” verstehe, ist er seit dem 30.11.21 wieder drin.:ballot_box_with_check:

Für den Leistungszeitraum 15.10.-14.11. meiner vorigen Rechnung ist in der neuesten Rechnung auch die Gutschrift des fehlenden Kombivorteils von 22,50 EUR drin, prima!:ballot_box_with_check:

Einen Haken gibt es allerdings noch: Da der Kombivorteil durch meine Nachfrage am 30.11. (also “mittendrin” im Leistungszeitraum) wieder eingefügt wurde, galt er für die Zeit vom 30.11. - 14.12., es fehlt also noch die Gutschrift für den halben Leistungszeitraum vom 15.11. - 29.11.

Wenn ihr mir den auf der kommenden Rechnung nochmal gutschreiben könntet (vermutlich 11,25 EUR?), passt wieder alles.:blush:

Besten Dank und viele Grüße,
Cheers,
Jan.

Lösung von o2_Antje

Hallo @Hansestädter,

willkommen zurück :)
Exklusiv-Vorteil und Kombi-Rabatt ist nicht ganz das gleiche, hat für dich aber keinen Nachteil.
Der Rabatt hat ebenfalls keine zeitliche Begrenzung solange nichts am Vertrag geändert wird und reduziert den monatlichen Betrag ebenfalls um 50%.
Die anteiligen Kosten bis zum Tag der Rabatteinrichtung habe ich soeben zur Guthabenbuchung weitergegeben.
In den nächsten Tagen solltest du dazu auch noch eine separate Mail erhalten.
Ab der nächsten Rechnung sollte dann alles passen und der Rabatt voll greifen.

Gruß
Antje

7 Antworten

Vilureef
Legende
  • December 20, 2021

Hallo,

in der Rechnung wird der „ Kombi-Vorteil“ als solcher benannt.

LG


Hansestädter
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 20, 2021

Hallo @Vilureef,

danke für die Rückmeldung; das ist seltsam, bei mir steht definitiv nicht “Kombi-Vorteil” sondern “Exklusivvorteil”. Aber ich lass mich mal überraschen, ob ein Mod da Licht ins Dunkel bringen kann (also ob es im Endeffekt dasselbe ist, oder irgendwo jemand den falschen Rabatt-Knopf für meinen Vertrag gedrückt hat:relaxed:).


Sandroschubert
Legende

Vor 2 Wochen hast du noch geschrieben das es passt 

Der Kombivorteil wurde eingerichtet und eine Guthabenbuchung erstellt. Man kann davon ausgehen das diese Buchung den fehlenden Zeitraum erfasst.


Hansestädter
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • December 20, 2021

Hallo @Sandroschubert,

ich hab nochmal nachgesehen: er ist bei Tarifdetails/Preise und Rabatte unter “o2 Discounts” in Mein o2 sichtbar, heißt dort aber auch “Exklusivvorteil”, und da ich dort die korrekte Summe sah, ging ich davon aus, dass er das wohl sein müsste. Er heißt jetzt auch in der aktuellen Rechnung nicht “Kombi-Vorteil”, weshalb ich halt etwas stutzig bin, ob das nun dauerhaft so richtig ist.

Die Guthabenbuchung, die in der aktuellen Rechnung korrekt drin ist, bezog sich auf den Leistungszeitraum der vorigen Rechnung: 15.10.-14.11.

Da der Zeitraum der aktuellen Rechnung 15.11. - 14.12. ist, dort aber erst ab 30.11. der Kombi-Vorteil aufgeführt und berechnet ist (unter welchem Namen auch immer), fehlt er für den Zeitraum 15.11. - 29.11.

Ich hoffe, so wird’s verständlicher, was ich meine.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 6, 2022

Hallo @Hansestädter,

willkommen zurück :)
Exklusiv-Vorteil und Kombi-Rabatt ist nicht ganz das gleiche, hat für dich aber keinen Nachteil.
Der Rabatt hat ebenfalls keine zeitliche Begrenzung solange nichts am Vertrag geändert wird und reduziert den monatlichen Betrag ebenfalls um 50%.
Die anteiligen Kosten bis zum Tag der Rabatteinrichtung habe ich soeben zur Guthabenbuchung weitergegeben.
In den nächsten Tagen solltest du dazu auch noch eine separate Mail erhalten.
Ab der nächsten Rechnung sollte dann alles passen und der Rabatt voll greifen.

Gruß
Antje


Hansestädter
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 25, 2022

Hallo @o2_Antje,

nur noch mal kurz der Vollständigkeit halber:

Die neue Rechnung ist inzwischen da und es hat alles geklappt.:blush: 
Rabatt ist ebenso drin wie die Guthabenbuchung, jetzt stimmt wieder alles.

Danke fürs Kümmern!
Cheers,
Jan.


o2_Dennis
  • Moderator
  • January 29, 2022

Hi @Hansestädter,

freut mich, dass es nun am Ende geklappt hat und nun alles wieder passt. Sollten eventuell doch noch Rückfragen aufkommen, melde dich hier gerne wieder. :slight_smile:

VG
Dennis