Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo 02 Community,

meine Rechnungen von Juni und Juli weisen auf einen Rechnungsbetrag von 49,58€ und 55,44€ auf. Meine Grundgebühr für meinen Vertrag beträgt 32,99€. Auf meiner Rechnung steht, dass ich für Verbindung und Service gezahlt habe. In meinen Rechnungsdetails ist zu finden, dass diese Kosten nur von Mehrwertdienste kommen. In meinen Einzelverbindungen steht jedoch, dass: „Im ausgewählten Rechnungsmonat wurden keine Einzelverbindungen außerhalb von Flats erzeugt und deshalb wurde kein Einzelverbindungsnachweis erstellt." Wie kann ich dann Kosten für Mehrwertdienste haben, wenn ich nur die Flat verwendet habe und sonst keine Kosten aufweise.

Viel Grüße

@vjkp 

hi, hast du den Einzelverbindungsnachweis EVN überhaupt aktiviert.

nur dann werden die Daten gespeichert.

Mehrwertdienste sind auch Abos, Zahlen per Handyrechnung und ähnliches.

du kannst eine Drittanbietersperre im meinO2-Bereich setzen

und dort den EVN für die Zukunft aktivieren.

 


Mehrwertdienste können Abos oder Kauf auf Handyrechnung sein.


@vjkp

hi, hast du den Einzelverbindungsnachweis EVN überhaupt aktiviert.

nur dann werden die Daten gespeichert.

Mehrwertdienste sind auch Abos, Zahlen per Handyrechnung und ähnliches.

du kannst eine Drittanbietersperre im meinO2-Bereich setzen

und dort den EVN für die Zukunft aktivieren.

 

Hi, danke erstmal für die schnelle Antwort. Wie kann ich denn wissen, ob ich mein EVN aktiviert habe? Bzw. wo sehe ich das? Und wenn dies nicht der Fall ist, kann ich dann nicht wissen, weshalb ich diese Kosten jetzt im Juni und Juli habe? 


Drittanbieter-Kosten  sollten  auf der 2. Seite der  Rechnung stehen.

im EVN kostenpflichtige Anrufe, wie

  • Gespräche  ins Ausland
  • Sonderrufnummern
  • MMS

Hallo @vjkp ,

wenn kein EVN erstellt wurde, obwohl du Mehrwertdienste auf deiner Rechnung findest, dann ist dieser nicht bei deinem Vertrag eingestellt. Wende dich dann bitte für die Einrichtung einmal an die Hotline und achte dabei dann darauf, dass die Archivierung auch aktiviert wird, ansonsten bringt diese Änderung auch nichts. Für die bereits erstellten Rechnungen werden wir dann aber nichts weiter sagen können, da Einzelverbindungsnachweise nicht rückwirkend erstellt werden.

 

Schöne Grüße, Sven


Guten Tag, sagen Sie mir bitte, warum mir diesen Monat zusätzlich 6 Euro berechnet wurden, wenn der Tarif 20 Euro beträgt?

Edit o2_Kathi 18.12.24 Rufnummern aus Datenschutzgründen entfernt


Entferne deine Rufnummern.

Steht doch da, *Bezahlen per Handyrechnung* über Apple.


Wo kann ich das entfernen? in der o2-App?


Ja, oder im Kundenportal. Tarif & SIM-Karte, SIM-Karte verwalten, Drittanbieter verwalten. Am besten alles sperren.


Ich kann diese Einstellungen in der App nicht finden


Hallo ​@Hrankina Darina,

willkommen zurück in die o2 Community. 😊

Super, dass du dir deine Rechnung bereits gründlich angeschaut hast. Auf der zweiten Seite siehst du, dass Apple etwas abgezogen hat. Hast du über Apple etwas gekauft? 

Hier in diesem Artikel wird erklärt wie du die Drittanbietersperre setzten kannst unter “Verwaltung der Drittanbieterdienste in Mein o2”: Bezahlen per Handyrechnung - Drittanbieter, Mehrwertdienste & Abos | O₂ Community  

Liebe Grüße, Lea


Deine Antwort