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Warum O2
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Hallo zusammen,

Irgendwann Anfang April habe ich Sony Köpfhörer per Ratenzahlung bestellt und innerhalb der Widerspruchsfrist zurückgesendet. Dies wurde mir auch seitens O2 bestätigt.

 

Soweit so nicht gut… erste Rate sowie Anzahlung wurden jedoch dennoch abgebucht. Grundsätzlich kein Problem, kann ja mal passieren.

Also Anruf bei der Kundenhotline getätigt und Fall geschildert. Hier zeigte sich eine Mitarbeiterin einsichtig und wollte sich darum kümmern, dass ich die alle Zahlungen zurück bekomme. Dies sollte  mit dem nächsten Rechnungsmonat erfolgen.

 

kurz vor dem nächsten Abbuchungsdatum mal nachgesehen ob das Gerät noch im Ratenplan auftaucht. Und siehe da, es ist noch da. 
 

Also wieder die Hotline kontaktiert um proaktiv zu den Vorgang zu klären. Wieder alles geschildert und wieder wollte man sich kümmern. Was ist passiert, nichts. 
 

Liebes O2 Team ist es so schwierig sich dem Vorgang verantwortungsvoll anzunehmen? Oder wollt ihr bewusst eure Kunden zur Kündigung bewegen? 

 

Hallo,

 

was ist aktuell das Anliegen? Es dauert etwas bis Geräte aus der Ansicht verschwinden.


Ähm… evtl. wenn es für O2 möglich ist...

  1. Mir meine bereits gezahltes Geld zurück zu erstatten.
  2. Es zu unterlassen, für etwas Geld abzubuchen was sich weder in meinem Besitz noch Eigentum befindet.
  3. Das ich nicht ständig hinterher telefonieren muss und es seitens O2 NICHTS passiert.

Aber bitte wenn es keinen Umstände macht, dann sind dies meine Anliegen.

 

Um es nochmal zu präzisieren.
 

1. Gerät per Ratenzahlung erworben. 
2. Innerhalb der Widerrufsfrist retourniert, was seitens O2. bestätigt wurde.

  1. Seitdem wurden 2 Rechnungen gestellt welche von mir moniert wurden, dazu siehe 2. 

Fehler passieren, es kann aber nicht sein, dass ich mehrfach versuche eine Problem abzustellen,  eure Mitarbeiter hier Zusagen tätigen und nichts passiert.


Hallo @Ckgs1202,

 

ich heiße dich herzlich willkommen in der o2 Community.
Gerne habe ich nachgesehen und das Gerät ist komplett retour.
Aufgrund eines Systemfehlers ist die Deaktivierung und Auszahlung leider nicht wie normalerweise üblich automatisch erfolgt.
Die Fachabteilung habe ich gerade noch einmal angeschrieben und um schnellstmögliche Rückabwicklung gebeten.
Den Fall behalte ich auch auf Wiedervorlage und informiere dich, sobald der Auszahlungsprozess angestoßen wurde.
Bitte entschuldige die Verzögerung.

 

Gruß
Antje


@Ckgs1202 Meine Kollegen haben die Auszahlung nun in die Wege geleitet, du solltest dazu auch bereits eine Mail erhalten haben.
Bis der Betrag deinem Konto gutgeschrieben wird dauert es allerdings noch einmal ungefähr 14 Tage, oft geht es allerdings auch schneller.

 

Gruß
Antje


Hallo Antje,

vielen Dank für deine Mühe. Die E- Mail habe ich am gestrigen Tag erhalten. 
 

Dann bin ich mal gespannt ob da etwas passiert. 
 

ich melde mich nochmal, wenn das Thema erledigt ist. 
 

Beste Grüße 


Ich muss leider nochmal melden… und so langsam finde ich es nicht mehr lustig und überlege tatsächlich den Weg über den Rechtsschutz zu gehen. 

 

Es wurden die falschen Kopfhörer deaktiviert welche noch in meinem Besitz sind.. die AirPods. Zurückgesendet habe ich jedoch die teureren Sony WF-1000XM3. Daher habt ihr mir auch die falsche Summe, nämlich zu viel, zurück überwiesen.

 

Also nochmal ich habe euch Anfang April die Sony WF-1000XM3 zurückgesendet. Die Bestätigung, dass alles i.O. ist, habt ihr mir am 15.04. zukommen lassen. 
 

Ich bitte nun letztmalig, dass der Sachverhalt geklärt wird und zwar so, dass mir keine Nachteile entstehen. Was nämlich derzeit der Fall ist. Da das günstigere Gerät deaktiviert ist und das teurere weiter läuft. 
 

Was kann oder soll ich machen, damit das endlich mal klappt. Der ganze Spaß hat mich nun schon Unmengen meiner Zeit gekostet...
 

 


Hallo @Ckgs1202 ,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. und deine Ehrlichkeit. Ich würde vermuten nicht viele hätten sich gemeldet, wenn sie zuviel erstattet bekommen hätten.

Ich habe die Kollegen dazu noch mal angeschrieben und sie gebeten sich der Sache anzunehmen.

 

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @Ckgs1202 ,

 

die Kollegen haben jetzt den anderen Vertrag für die zurückgesandte Ware ebenfalls für dich storniert. :wink:

Ich hake noch mal nach, was weiter geschieht.

 

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @Ckgs1202 ,

 

ich habe Rückmeldung von den Kollegen erhalten. Es ist so, dass du die zweiten Höhrer ebenfalls zurücksenden müsstest und die Kollegen dann für dich einmal komplett neue versenden würden. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass du nicht irgendwann plötzlich eine volle Rechnung erhältst. Du bekommst dann einen komplett neuen Ratenzahlvertrag, denn den alten gelöschten kann man leider nicht wiederherstellen. Wäre das ok für dich?

 

Viele Grüße,

Andrea


Hallo Andrea,

erstmal herzlichen Dank für deine Hilfe.

Nimm das jetzt bitte nicht persönlich,  doch die ganze Geschichte lässt mich echt Fassungslos zuürck. Erst wird seitens o2, trotz zweimaligen Anruf beim Kundenservice, nichts unternommen. Es folgt die Verschlimmbesserung hier über das Forum. Dies mündet dann darin, dass ich die Kopfhörer zurücksenden soll?

Das ist doch mal kundenfreundlich von euch… “ Auf diese Weise stellen wir sicher, dass du nicht irgendwann plötzlich eine volle Rechnung erhältst.”.

 

Bevor ich hier sage, dass das für mich ok ist, würde mich mal interessieren wie das funktionieren soll? Was ich definitiv ablehne, dass ich hier irgendwas auf meine Kosten versende.


Hallo @Ckgs1202 ,

 

ja, das ist alles mehr als blöd gelaufen, das gebe ich zu. :confused: Ich kann dich nur um Verzeihung bitten. :disappointed:

Ich habe auch bereits einmal Rücksprache gehalten. Über das Rücksendeportal unter o2.de/Retoure kannst du deinen Rücksendeauftrag erstellen und bekommst einen Rücksendeaufkleber zum Ausdrucken. Mit diesem kannst du die Air Pods kostenfrei zurücksenden.

Du müsstest dich dazu mit deiner Auftragsnummer (die würde ich dir sicherheitshalber noch mal in einer privaten Nachricht senden) und deiner Postleitzahl im Retourenportal einloggen.  Den Schein findest du dann unter dem Reiter „Dokumente“ (nicht unter Retouren).

Ich habe mich auch einmal nach dem Preis erkundigt und inzwischen sind die die Air pods sogar noch mal 20 Euro günstiger geworden.

Den Neuauftrag kannst du entweder selber aufgeben oder die Kollegen machen das für dich, wie du es möchtest.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Gibt es etwas, dass du selber in Mein o2 einstellen können möchtest, was bisher nicht möglich ist? Trage es hier in den Ideenbereich ein!


Hallo @Ckgs1202 ,

 

hast du die Rücksendung bereits beauftragt? Gib uns gern eine kurze Rückmeldung, damit wir Bescheid wissen.

 

Viele Grüße,

Andrea


Hallo Andrea, 

das Paket wurde durch mich versendet.Die Sendungsnummer solltet ihr ja haben. Sobald ich die Bestätigung durch euch erhalten habe, bestelle ich die Kopfhörer selbständig neu. 

 

Gruß Christian


Hallo @Ckgs1202 ,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung dazu.

Ich sehe auch gerade, dass heute eine Wareneingangsemail an dich versandt wurde, die Ware aber noch geprüft wird.

 

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @o2_Andrea 

ja die Mail habe ich erhalten und bin nun gespannt was euer Service-Provider hierzu mitteilen wird. So wie es bisher verlaufen ist habe ich da meine Bedenken, lasse mich aber eines besseren belehren. 

 

 


Hallo @Ckgs1202 ,

 

ich bin mir sicher, dass die Kollegen da ein Auge drauf haben und alles gut wird. :wink:

 

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @Ckgs1202 ,

 

ich habe noch mal eine Rückmeldung von den Kollegen erhalten, dass die Retoure angenommen wurde. Du hast dazu auch eine Benachrichtigung erhalten. Es sollte also fein sein. :ballot_box_with_check:

Ich bin jetzt erst einmal nicht im Büro, sollte doch noch etwas sein, so melde dich gern wieder, meine Kollegen werden dann weiter kümmern.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Schau gern wieder bei uns vorbei, in unseren o2 News gibt es die neusten Infos von o2.


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