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Warum O2
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Hallo zusammen, in unserer aktuellen Rechnung fanden wir den Posten Gymondo Fitness Flatrate, haben dies aber nie abgeschlossen. Was kann ich tun. Super nervig diese Betrugsmasche.

@T-Dub 

schau mal bitte:

 


Hallo @T-Dub 

Es dauert einige Tage, bis ein Moderator sich hier meldet. Dieser kann evtl eine Rückerstattung veranlassen, für Rechnungen, die noch keine 8 Wochen zurückliegen und reine O2 Abos sind.
Du solltest auf jeden Fall das Abo kündigen und die Widerspruchsfrist von 8 Wochen für Rechnungen beachten.

 Du kannst versuchen Abos hier selbst zu verwalten oder zu beenden:
Hierzu muß die Handynummer unter der das Abo läuft, registriert sein und du mußt damit hier

http://www.o2online.de/entertainment/wallet

eingeloggt sein. Das gilt für jede einzelne Nummer.

Auf jeden Fall

 Drittanbietersperre setzen (gilt nur für neue Abos), damit es nicht wieder passiert.
Du mußt jede Handynummer separat registrieren und dich damit einloggen, sonst kann es sein, daß die Drittanbietersperre nicht komplett greift.
Du kannst diese für die gewünschte Rufnummer hier nachträglich
https://www.o2online.de/ecareng/?contentId=simkarten%2Fthirdpartyservicesnachträglich


einrichten

 

 https://hilfe.o2online.de/datenautomatik-drittanbietersperre-40/o2-kunden-koennen-drittanbieterdienste-selbst-verwalten-und-per-handyrechnung-bezahlen-235883

 

 Widerspreche den Rechnungen innerhalb der Frist von 8 Wochen
 bitte um Rückerstattung mit Begründung.
 https://www.o2online.de/service/kontaktformular

 

 
Wenn O2 kein Einsehen hat, würde ich eine Beschwerde einreichen bei
 https://www.bundesnetzagentur.de/_tools/RumitelStart/Form14Drittanbieter/node.html

 

https://www.verbraucherzentrale.de/beschwerde

 

Ohne Beschwerden hört das offensichtlich nie auf.
Ergänzung:

ergänzende Infos bzgl Schutz gegen Abos findest du hier:

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-rechnung-23/abofalle-was-tun-585645

 

 
Gruß


Hallo @T-Dub

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Ein solches Abo kann tatsächlich schnell mal über beispielsweise Banner-Werbung auf externen Seiten abgeschlossen werden. Auch wenn dies manchmal versehentlich und unbewusst geschieht. 

Wie hier schon erwähnt wurde, kannst du deine Abo´s selbst in der Entertainment Wallet verwalten. Konntest du das Abo dort bereits kündigen? Oder können wir dich dabei noch unterstützen?

Hattest du schonmal über Drittanbietersperren nachgedacht?

Viele Grüße
Cora


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