Hallo zusammen, in unserer aktuellen Rechnung fanden wir den Posten Gymondo Fitness Flatrate, haben dies aber nie abgeschlossen. Was kann ich tun. Super nervig diese Betrugsmasche.
schau mal bitte:
Hallo
Es dauert einige Tage, bis ein Moderator sich hier meldet. Dieser kann evtl eine Rückerstattung veranlassen, für Rechnungen, die noch keine 8 Wochen zurückliegen und reine O2 Abos sind.
Du solltest auf jeden Fall das Abo kündigen und die Widerspruchsfrist von 8 Wochen für Rechnungen beachten.
Du kannst versuchen Abos hier selbst zu verwalten oder zu beenden:
Hierzu muß die Handynummer unter der das Abo läuft, registriert sein und du mußt damit hier
http://www.o2online.de/entertainment/wallet
eingeloggt sein. Das gilt für jede einzelne Nummer.
Auf jeden Fall
Drittanbietersperre setzen (gilt nur für neue Abos), damit es nicht wieder passiert.
Du mußt jede Handynummer separat registrieren und dich damit einloggen, sonst kann es sein, daß die Drittanbietersperre nicht komplett greift.
Du kannst diese für die gewünschte Rufnummer hier nachträglich
https://www.o2online.de/ecareng/?contentId=simkarten%2Fthirdpartyservicesnachträglich
einrichten
Widerspreche den Rechnungen innerhalb der Frist von 8 Wochen
bitte um Rückerstattung mit Begründung.
https://www.o2online.de/service/kontaktformular
Wenn O2 kein Einsehen hat, würde ich eine Beschwerde einreichen bei
https://www.bundesnetzagentur.de/_tools/RumitelStart/Form14Drittanbieter/node.html
https://www.verbraucherzentrale.de/beschwerde
Ohne Beschwerden hört das offensichtlich nie auf.
Ergänzung:
ergänzende Infos bzgl Schutz gegen Abos findest du hier:
https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-rechnung-23/abofalle-was-tun-585645
Gruß
Hallo
bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Ein solches Abo kann tatsächlich schnell mal über beispielsweise Banner-Werbung auf externen Seiten abgeschlossen werden. Auch wenn dies manchmal versehentlich und unbewusst geschieht.
Wie hier schon erwähnt wurde, kannst du deine Abo´s selbst in der Entertainment Wallet verwalten. Konntest du das Abo dort bereits kündigen? Oder können wir dich dabei noch unterstützen?
Hattest du schonmal über Drittanbietersperren nachgedacht?
Viele Grüße
Cora
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