Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertrag upgraden nicht möglich (Problem mit Kundendaten)


Hallo,

ich würde gernen meinen Vertrag auf einen 250/50 DSL upgraden. Aktuell nutze ich einen 50/10 DSL. Über das mein.O2-Portal erscheinen nur drei Punkte bzw. ab und an kommt mal:

Es gibt leider Probleme mit Ihren Kundendaten.

Wir versuchen das Problem so schnell wie möglich zu beheben.

 

Das kommt aber seit Wochen, “schnell” ist da gar nichts!
Hier die Bitte mal zu schauen, warum das nicht geht.

Wichtig ist mir, dass der Anschluss folgendes kann:

  • echte, öffentlich erreichbare IPv4
  • kein Dual-Stack Lite (DS-Lite)
  • ob IPv6 dabei ist, ist unwichtig
  • 1:1 alle anderen Dienste wie der aktuelle Vertrag (z. B. VOiP)

Ich betreibe mehrere Dienste im heimischen Rechenzentrum und DS-Lite ist einfach unbrauchbar für diese Zwecke. Das muss ich vor Beauftragung schriftlich zugesichert haben!!

Ich benötige auch keinen Router.

Vielleicht kann sich jemand dem Annahmen? Aura scheitert kapital und sonst finde ich gerade keine Möglichkeit mit einem Menschen zu sprechen (außer der “Hotline”, aber die ignoriere ich nach den letzten 3 Erfahrungen!).

 

Danke

icon

Lösung von o2_Sven 22 January 2024, 14:41

Zur Antwort springen

9 Antworten

Hallo @HalloWelt987 ,

eine Änderung von o2 Home Verträgen ist im Gegensatz zu den Mobilfunktarifen nicht möglich, das geht bislang nur direkt über uns. Wir werden dir gerne ein Angebot für deinen Vertrag erstellen, prüfe dafür bitte einmal ob du in deinem mein o2 Bereich eine aktuelle E-Mailadresse hinterlegt hast, dorthin geht das Angebot dann.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo Sven, danke für die rasche Rückmeldung!
Die E-Mail-Adresse dort stimmt.

Nochmal zusammengefasst:

  • Upgrade auf DSL 250/50 Mbit (200/35 Mbit ist auch OK), lt. Verfügbarkeit bei mir gegeben
  • echte IPv4 (keine DS-Lite)!!
  • Übernahme der bestehnden Telefonnummer (VOiP)

Einen Router brauche ich nicht, da ich eigene Geräte (DSL-Modem und Router) nutze (keine Geräte von euch). Es handelt sich dabei NICHT um einen zusätzlichen Anschluss, des Bestehende soll geupgradet werden.

Danke Dir

Hallo @HalloWelt987 ,

ich habe dir nun ein Angebot zur Vertragsverlängerung für den o2 Home L 250 (2023) Tarif
per Email zugeschickt.

Das Angebot ist jetzt 8 Tage gültig, wenn es dir gefällt, dann kannst du es direkt
über den Link in der Email annehmen.

IPv4 ist bei dem DSL Tarif mit drin und deine Rufnummer wird natürlich mit übernommen 
in den neuen Tarif.

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße Maria

Hallo @HalloWelt987 ,

nun sind ja schon ein paar Tage vergangen und ich wollte mal nachfragen,
ob du dir das Angebot schon in Ruhe angeschaut  hast?

Wenn ja, wie gefällt es dir?

Viele Grüße Maria

Hallo Maria, danke für die Nachfrage!
Ich habe das Angebot inzwischen erhalten und auch darauf reagiert.

 

VG

Hallo @HalloWelt987 ,
ich habe gesehen, dass wir dir den gewünschten Tarif leider nicht anbieten können. 🌸
Du solltest dazu auch ein Schreiben von uns erhalten haben. 
Sollen wir schauen, was stattdessen möglich ist ? 
Gruß, Solveig 

Hallo @o2_Solveig , ja gerne. Schreibt mir was es für Alternativen gibt. Aber bitte nur DSL und wie erwähnt mit echter IPv4. Alternativen mit rein IPv6 bzw. Dual-Stack-Lite (IPv6 + geNATtete IPv4) sind für mich keine Option!

 

Danke

Guten Morgen @HalloWelt987 🙂

Ich habe dir eine persönliche Nachricht geschrieben.

 

Lieben Gruß, Kathi

Moin @HalloWelt987,

melde dich dann gern jederzeit wieder in unserer Community wenn es Zeit für ein Vertragsverlängerungsangebot ist 😊

Liebe Grüße 

Kathi 

Deine Antwort