Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertrag Upgrade von my Home M Flex Kabel auf my Home L Flex


Guten Tag,

 

ist es möglich den my Home M Flex Kabel auf einen my Home L Flex Kabel zu upgraden um 50mbit upload zu bekommen?

Wenn ja, würde die 1 Monat Kündigungsfirst bestehen bleiben? Würde dieser Upgrade unterbrechungsfrei sein?

 

Vielen Dank

icon

Lösung von buckwheat 20 March 2024, 07:51

Zur Antwort springen

22 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Guten Tag,

 

ist es möglich den my Home M Flex Kabel auf einen my Home L Flex Kabel 

Die o2 my Home Tarife werden nicht mehr länger angeboten. Du kannst ggf. nur auf einen Tarif aus dem aktuellen Angebot wechseln. Siehe Preisliste

Auch die o2 Home Flex Tarife haben einen Monat Kündigungsfrist. 

Das klingt gut, wir würde so ein Wechsel ablaufen?

Hallo @buckwheat,

wir erstellen dir gerne ein Angebot für den Wechsel und senden es dir in den kommenden Tagen per Email zu.

Hast du dich bereits für einen Tarif entschieden?

Viele Grüße

Giulia

@o2_Giulia ja, O2 Home L.

Hallo @o2_Giulia, gibt es hier etwas neues wegen dem Angebot?

Hallo @buckwheat 🙂,

ich habe dir das Angebot für den Tarifwechsel in den o2 Home L 250 Flex zugeschickt. Bitte überprüfe das Angebot, ob alles in Ordnung ist. Wenn nicht, lass es mich bitte wissen.

Bitte gib mir Bescheid, wenn du das Angebot angenommen hast.

Liebe Grüße, Maren

@o2_Maren , @o2_Giulia  angenommen. Wie lange dauert das mit der Umstellung?

Hallo @buckwheat 🙂,

in den nächsten Tagen bekommst du noch alles schriftlich und erfährst genau, wann die Umstellung erfolgt.
Vielen Dank, dass du das Angebot angenommen hast und bei uns bist. 💙

Dir auch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße, Maren

@o2_Maren geht das mit der Umstellung auch schneller? Sorry für die Ungeduld vor dem Wochenende. Ich hatte mal mit einem Technischen Mitarbeiter am Telefon gesprochen, der meinte die Umstellung geht sehr schnell. Also quasi in 1h ab Bestellung.

@o2_Maren geht das mit der Umstellung auch schneller?

...

Ich hatte mal mit einem Technischen Mitarbeiter am Telefon gesprochen, der meinte die Umstellung geht sehr schnell. Also quasi in 1h ab Bestellung.

Wunschdenken ... so schnell geht's nicht mal bei den o2-eigenen Mobilfunktarifen, wie soll das so schnell bei Miet-Leitungen gehen? 🤔

@Sächsin dann war das Wohl ein Missverständnis auf meiner Seite. Ich dachte ich bin ja schon o2 Kunde mit O2 Internet, da sollte bei einem Upgrade von 100mit auch 250 ja nur die Leitung etwas aufgebohrt werden

Hallo @buckwheat 🙂,

bei Festnetz-Anschlüssen kann man den Tarifwechsel leider nicht beschleunigen. Ich habe gerade deinen Tarifwechsel überprüft, und anscheinend hakt es dabei. 
Ich habe daher die Fachabteilung informiert.

Der Line Holder der Kabelleitung ist Vodafone, und alle Änderungen werden an Vodafone weitergeleitet.

Liebe Grüße, Maren

@o2_Maren danke, habe gerade einen Brief bekommen, dass an dieser addresse schon ein Vertrag existiert. Ich dachte das das bekannt ist und das mein Vertrag einfach geupgraded wird.

Hallo @buckwheat,

deine Vertragsveränderung mit Tarifwechsel benötigt leider noch etwas mehr Zeit.

Dies liegt bei der zuständigen Abteilung zur Bearbeitung. Ich hoffe, dass es nicht mehr lange dauern wird. Ich weiß, du hast es schneller erwartet 🤔 Danke für deine Geduld dazu 🤗

Viele Grüße

Kathi

Ja schade, das das so lange dauert, ein Upgrade sollte ja nicht viel mehr wie einen Klick sein. Am Telefon wurde mir gesagt, das die Umstellung anfang der Woche passieren würde.

Abwarten und Tee trinken….

Hallo @buckwheat 🙂

die Bearbeitung zieht sich hier noch hin und ich muss dich um Geduld bitten.

Liebe Grüße, Maren 💙

@o2_Maren gibt es hier was neues? 3 Wochen fuer einen Vertrag Upgrade ist schon lange...

Moin @buckwheat,

ich habe mir das gerade genauer angeschaut. Der geplante Tarifwechsel ist immer noch in Bearbeitung. Gerade bei dir hängt es noch im System fest, wo du gehofft hast, dass die Umstellung schneller möglich ist 🤔 Geplant soll es zum 20.03.24 gewesen sein, ob das klappt kann ich dir zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht bestätigen.

Viele Grüße

Kathi 🌞

@o2_Kathi Woran hängt es denn? Wenn ich den support anrufe bekomme ich auch keine nützlichen Antworten. Und wie du jetzt meinst das nicht mal der 20.03. klappen könnte das ist durchaus enttäuschend 

Guten Morgen @buckwheat 🙂,

ich stimme Kathi zu, und der Tarifwechsel sollte am 20.03.2023 erfolgen, auch wenn du jetzt keine schriftliche Bestätigung bekommen hast. Ich habe jetzt noch einmal eine Anfrage dazu gestellt. Gib uns bitte Bescheid, wenn es etwas Neues gibt.

Liebe Grüße, Maren 💙

Vielen Dank, es wurde heute umgestellt!

Hallo @buckwheat 🙂,

vielen Dank für deine Rückmeldung, und es tut mir leid, dass es so lange gedauert hat! Danke auch für deine Geduld. Dir einen schönen Abend!

Liebe Grüße, Maren 💙

Deine Antwort