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Warum O2
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Hallo, 

Ich habe eine etwas komplexe Frage zur Rufnummernmitnahme im Festnetz. 

Vorgestern habe ich für unsere neue Wohnung einen DSL Anschluss bestellt. Die Freischaltung ist für den 8.1.25 beauftragt. 

Nun ziehen wir aus 2 getrennten Haushalten alle mit 089 Vorwahl zusammen und würden gerne unsere Rufnummern zu einem Anschluß mitnehmen. 

Die Kündigung der bisherigen Provider meiner Mnet, von meiner Frau auch Mnet haben wir übergangsweise zwischen Februar und April geplant 

Bei O2 haben wir auch die Rufnummern- Erweiterung für 2,99 bestellt. 

Also

- 2 Rufnummern Tel. und Fax von mir

-1 Rufnummer Tel.  von meiner Frau 

Würden wir gerne zu O2 mitnehmen. 

Geht das vollständig wie gewünscht und was müssen wir beachten? wie lange haben wir nach dem 8.1 Zeit das bei O2 zu übernehmen. 

Danke und viele Grüße Rolf 

 

wie lange haben wir nach dem 8.1 Zeit das bei O2 zu übernehmen.

jederzeit. 😉

ist dann eine nachträgliche Rufnummernmitnahme. Hier das passende Formular.

nachträgliches Portierungsformular | Festnetz D019

beide je ein Formular ausfüllen und unterschreiben und nach dem 8.1. abschicken.


Super vielen Dank  für die immer wieder schnelle Antwort in dem forum!🙂

Nur dass ich es richtig verstanden habe 

Es gibt kein zeitliches Limit, ich kann dann JEDERZEIT also auch ein paar Monate später unsere Nummern zu O2 portieren, richtig?

Fallen dabei eigentlich auch Kosten an? 

Viele Grüße Rolf 


Es gibt kein zeitliches Limit, ich kann dann JEDERZEIT also auch ein paar Monate später unsere Nummern zu O2 portieren, richtig?

ja.

Fallen dabei eigentlich auch Kosten an? 

Nein, außer für ISDN Komfort die 2,99 EUR. 😉


KI sagt das hier

Zusammenfassung der Schritte:

  1. Kündigungsbestätigung und Portierungsfreigabe bei M-net einholen.
  2. Portierungsanfragen bei O2 rechtzeitig stellen.
  3. Möglicherweise Formulare und Nachweise bereithalten.
  4. Die Rufnummernmitnahme vor Ablauf der 90-Tage-Frist nach dem 8.1.25 sicherstellen.

gibt es dann doch eine Frist ???? Also 90 Tage nach Schaltung des Anschlusses?


Nein.


Hallo ​@ruffl,

willkommen nach einem Jahr zurück in die o2 Community. 😊

Es freut mich, dass ihr zu uns kommen wollt. 💙 

Es ist so, dass üblicherweise Rufnummernmitnahmen bei einem Anbieterwechsel gleich bei der Bestellung beauftrag wird. Nachträgliche Rufnummermitnahmen sind die Ausnahme und die Bearbeitungszeit ist hier länger.

Nach meinem Stand ist es so, dass nach 90 Tagen nach der Kündigung beim alten Anbieter die Rufnummer weg ist. ​@Bumer Wo hast du die Info her, dass es nicht so ist? 

Liebe Grüße, Lea


Nach meinem Stand ist es so, dass nach 90 Tagen nach der Kündigung beim alten Anbieter die Rufnummer weg ist. ​â…] Wo hast du die Info her, dass es nicht so ist?

davon ist hier nicht die Rede, siehe erste Antwort von mir.


Hallo ​@Bumer , 
ich hätte deine Antwort jetzt auch so verstanden, als ob es die 90Tage Frist nicht gäbe ? 

Es gibt kein zeitliches Limit, ich kann dann JEDERZEIT also auch ein paar Monate später unsere Nummern zu O2 portieren, richtig?

ja.

Meintest du eventuell etwas anderes ? 

​@ruffl , die Rufnummer darf nicht länger als 90 Tage beim alten Anbieter deaktiviert sein.
Solange ist die Portierung noch möglich. 
Gruß, Solveig 


Hallo zusammen, 

Danke an euch!

Ich habs Zusammenfassend so verstanden: 

Der Fristablauf liegt beim vorherigen Provider, nicht am O2 Vertrag. Bei o2 kann ich jederzeit, also auch noch später eine Rufnummer portieren, sofern eine Anschluß - Kündigung bei einem anderen Provider nicht länger als 90 Tage zurückliegt. 

 

Viele Grüße Rolf 


Richtig ​@ruffl , 
so ist es. 
Melde dich einfach, wenn du noch Fragen hast.
Kennst du schon unser Gewinnspiel ? 

Schau gerne vorbei 🌸
Gruß, Solveig 


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