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Im November in die erste Wohnung gezogen, seitdem kann uns wegen euch kein Anbieter uns Internet anbieten


Guten Tag,

mein Freund und ich sind im November in unsere erste Wohnung gezogen. Die Vormieter waren Kunden bei euch und haben bei euch einen Umzug gebucht. Diese haben in deren neuen Haus bereits wieder Internet von euch. Wir seitdem immer noch nicht, weil ihr deren Leitung nicht freigegeben habt. Ich habe schon alles probiert. Eure Hotline sagt den Vormietern, dass alles richtig erledigt wurde und uns wird aus Datenschutzgründen keine Info gegeben. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich bin richtig sauer.

Habe bereits ein Einschreiben mit einer Bescheinigung vom Vermieter an euch geschickt (zwecks Zwangsräumung der Leitung)- Keine Antwort.

Das kanns doch nicht sein.

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Lösung von o2_Sven 26 February 2024, 10:26

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13 Antworten

Hallo @Klubnika01 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wir werden gerne schauen ob wir hier etwas für euch bewegen können, aber generell wenn die Vormieter an ihrer neuen Adresse wohl auch Internet beziehen und vermutlich ihren vorherigen Vertrag mitgenommen haben, dann sollte die Leitung bei euch frei sein, denn ein Vertrag der auf zwei Leitungen läuft, sollte es nicht geben.
Seit ihr denn auch bei uns Kunde oder läuft euer Internetauftrag bei einem anderen Anbieter?

 

Schöne Grüße, Sven

Das ist das Problem, wenn (aus Kostengründen?) der Provider keinen NEU-Anschluß bestellen will. Ein Neuanschluß wird immer geschaltet, notfalls über ein separates Adernpaar. Ist seit Jahren üblich, wird aber seit einiger Zeit von ISP´s vermieden, was eigentlich nur an Kosten bei der Telekom hängen kann.

Ob jetzt der Fehler bei o2, der Telekom oder fehlerhafte Beauftragung bei eurem ISP liegt … ???

Hallo @Klubnika01 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wir werden gerne schauen ob wir hier etwas für euch bewegen können, aber generell wenn die Vormieter an ihrer neuen Adresse wohl auch Internet beziehen und vermutlich ihren vorherigen Vertrag mitgenommen haben, dann sollte die Leitung bei euch frei sein, denn ein Vertrag der auf zwei Leitungen läuft, sollte es nicht geben.
Seit ihr denn auch bei uns Kunde oder läuft euer Internetauftrag bei einem anderen Anbieter?

 

Schöne Grüße, Sven


Ja, das weiß ich, deswegen verstehe ich nicht warum die Leitung nicht frei ist. Unser Internetauftrag läuft bei einem anderen Anbieter, aber bei anderen Anbietern hatten wir es auch schon probiert.

zur Prüfung werden ja unsere Daten benötigt. Wie kann ich das denn mitteilen?

Das ist das Problem, wenn (aus Kostengründen?) der Provider keinen NEU-Anschluß bestellen will. Ein Neuanschluß wird immer geschaltet, notfalls über ein separates Adernpaar. Ist seit Jahren üblich, wird aber seit einiger Zeit von ISP´s vermieden, was eigentlich nur an Kosten bei der Telekom hängen kann.

Ob jetzt der Fehler bei o2, der Telekom oder fehlerhafte Beauftragung bei eurem ISP liegt … ???

Aber es wird ja keine neue Leitung benötigt, da die von den Vormietern ja nicht genutzt wird.

Wenn ein “Neuanschluss” bestellt würde (keine Angabe eines Vormieters!!!), dann klappt die Schaltung in jedem Fall. Natürlich kann man dann die vorhandene TAE-Dose beschalten lassen, aber der Kniff hilft um an eine Leitung zu kommen. Wenn das nicht klappt ist evtl. kein Port frei.

Wenn ein “Neuanschluss” bestellt würde (keine Angabe eines Vormieters!!!), dann klappt die Schaltung in jedem Fall. Natürlich kann man dann die vorhandene TAE-Dose beschalten lassen, aber der Kniff hilft um an eine Leitung zu kommen. Wenn das nicht klappt ist evtl. kein Port frei.

Haben einen Neuanschluss bei Telekom gebucht, diese haben aufgrund von Leitungsmangel abgelehnt. Es sind 3 Leitungen im Haus. Eine davon läuft in unsere Wohnung. Ist aber noch auf den Namen des Vormieters geschlüsselt.

Bei Leitungs- bzw. Portmangel können aber noch andere Kunden auf der Warteliste sein.
Die Vermieterbescheinigung solltet Ihr auch an die Telekom schicken. Wenn das nicht reicht, dann fehlt hier der Ausbau durch die Telekom und das ist die wahre Ursache. 😉

Hallo @Klubnika01 ,
ich kann verstehen, dass du genervt bist. 
Wir wechseln bitte einmal in die privaten Nachrichten über unser Postfach @o2_Support 
Ich schreibe dir von dort. 🌸
Gruß, Solveig 

Hallo @Klubnika01 ,
danke für die Daten per privater Nachricht. 🌸
Ich habe eine Meldung an die Technik aufgenommen, damit sie prüfen, ob die Leitung noch belegt ist und gegebenenfalls diese freigeben. 
Sobald ich etwas Neues höre, melde ich mich wieder. 
Gruß, Solveig 

Hallo @Klubnika01 ,
danke für die Daten per privater Nachricht. 🌸
Ich habe eine Meldung an die Technik aufgenommen, damit sie prüfen, ob die Leitung noch belegt ist und gegebenenfalls diese freigeben. 
Sobald ich etwas Neues höre, melde ich mich wieder. 
Gruß, Solveig 

Viele lieben Dank :)

Gerne @Klubnika01 🌸

Hallo @Klubnika01 ,
seit gestern ist die Leitung laut der Technik freigegeben. 
Magst du es nochmal probieren und dann berichten ? 
Gruß, Solveig 

Hallo @Klubnika01 ,
melde dich einfach, wenn wir noch etwas tun können. 
Hast du dich schon weiter hier bei uns umgesehen ? 
Wie wäre es hiermit 

Gruß, Solveig 

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