Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

hallo O2 Team,

ich würde gerne meinen DSL Vertrag verlängern. Kann man mir ein Angebot ohne Router per Email schicken? Bis jetzt bin ich mit meinem aktuellen Tarif mit 50MBits zufrieden. Ich habe bereits einen Router von Euch (Homebox 2) und benötige keinen neuen.

Vielen Dank im Voraus.

Hallo @Gink ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Folgende Informationen wären noch nötig, damit wir dir ein Angebot erstellen können:

 

  • Brauchst du (weiterhin) einen Leihrouter von uns?
  • Ist dein Wunschtarif über den Verfügbarkeitscheck an deiner Adresse möglich?
  • Benötigst du zum Telefonieren eine o2-, Allnetflat oder telefonierst du hauptsächlich ins deutsche Festnetz?
  • wünschst du weitere Optionen wie ISDN (bis zu 10 Rufnummern für 2,99 EUR monatlich) oder o2 TV?
  • Ist deine Mailadresse, die in Mein o2 hinterlegt ist, aktuell?

 

Gruß, Solveig


Hallo @o2_Solveig

vielen Dank für die Antwort.

  • Mit meinem aktuellen DSL Vertrag habe ich ein Router von euch (Homebox 2) erhalten. Kann ich weiterhin denselben Router verwenden und einfach den Vertrag verlängern, oder brauche ich überhaupt einen neuen Router?
  • Mein Wunschtarif (50 MBits) ist an meiner Adresse verfügbar
  • zum Telefonieren benötige ich Allnetflat 
  • ich wünsche mir keine weiteren Optionen 
  • Ja, meine Emailadresse ist aktuell 

Viele Grüße, Gink


Hallo @o2_Solveig,

ich warte immer noch auf eine Antwort auf meine Anfrage, oder kann mir ein weiterer Kollege helfen?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß, Gink 


@Gink 

 

wir haben dir ein Angebot zukommen lassen. Schau bitte einmal nach, ob es evt. im Spamordner gelandet ist. 

Gemäß der Transparenzverordnung bin ich verpflichtet, dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du  hier herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Wenn dir das Angebot gefällt, einfach auf “Vertrag verlängern” klicken. Dann geht alles seinen Gang.


Grüße


Hallo @o2_Manga,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe das Angebot per Email erhalten, und konnte meinen Vertrag verlängern. Vielen Dank für die Hilfe.

Grüße, Gink


Erfreulich @Gink,

 

dann viel Spaß mit den neuen Konditionen. :slight_smile:


Grüße


Hallo O2,

ich würde meinen Aktuellen Vertrag “O2 my Home L” gerne verlängern, wenn mir ein gutes Angebot gemacht werden würde. 

 

  • Brauchst du (weiterhin) einen Leihrouter von uns? 
  • Nein

 

  • Ist dein Wunschtarif über den Verfügbarkeitscheck an deiner Adresse möglich? >
  • Laut Telekom 175 DSL und laut O2 250 DSL möglich

 

  • Benötigst du zum Telefonieren eine o2-, Allnetflat oder telefonierst du hauptsächlich ins deutsche Festnetz?
  • Festnetz- & Mobileflat oder ggf. nur Festnetzflat

 

  • wünschst du weitere Optionen wie ISDN (bis zu 10 Rufnummern für 2,99 EUR monatlich) oder o2 TV?
  • Nein

 

  • Ist deine Mailadresse, die in Mein o2 hinterlegt ist, aktuell?
  • Ja

 

Ich habe Aktuelle ein Angebot von einem anderen Anbieter vorliegen (DSL 250 + Festnetzflat + 10 ISDN Rufnummern für dauerhaft 34,99€) 

Jetzt wollte ich wissen, ob O2 mir ein vergleichbares Angebote anbieten kann? 

 

Mit freundlichen Grüßen

 


Hallo,

hast du noch einen Mobilfunkvertrag? Sieht eher schlecht aus, mit deinem Wunschpreis.

LG


Hallo,

hast du noch einen Mobilfunkvertrag? Sieht eher schlecht aus, mit deinem Wunschpreis.

LG

Es muss ja nicht die selbe Leistung sein. my Home L ist ja nur ein DSL 100 Vertrag. Aber wenn ich für beide bzw. bei O2 nach 24 Monaten auch 34,99€ zahle. Kann ich auch das Angebot vom anderen Anbieter annehmen, da ich für den gleichen Preis eine bessere Leitung DSL 250 bekomme. Das Hauptargument bei dem anderen Anbieter ist, das der Preis dauerhaft bleibt und sich nicht nach 24 Monaten wieder ändert. Ich bin mit O2 sehr zufrieden, deshalb Frage ich ja ob Preislich was zu machen ist. 

 

Mit freundlichen Grüßen


Hallo @B12f14

ich freue mich, dass du mit o2 zufrieden bist. 

Ich habe mir daher sehr viel Mühe gegeben, dir ein attraktives Angebot zur Vertragsverlängerung zu unterbreiten. Das Angebot hast du gerade per E-Mail erhalten. 

Leider bieten wir aktuell noch nicht den Tarif “o2 My Home XL” für deine Anschlussadresse an. Aber ich hoffe, das Angebot wird dich überzeugen, uns weiterhin treu zu bleiben. Außerdem behältst du einfach deinen Router mit derselben Miete wie zuvor. Ein Austausch ist nicht notwendig. 

Wenn du möchtest, packe ich gerne noch die Option “o2 Select & Stream” für 12 Monate gratis mit dazu. Weitere Infos dazu findest du hier: 

Wenn du diese Option mit dabei haben möchtest, teile uns dies einfach hier mit.

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

edit o2_Tobias: Korrektur


Hallo @B12f14

ich freue mich, dass du mit o2 zufrieden bist. 

Ich habe mir daher sehr viel Mühe gegeben, dir ein attraktives Angebot zur Vertragsverlängerung zu unterbreiten. Das Angebot hast du gerade per E-Mail erhalten. 

Leider bieten wir aktuell noch nicht den Tarif “o2 My Home XL” für deine Anschlussadresse an. Aber ich hoffe, das Angebot wird dich überzeugen, uns weiterhin treu zu bleiben. Außerdem behältst du einfach deinen Router mit derselben Miete wie zuvor. Ein Austausch ist nicht notwendig. 

Wenn du möchtest, packe ich gerne noch die Option “o2 Select & Stream” für 12 Monate gratis mit dazu. Weitere Infos dazu findest du hier: 

Wenn du diese Option mit dabei haben möchtest, teile uns dies einfach hier mit.

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo, 

ich habe bis jetzt kein Angebot von Ihnen via E-Mail erhalten (auch im Spam Ordner nicht). Lediglich eine Benachrichtigung via E-Mail das auf meinen Beitrag geantwortet wurde.

Die E-Mail Adresse die bei "Mein O2" hinterlegt ist, stimmt. 

P.s. Ich besitze keinen Router von O2. Deshalb kann ich dafür auch keine Miete zahlen.

 

MFG

 

 


Hallo @B12f14

entschuldige, irgendwie scheine ich wohl die falschen Daten gehabt zu haben. 

Aber jetzt hast du 2 Angebote per E-Mail erhalten: eins mit dem Tarif “o2 My Home L” und eins mit dem Tarif “o2 My Home XL”. 

Bitte beachte, dass du beim Tarif “o2 My Home XL” einen Router benötigst, der Supervectoring unterstützt. 

Na, was sagst du dazu?

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

Ich hoffe, dass eins der Angebote deinen Vorstellungen entspricht.

 

Liebe Grüße,

Tobias


Danke für das Angebot, wenn sie mir den o2 my Home XL für 3€ weniger geben. Dann bin ich dabei...ansonsten ist leider das Angebot vom anderen Anbieter besser.

 

Trotzdem danke für ihre Mühen


Hallo @B12f14 ,

@o2_Tobiashat dir unser bestmöglichstes Angebot zukommen lassen, mehr ist da nicht möglich. Bitte bedenke auch, dass bei einem neuen Anbieter dann auch wieder einmalige Aanschlussgebühren o.ä. auf dich zukommen.

Melde dich gern wieder falls du doch unser Angebot in Erwägung ziehst.

Viele Grüße,

Andrea


Hallo @B12f14 ,

@o2_Tobiashat dir unser bestmöglichstes Angebot zukommen lassen, mehr ist da nicht möglich. Bitte bedenke auch, dass bei einem neuen Anbieter dann auch wieder einmalige Aanschlussgebühren o.ä. auf dich zukommen.

Melde dich gern wieder falls du doch unser Angebot in Erwägung ziehst.

Viele Grüße,

Andrea

Hallo, die Anschlussgebühr würde bei einem Anbieterwechsel 19,99€ betragen. 

Das ist das Aktuelle Angebot des anderen Anbieters***: https://var.uicdn.net/pdfs/1und1-DSL-Preisliste-DRI-DSL.pdf 

Bei mir wäre es DSL 250 für 29,99€ und Telefonflat* für 4,99€ = 34,98€. Wenn Sie mir den selben Preis bieten, würde ich gerne bei O2 bleiben. 

*Eine Flat ins Mobilfunknetz ist für mich uninteressant.

*** Da ich Ihnen keine PN schreiben kann, musste ich das Angebot hier posten.

 

MFG


Hallo @B12f14,

eine weitere Rabattierung als in dem Angebot von @o2_Tobias ist leider nicht möglich. Lass uns gerne wissen, wenn du es doch annehmen möchtest.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @B12f14,

eine weitere Rabattierung als in dem Angebot von @o2_Tobias ist leider nicht möglich. Lass uns gerne wissen, wenn du es doch annehmen möchtest.

Viele Grüße

Giulia

Hallo,

@B12f14 dass liegt an deinem Istzustand, den du selber ändern kannst.😉

LG


Hallo @B12f14,

eine weitere Rabattierung als in dem Angebot von @o2_Tobias ist leider nicht möglich. Lass uns gerne wissen, wenn du es doch annehmen möchtest.

Viele Grüße

Giulia

Hallo,

@B12f14 dass liegt an deinem Istzustand, den du selber ändern kannst.😉

LG

Hallo,

da ich für mein Geld arbeiten gehen muss und “selten was auf der Straße finde :rolling_eyes: ”, hat es wenig mit meinem “Istzustand” zu tun. Da ich weiss was Preislich möglich wäre, da ich die letzten 24 Monate einen sehr guten Preis bei O2 genießen durfte. Nur sind die Angebote um den Kunden nach den 24 Monaten bei sich zu halten, leider nicht überzeugend genug.

Wenn ein anderer Anbieter mir ein Angebot macht und der Preis nach den 24 Monaten gleich bleibt, ist das für mich schon ein starkes Argument für einen wechsel. Ich war zumindest so hofflich zu fragen was möglich wäre. 

 

Dann werde ich wohl wechseln müssen. 

 

MFG


Hallo @Gink

wie du sicherlich schon festgestellt hast, hapert es bei dir noch an der technischen Umsetzung deiner Tarifumstellung. 

Ich habe daher nun dein Tarifwechselwunsch an unsere technische Abteilung weitergeleitet. Ich hoffe, dass es dann so klappt. 

Ich bitte dich daher noch um etwas Geduld. Ich entschuldige mich für die Verzögerungen. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hallo @B12f14

schade, dass das Angebot für dich nicht in Frage kommt. Leider ist eine weitere Rabattierung in diesem Fall nicht möglich. 

Aber vielleicht steht dir ja in ein paar Monaten noch ein besseres Angebot zur Verfügung. Melde dich gerne kurz vor Ablauf deiner Kündigungsfrist hier erneut. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


hallo @o2_Tobias,

vielen Dank für deine Nachricht. Ja, ich hoffe, dass die technische Umsetzung meiner Tarifumstellung endlich gelöst wird. Ich warte schon seit langem auf eine Lösung. Ich habe das Problem  2 Mal gemeldet, aber bisher wurde es nicht gelöst. 

LG


Hallo @Gink

ich wollte noch einmal nachhaken, ob der Tarifwechsel zu deinem DSL-Vertrag jetzt zufriedenstellend umgesetzt wurde. 

Ich hoffe, es stimmt nun alles. 

Solltest du dazu noch Fragen haben, komme gerne wieder hier in unserer o2 Community vorbei. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Hallo Zusammen,

 

würde meinen Vertrag auch gerne verlängern, dieser ist im Moment schon gekündigt.

Was könnt ihr mir anbieten?

 

mit freundlichen Grüßen

Heiko


Hallo @o2_Tobias

vielen Dank für deine Nachricht. Ja, der Tarifwechsel zu meinem DSL-Vertrag wurde erfolgreich umgesetzt. Der Internet- und Festnetzanschluss wurde bereits am 28.07.21 freigeschaltet.

Liebe Grüße 


Hallo @Heiko5371

schön, dich wieder hier in unserer o2 Community begrüßen zu dürfen. 

Gerne schaue ich mir deine Möglichkeiten zur Vertragsverlängerung an. 

Was genau stellst du dir denn vor?

  • Wieviel Datenvolumen benötigst du?
  • Soll ein Handy auch mit dazukommen?

Sobald ich alle Details von dir habe, erhältst du ein Angebot per E-Mail. 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


Deine Antwort