Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

3 Mal Vertragsinhaberwechsel angestoßen, Null Reaktion


Benutzerebene 1

Hallo, ich habe im Dezember 2023, im Januar und jetzt im Februar einen Vertragsinhaberwechsel angestoßen und bekam nie eine Reaktion darauf. Meine Exfreundin würde gerne meinen Flex-Vertrag übernehmen, da ich aus der Wohnung ausziehe und in der neuen Wohnung einen neuen Vertrag machen werde. Sie hat alles ausgefüllt, Name, IBAN etc und es tut sich einfach nichts, ausser, dass alles in Bearbeitung ist, aber selbst wenn es abgelehnt wird, kann man das doch mitteilen oder? Wie komme ich bzw meine Ex nun an Infos, ob der Wechsel klappt oder nicht? 

 

Edit o2_Sven 09.02.2024/16:12: Verschoben aus dem Wohnzimmer zu o2 Home: Vertrag & Tarife

icon

Lösung von o2_Lea 15 February 2024, 10:22

Zur Antwort springen

9 Antworten

@Apollo16 

es geht um DSL, richtig?

Gruß

Hallo @Apollo16 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Du hattest den Vertragsinhaberwechsel jeweils über deinen mein o2 Bereich gestartet und an welchem Punkt ist es denn dann scheinbar nicht mehr weitergegangen? Ich nehme auch einmal an, dass sich über die drei Versuche es am gleichen Punkt im Ablauf es dann nicht mehr weiterging?

 

Schöne Grüße, Sven

Benutzerebene 1

Hallo Sven, 

Außer dieser Info im Screenshot tat sich bisher gar nichts. 

Grüße

 

 

@Apollo16 

bei Internet und Festnetzverträgen scheint es ab und an Probleme zu geben beim VIW. Jedenfalls habe ich das im Forum schon mehrmals gelesen. Da hilft dann ein Formular, was man beim Kundenservice erhält. https://www.o2online.de/kontakt/

Gutes Gelingen 👋

Benutzerebene 1

@Bumer 

Danke, dann werde ich es da mal versuchen. 

Schönes Wochenende 😎

Hallo @Apollo16,

solange sollte das nicht dauern. Ich melde mich gleich über den o2 Supportaccount bei dir, um ein paar Daten abzugleichen. 

Liebe Grüße 

Lea

Hallo @Apollo16,

ich habe nun den Wechsel erneut für dich angestoßen. Du wirst demnächst das benötigte Formular zugeschickt bekommen und dem Vertragsinhaberwechsel steht nichts mehr im Weg. 😊 Melde dich gerne noch mal, wenn alles geklappt hat oder sonst noch Fragen bei dir aufkommen. 

Liebe Grüße 

Lea 

Hey @Apollo16,

magst du mir eine Rückmeldung geben, ob du das benötigte Formular bekommen hast. 🤗

Liebe Grüße 

Lea

Benutzerebene 1

Hallo Lea,

Ja das Formular kam an. Danke dafür 

LG 

Deine Antwort