Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wann kommt die erste DSL - Rechnung?

  • 27 October 2019
  • 7 Antworten
  • 1435 Aufrufe

Hallo,

ich würde gern einen DSL Vertrag bei O2 abschließen. Jedoch ist es schon der 27. des Monats und ich bin mir nicht sicher ob ich auch für diesen Monat zahlen muss, sind ja nur noch 3 - 4 Tage. 

 

Würde mich über eine schnelle Antwort freuen :D

 

 

icon

Lösung von Denner 28 October 2019, 01:01

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 4

Warum willst du noch was für Oktober bezahlen, wenn die Bereitstellung 10-60 Tage dauert?

Erst nach Bereitstellung der Leistung geht doch die Rechnung los.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Du zahlst nur für den Zeitraum, in dem du den Anschluss auch nutzen konntest. Das heißt der erste Abrechnungszeitraum wird nur anteilig ab dem Tag der Bereitstellung berechnet. Zudem erfolgt die Rechnungslegung erst nach dem Ende des Abrechnungszeitraums. Du musst also auch keine Zahlung im voraus leisten.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Du bestellst heute Dsl 

der Anschluss wird am 14.11 geschaltet

du bekommst Ende Dezember Dezember eine Rechnung für den Zeitraum von 14.11. Bis 13.12

Hallo ich hab eine Frage ich habe bei 02 zwei Verträge würde der WLAN Vertrag auch auf diese Rechnung mit drauf kommen oder einzelt vielen Dank im voraus 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

WLAN-Verträge gibt es nicht.

Wenn du einen o2 Home Vertrag und einen o2 Mobilfunkvertrag unter einer Kundenummer führst (das ist Voraussetzung für den Kombivorteil), dann werden beide Verträge zusammen über eine gemeinsame Rechnung für diese Kundennummer abgerechnet.
Falls du einen o2 Home Vertrag und einen o2 Mobilfunkvertrag jeweils unter separaten Kundennummern führst, so werden beide Verträge auch jeweils separat mit eigener Rechnung berechnet. 

Wir haben zwei Handy vertäge da haben wir diesen sparvorteil

 

und wir waren am überlegen ob wir uns noch WLAN machen ob dieser vertrag auch auf diese Rechnung mit zu kommt oder separat 

 

Hallo @Nutzer3661,

du kannst bei der Bestellung im Prinzip selbst bestimmen, ob du für einen neuen Festnetz-Anschluss eine separate Rechnung erhalten möchtest, oder nicht.

Grundsätzlich empfiehlt es sich, alles unter einer Kundennummer laufen zu lassen, da für den zusätzlichen Vertrag dann auch ein entsprechender Kombivorteil-Rabatt gewährt werden kann.

Wenn eine Rechnung für alles gewünscht ist, müssen die Daten der Verträge (Name des Vertragsinhabers, Adresse, Bankverbindung etc.) natürlich alle übereinstimmen.

Bei einer Online-Bestellung loggst du dich dazu zuerst auf Mein o2 ein, deine Kundendaten werden dann automatisch übernommen.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort