Wurde der Betrag überhaupt gebucht? Findest du im Kundenportal unter Rechnung/Jahresübersicht.
Die Kundenbetreuung hat keine E-Mail-Adresse. Nutze am besten das Kontaktformular oder wende dich telefonisch an die Rechnungsabteilung.
Hallo @Pleyers,
willkommen zurück in unserer Community
Schade, dass du uns über einen anderen Weg nicht erreichen konntest. Per E-Mail bieten wir keinen Support an, dafür kannst du gern unser Kontaktformular nutzen. Dort können auch Anhänge eingefügt werden.
Bei dir war also die Rechnung aus dem November offen, wann hast du sie an uns überwiesen und hast du nur die Rechnungsnr. oder auch deine Kundennummer in den Verwendungszweck geschrieben?
Wurde deine Zahlung zwischenzeitlich schon gutgeschrieben?
Viele Grüße
Kathi
Ich hatte auch schon mehrfach Kontakt mim Kundenservice ging an ne kundennummer die nicht mehr existiert. Trotz richtiger Rechnungsnummer ist o2 zu doof es richtig zu buchen. Nach 3 Service Mitarbeitern und 5 anrufen, sollte es zurück gebucht werden. Und ich soll es nochmal überweisen.. Und wieder passiert nix nur unfähige Mitarbeiter, und Lehre Versprechungen.. Ich hab die Nase voll von o2. Handy Vertrag hab ich gekündigt. Und DSL lass ich auch auslaufen. Bin jetzt 20 Jahre Kunde... Aber wird immer schlimmer mit o2... Sorry aber den saftladen brauch ich nicht.. Wenn mann zu blöd ist die richtige Rechnungsnummer zu zu ordnen und zu verbuchen... Armutszeugniss.. Und dann die leeren Versprechungen und doch wird nichts gemacht... Kundenservice mehr als mangelhaft.... Und lügt nix würde gebucht oder gethan wie besprochen sauhaufen.
Dir ist klar, dass O2 nicht nur deine Überweisung zu buchen hat, sondern Tausende Vorgänge? Überweis den Betrag doch einfach wie vorgesehen und schon kann die Sache schnell zugeordnet werden. Im Kern ist es also dein eigener Fehler. Lass dir gern mal Buchhaltung zeigen, vor Allem bei so großen Firmen und erzähl dann nochmal was von unfähig, wenn alle Kunden mit irgendwelchen Verwendungszwecken überweisen und das alles händisch nachgebucht werden muss, ums zuzuordnen.
@Pleyers
alles klar bei dir? Andere sind für deine eigenen Versäumnisse verantwortlich? Ernsthaft? Erst nicht rechtzeitig die Rechnung bezahlen und dann falsche Angaben im Verwendungszweck machen. Aber andere sind schuld. Leute gibt es…
kein scheiß
Ist retzeitig bezahlt war die falsche kundennummer! Aber die richtige Rechnungsnummer o2 ist nicht fähig an die richtige Rechnungsnummer zu Buchen.. Bezahlt wars im November... Bis heute bekommt o2 ne einfache Umbuchung nicht hin trotz mehrfachen Kontakt, und Versprechungen und dann wird doch nicht auf die angegebene Rechnungsnummer gebucht..
Mehrfacher kontakt telefonisch, es sollte schon lang umgebucht sein, Versprechungen vom Kundenservice und es wird einfach nicht umgebucht, aber das Geld dann wieder zu mir zurück buchen tun se auch nicht
und dann wird doch nicht auf die angegebene Rechnungsnummer gebucht..
es wird auch nicht auf eine Rechnungsnummer gebucht, sondern auf ein Kundenkonto. Am besten rufst du die 089 78 79 79 456 an, die sollten eigentlich deine Zahlung finden und zuordnen.
Erreichbar Mo-Fr 8-18 Uhr.
Genau da liegt das Problem, wurde alles mehrfach geklärt, die Zahlung wurde gefunden, erst sollte es umgebucht werden 2 mal, aber dann hat der Kundenservice nichts gemacht, dann die rechnungsabteilung wollte es zu mir zurück buchen, leider auch nicht gemacht. Dann über kontaktformular, da kommt keine Antwort... Tja die sagen nur sie tun es, dann passiert nix, bekannt ist es o2.
Eigentlich sollte es ja automatisch zurück kommen wenn es nicht zugeordnet werden kann, aber nicht mal das..
Nein, es kommt nicht automatisch zurück. Rufe noch einmal die angegebene Nummer an.
@Pleyers Ich verstehe, dass du verärgert bist weil es noch nicht korrekt umgebucht wurde.
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Nun zurück zu deinem Anliegen. Du hast also die betreffende Rechnungsnummer aber eine andere Kundennummer in den Verwendungszweck geschrieben. Damit ist leider offensichtlich, dass deine Zahlung nicht korrekt zugeordnet werden konnte. Was dann zählt ist die Kundennummer, nicht die Rechnungsnummer. Bitte achte zukünftig auf den richtigen Verwendungszweck (betreffende Kundennummer, Rechnungsnr. ist nicht nötig), damit sowas nicht passiert.
Ich habe jetzt einmal in dein Kundenkonto geschaut und die Zahlung vom 03.12.24 gefunden. Dazu gab es eine Erstattung, welche am 09.12. erstellt wurde. Du wirst diesen Betrag also bald auf deinem Konto erhalten.
Deine Kontaktanfragen vom 04.12. und 13.12. sind noch offen gewesen, auch da benötigen wir einige Zeit um reagieren zu können. Beide schließe ich dann jetzt.
LG Kathi