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Warum O2
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Am 15,11, habe ich meine neue Bankverbindung unter --meine Daten--- verändert. Nach der 1. Mahnung habe ich erst festgestellt, dass die neue Bankverbg. nicht gespeichert wurde. So habe ich den offenen Betrag überwiesen.Dieser wurde am 13.1. von meinem Konto abgebucht. Am 14.1. bekomme ich die 2. Mahnung.Zwischenzeitlich habe ich unter --Rechnungen --- überprüfen wollen, ob alles ok ist, Der Balken für Dezember ist noch dunkel blau, also offen. Durch Zufall finde ich, dass die Bankverbindung nur über ein entsprechendes Formular geändert werden kann. Also ausgefüllt, mit neuer Ermächtigung für monatl. Einzug auf dem Postweg abgeschickt.Nun bekam ich  einen Brief, datiert vom 15.1. ich soll eine Telef. Nr. anarufen, um mein Problem zu klären.

Nach Prüfung der Nr. stelle ich fest, dass es sich um eine Inkassofirma handelt. FREAGE MICH; was die von mir wollen. Ich habe kein Problem, dass kann nur Telefonika haben. Also klärt die Angelegenheit endlich.

 

Einen Dauerauftrag musst du bei deiner Bank veranlassen, nicht bei o2.

Wenn du selbst überweist, bitte auf die richtige Bankverbindung und Kundennummer als Verwendungszweck achten (siehe Rechnung) und pünktlich zum auf der Rechnung angegebenen Zahlungstermin überweisen. Sonst ist der Anschluss schnell gesperrt.

Wenn du Bankeinzug durch o2 wünscht, so musst du o2 ein SEPA-Lastschriftmandat erteilen. Das Mandat muss rechtzeitig VOR Erstellung der Rechnung erteilt werden. Wenn ein neues Mandat erst nach Erstellung der Rechnung erteilt wird, so kann es nicht mehr berücksichtigt werden und die Abbuchung erfolgt unter Verwendung des Mandats/Bankverbindung die bei Erstellung der Rechnung gültig war. Daher empfiehlt es sich das Mandat rechtzeitig zu erteilen und das alte Girokonto noch einige Monate parallel zu behalten um sicher zustellen, dass keine Abbuchungen mehr vom alten Konto erfolgen. Mehrkosten durch erfolglose Abbuchungsversuche gehen zu Lasten des Kunden. 


Gem. TE und https://hilfe.o2online.de/dsl-rechnung-35/beitrag-von-gestern-521946#post2012857 erledigt. 


Hallo nochmal @karabeus,

schön, dass sich dein Anliegen klären lassen konnte 🙂 manchmal kommt es eben zu Missverständnissen.

Viele Grüße,
Flo


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