Bisher war es immer so (und wurde, als ich den aktuellen Vertrag abgeschlossen habe, auch so von O2 beworben), dass ich nach Verbrauch des monatlichen Highspeed Volumens mit reduzierter Geschwindigkeit weiter surfen konnte. Seit einiger Zeit geht aber schlicht nichts mehr. Datenvolumen ist verbraucht und keine Webseite wird mehr aufgebaut und keine Web-basierte App funktioniert mehr, obwohl im Display 4G mit vollem Ausschlag angezeigt wird.
Jetzt die Frage: Hat das Problem mit der Abschaltung der 3G Infrastruktur zu tun? Falls die Reduktion der Geschwindigkeit in der Vergangenheit realisiert wurde, indem nach Verbrauch des Highspeed Volumens 3G statt 4G genutzt wurde, dann würde das das Problem zumindest erklären.
Dann ergibt sich die nächste Frage: Wie und wann gedenkt O2 das zu lösen, denn die betroffenen Verträge funktionieren dann ja nicht mehr wie versprochen. Weiter surfen nach Verbrauch des Highspeed Volumens ist nicht mehr...