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Hallo Zusammen, 

frustriert mit der Hotline probiere ich jetzt mal hier mein Glück…

auch wenn es in folgendem Link auch schon beschrieben wurde.

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/o2-unlimited-on-demand-keine-sms-nach-verbrauch-der-10gb-639000

Auch ich erhalte bei 80% keine Warn-SMS oder bei 100% eine Benachrichtigung dass das Datemvolumen aufgebraucht ist.

Anfänglich hat es funktioniert, irgendwann jedoch nicht mehr. Ja, auch ich habe die 5G+ Option gebucht.

5G+ funktionert ebenso nicht beim Pixel 9 Pro aber das wäre ein anderes Thema.

 

Nach 3 Anrufen in der Hotline, wird wiederholt nicht kapiert dass das Problem nichts mit SMS an sich zu tun hat.

Permanent will irgendjemand testen

  • ob es an meiner Sim Karte liegt
  • ob es am Gerät liegt
  • ob es am SMS versand liegt.

Physische Sim Karte funktioniert bezüglich SMS Versand zu allen anderen und Empfang von allen anderen funktioniert ebenso.
Auch die “WEITER” SMS zum Buchen von weiteren 2 GB funktioniert und wird bestätigt. Weitere 2GB schnelles Internet funktionieren dann.
Das Gerät ist ein Pixel 9 Pro. NetzwerkServices wurden bereits zurück gesetzt.

 

Es wurde ein Ticket erstellt: S28511797

Der nächste Spezialist prüft auf Netzprobleme… natürlich wird nichts gefunden, wenn man an der vollkommen falschen Stelle sucht.

Ich fall echt vom Glauben ab.

Vielleicht sollte jemand mal an einem involvierten Server die Einstellungen checken.

 

Danke für jede Hilfe!

Viele Grüße

Lugke

Hallo ​@o2_Marie ,

danke dir für den Hinweis. Screenshots sind jetzt zugelassen. 😉

 

Ein paar Screenshots anbei:

Datenverbrauch egal wo ich nachschauen will immer 0.

Inland und EU : 0

Außerhalb ebenso: 0

Alle anderen Weltzonen : 0

 

 


Hallo ​@Lugke02

vielen Dank für die Screenshots und danke für deine tolle Unterstützung 🤗.
Ich habe das Fehlerticket direkt aufgegeben und nun müssen wir mit etwas Geduld auf eine schnelle Lösung warten.

Parallel habe ich auch schon einmal nach deinem Datenverbrauch in unserem System geschaut, da es nicht in unser beider Sinne ist, dass dir Mehrkosten entstehen. Und ich habe gute Nachrichten: Im aktuellen Rechnungslauf sind in der Weltzone 1 (EU - Deutschland & Spanien) gerade einmal 1,56 GB verbraucht. Du hast also Stand heute keine Mehrkosten zu erwarten 😊. Weltzone 2 sind Länder wie Schweiz, Gibraltar, etc. also für dich erstmal unerheblich, daher auch kein Verbrauch in der Verbrauchsanzeige 😀.

Viele Grüße
Marie


@o2_Marie 

sorry hat etwas gedauert bis ich mit besagten Vertrag in die Drosselung gekommen bin, vorhin um 4.55 Uhr war es dann soweit. Wieder ohne jegliche SMS dazu. Die Screenshots von ​@Lugke02 kann ich übrigens bestätigen, ist bei mir komplett identisch, sowohl in der App wie auch direkt im Browser. Finde ich schon ehrlich gesagt armselig das man nirgends seinen Datenverbrauch im Blick behalten kann. 


Hallo ​@Charlyy_Mk2

​super, vielen Dank, das Ticket habe ich direkt aufgegeben 😊👍
Zu dem Datenverbrauch: Ich verstehe, dass das total nervig ist. Das ist nicht in unserem Interesse, dass ihr das nicht einsehen könnt. Wie bei Lugke02 habe ich für dich auch ein Ticket aufgenommen. Ich muss hier leider passen, weil mein Technikverständnis nich ausreicht. Dafür haben wir ja unsere Technik-Kolleg:innen 😊

Viele Grüße
Marie


Hallo ​@o2_Marie ,

leider tritt bei mir das gleiche Problem auf. Auch ich bekomme keine SMS. 


Hallo ​@o2_Marie ,

bei mir scheint was gemacht worden zu sein.

Ich erhalte seit 2 Tagen wieder die warn SMS.

Korreliert zwar nicht mit einer App um den Traffic zu tracken aber ich werde es Mal prüfen und jeden Tag die Drosselung provozieren.

Das Ticket zur fehlerhaften Anzeige innerhalb des Kundenportals/mein o2 App ist noch in Bearbeitung? 

Für die anderen Leidensgenossen jedenfalls viel Erfolg dass es bei euch auch bald wieder klappt.

 

VG

Lugke02


Hallo ​@Hibas123 ,

danke für deine Meldung hier dazu.
Ich habe für dich auch ein Fehlerticket dazu erstellt.
Bitte habe für die Bearbeitung noch etwas Geduld.

Viele Grüße Maria


Hallo ​@Lugke02 ,

super dass die SMS wieder ankommen.
Das andere Ticket ist hier bereits geschlossen und du solltest nun keine
Einschränkungen mehr dazu haben.

Viele Grüße Maria


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