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Guten Abend o2-Community,

vielleicht gibt es Nutzer mit ähnlichen Erfahrungswerten. Ich habe seit geraumer Zeit das Problem der meine Mobilfunkverbindung bei einer bestehenden 5G-Verbindung komplett einbricht. Ich nutze ein iPhone 15 Pro Max.  Das Verhalten ist wie folgt. Das 5G Zeichen verschwindet, dann verschwinden die Balken, dann ist kurz das SOS-Satelliten-Symbol zu sehen, dann verbindet sich das Handy wieder. Das Gerät wurde bei Apple schon zur Reparatur eingeschickt - leider ohne Erfolg. Keine Auffälligkeiten zu erkennen gewesen.

 

Interessant ist, wenn ich in den Einstellungen die Mobilfunkverbindung auf LTE begrenze, tritt das Problem nicht auf. 

Auf Werkseinstellungen zurücksetzen, die SIM-Karte wechseln blieb leider ohne jegliche Verbesserung.

Vielen Dank für etwaige Hilfe.

MfG

Timo

Edit o2_Cora 03.07.24: Beitrag verschoben aus → Austausch rund um die O₂ Community

Warum postest du das nicht im Bereich Mobilfunkdienste? Dort wirst du eher Tipps bekommen.

Aber bitte nicht nochmal posten. Die Moderation wird den Thread verschieben.


Hallo @TimoB06,

ist das ein Problem, welches du ortsunabhängig feststellt? Also überall da, wo du 5G empfängst, kommt es zu diesem Fehlerbild? 

Sofern sich der Fehler auf einen bestimmten Konzentriert, wäre die Frage, ob dir im Live-Check eventuell eine Störung angezeigt wird. 

Hattest du die SIM-Karte mal in einem anderen Gerät testen können, ob es dort ebenfalls zu diesem Fehler kommt?

VG
Dennis


Hallo Dennis,

 

ja, das Verhalten tritt ortsunabhängig auf. Es ist auch egal ob ich eine eSim oder eine physische Sim nutze. In einem anderen 5G-fähigen Gerät trat das Problem nicht auf. Eine Netzstörung wurde von o2 bereits geprüft, konnte aber nicht bestätigt werden. 

VG Timo


Hallo @TimoB06 ,

danke für die Tests! Gerade durch das Ausschlussverfahren mit einem anderen Handy klingt es erstmal stark so, als wäre das iPhone der Knackpunkt. Wird es denn außergewöhnlich warm oder so?
Da du noch innerhalb der einjährigen Garantie bist, würde ich raten es erneut einzuschicken. Falls du es schaffst ein Video anzufertigen, welches den Fehler zeigt, hilft das vielleicht bei der Bearbeitung.

Das beschriebene Fehlerbild konnte ich nicht oft im Internet finden (nicht sehr hilfreich für die Argumentation, sorry), dennoch gibt es einige Rückmeldungen in anderen Foren die passen.

Bitte entschuldige, dass ich dir keine direkte Lösung anbieten kann 😐

Viele Grüße
Kurt


Hallo Kurt, 

nein, das iPhone wird nicht warm. Dann werde ich es eben ein zweites Mal einsenden und hoffe, dass das Problem erkannt und beseitigt wird.

Viele Grüße

Timo


Hallo @TimoB06,

ich hoffe auch, dass das Problem danach nicht mehr auftritt. Du kannst uns dann gerne noch mal Bescheid geben und berichten.:) 

Liebe Grüße, Lea


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