mobile Daten in 55268 Nieder-Olm seit 2 Wochen gestört
Liebes o2-Team, was die letzten 2 Wochen die Netzversorgung in 55268 Nieder-OIm angeht fehlen mir die Worte.
Seit knapp 14 Tagen sind an verschiedensten Orten (zum überprüfen: Pariser Straße 131, Langgewann 5, Bahnhofstraße 32) keine/extrem unzureichende Datenverbindungen möglich.
Das Gerät bucht sich in 4G/4G+/LTE/3G,E ein, es fließen keine / so gut wie keine Daten durch.
Vor 2 Wochen wurde mir an der Hotline (die Hälfte der Mitarbeiter nennt leider den Namen nicht oder absichtlich undeutlich) noch bestätigt, dass eine Störung besteht, die kurzfristig behoben werden soll. Seitdem steht scheinbar im System alles auf "grün", es wird vehement bestritten, dass eine Störung bestand und es wäre auch alles in Ordnung.
An meinem Gerät liegt es definitiv nicht, da a) in anderem Gerät probiert und b) in 5-10km Entfernung alles problemlos funktioniert.
Ich fordere euch hiermit nochmals nachdrücklich auf, das Ganze umfassend zu überprüfen, gerne mache ich mit euren Technikern auch vor Ort zusammen einen Test. Ich denke jedoch, dass das so eine Welt-Firma auch alleine hinbekommen kann, wenn sie denn will :)
Also, bitte nehmt euch des Problems an und stellt das Ganze jetzt kurzfristig ab.
Vielen Dank!
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Hallo @Timy1 ,
das ist schade. Danke für die Rückmeldung.
An deiner Kontaktadresse liegt keine Störung mehr vor.
Allerdings sieht die Netzabdeckung hier folgendermaßen aus:
Das Telefonieren könnte besser werden, wenn du in deinem Handy nur das 2G Netz nutzt. Allerdings sind dann die mobilen Daten kaum nutzbar.
Falls du einen Festnetzanschluß dort hast, könntest du auch die WLAN-Telefonie nutzen.
Es tut mir leid, aber aktuell ist das Netz hier nicht voll ausgebaut und deshalb hast du auch diese Probleme.
Ob und wann dort ein Ausbau statfinden wird, wissen wir nicht.
Ich wünsche dir trotzdem ein schönes Osterfest
Gruß, Solveig
Hallo @sinelchen , @HandyÄndi und @Timy1 ,
wie sieht es denn jetzt aus ?
Hat scih etwas verbessert ?
Gruß, Solveig
Hallo,
nach wie vor das gleiche Problem:
Unsere Stadtverwaltung hat sich bereits an die Netzbetreiber gewand, leider ohne Erfolg:
So langsam wird es echt lächerlich, dass man von verschieden Stellen seitens o2 immer wieder vertröstet wird, dass mit einer Behebung der Störung in ca. 2 Tagen gerechnet wird. Das ist leider inzwischen mehr als unglaubwürdig.
Wird wohl Zeit, sich nach einem anderen Anbieter umzusehen...
Genau das. Ein anderer Anbieter wäre die Lösung.
Hello, auch noch mal von mir die Info: Nö, nichts geht. Kein Empfang. Aber ohne neuen Funkmast wird das auch sicher nichts in absehbarer Zeit, oder?
@Tom_ bist du eventuell schonmal über das PLZ-Gebiet 55268 gestolpert bei deinen Nachforschungen ?
Hmmm, ich denke mehr als ich vor einen Monat geschrieben habe, kann ich zu diesen Thema nicht beitragen.
Bislang sieht es auch nicht danach aus, dass Telefonica an einen bestehenden Standort (eines anderen Mobilfunkanbieters) bauen möchte. Es kann aber sein, dass hier irgendwo in der Umgebung, ein ganz neuer Mobilfunkstandort errichtet werden soll.
Hallo zusammen,
ich habe mit der Fachabteilung Kontakt aufgenommen. Diese hatten noch einige Rückfragen.
Ich erhoffe mir, dass wir im Laufe der nächsten Woche nähere Informationen zu den Einschränkungen bekommen.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Gruß, Solveig
vorhin war ich im Ort und habe ganz verwundert festgestellt, dass ich konstant Netzabdeckung hatte.
2 Speedchecks an verschiedenen Orten (Rathaus und Friedhof) haben folgendes Ergebnis erzielt:
Ich will mich ja nicht zu früh freuen, aber scheinbar hat sich was getan.
Werde es die Tage nochmal testen und berichten.
Hallo @MDa_1976 ,
das wäre toll.
Aktuell habe ich durch die Fachabteilung noch keine Bestätigung für deine Erfahrung bekommen und auch auf der Karte kann ich es noch nicht sehen.
Berichte unbedingt, wie es sich weiter verhält.
Gruß, Solveig
Also, bis heute läuft das Netz reibungslos:
Hoffentlich bleib es so…
Haben die anderen die gleiche Erfahrung gemacht?
Hey @MDa_1976,
wärst du mal so nett, und würdest dir Cellmapper runterladen?
Dann wird dir ganz oben eine CellID angezeigt, man könnte mal nachschauen mit welcher Station du verbunden bist
Du musst aber Vorort sein.
LG
@MDa_1976 Guten Tag,
laut cellmapper ist nun eine neue Station in der Mitte Nieder-Olms zu finden. Sie wurde gestern erfasst. Ob sie korrekt gesetzt wurde (Ludwig-Eckes-Allee 6, 55268 Nieder-Olm),
hab ich noch nicht überprüft.
Aber sie würde endlich die Lücke schließen.
@tommiFFM
danke für die Info!
VG
Hallo @MDa_1976 ,
das freut mich, dass sich das Porblem geklärt hat und auch Danke an alle, die hier geholfen haben.
Schau dich gerne weiter hier in der Community um. Vielleicht möchtest du einmal ein anderes Gerät in dem Gebiet testen ? Dann werde doch Produkttester bei uns.
Aktuell kannst du dich bei unserern Testgeräten u.a. für das
bewerben.
Gruß, Solveig
Hallo @frogger321 und @MDa_1976
Seit dieser Woche ist nun hier auch umgebaut worden:
55268 Nieder-Olm, Ludwig-Eckes-Allee 6
Nun ist auch neben LTE und GSM auch 5G|n3|n28] verfügbar!
Hallo @frogger321 und @MDa_1976
Seit dieser Woche ist nun hier auch umgebaut worden:
55268 Nieder-Olm, Ludwig-Eckes-Allee 6
Nun ist auch neben LTE und GSM auch c5G|n3|n28] verfügbar!
Hallo,
das habe ich auch bemerkt. Allerdings sind seit dem Umbau die Durchsatzraten ziemlich in den Keller gefallen. Ich bekomme seit 1 Woche selten mehr als 3-4 Mbit/s (sowohl Up- als auch Download), egal ob mit LTE oder 5G.
An manchen Stellen teilweise keine mobile Datenverbindung bzw. extrem hoher Ping.
Hoffe, da tut sich noch etwas. Auf Dauer ist das jedenfalls kein Zustand.
Dann doch besser so, wie es vor dem Umbau war, 5G hin oder her. Da hatte ich jedenfalls flächendeckend >35 Mbit/s im ganzen Ort.
Grüße!
Hallo @MDa_1976
schwankt bei dir die Bandbreite mit der Uhrzeit, also beispielsweise tagsüber in Ordnung und Abends eine langsame Verbindung? Oder sind es durchgehend eher die 3-4 MBit/s?
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