Hallo @frogger321
also für mich sieht das so aus, als wäre in der “Ludwig-Eckes-Allee 9, 55268 Nieder-Olm” eine Basisstation von o2 vermutlich(?) abgebaut worden.
Kennst du das Gebäude? Kann es sein, dass hier gerade Arbeiten, oder sogar ein Abriss des Gebäudes ansteht?
Das Problem ist, dass der Livecheck den Abbau einer Basisstation nicht als Netzstörung im eigentlichen Sinn ansieht, denn das Netz in der Umgebung funktioniert ja.
Viele Grüße
Tom
Ja das Gebäude kenne ich und ist hier um die Ecke.
Warum darauf nicht reagiert wird und euer Kundenservice keinerlei “Störung” (wie auch immer ich als Kunde es sonst nennen soll?!) feststellt, erschließt sich mir keineswegs.
Wie geht es nun weiter?
Warum darauf nicht reagiert wird und euer Kundenservice keinerlei “Störung” (wie auch immer ich als Kunde es sonst nennen soll?!) feststellt, erschließt sich mir keineswegs.
Mein Kundenservice ist das nicht. Denn ich bin Kunde, und ich war auch bislang noch nie in Nieder-Olm.
Wenn du dich über den o2 Kundenservice beschweren möchtest, dann mach das am besten schriftlich per Brief. Ansprechpartner wäre die o2 Kundenbetreuung in Nürnberg.
Soweit ich das richtig verstanden habe, wird das Gelände wohl umgewidmet.
https://www.allgemeine-zeitung.de/lokales/mainz/vg-nieder-olm/nieder-olm/nieder-olm-konzept-fur-raiffeisengelande-vorgestellt_24717520
Wenn dann der Eigentümer die Verträge mit den Mobilfunkanbietern zu spät kündigt, und sich so schnell kein Ersatzstandort findet, kann eine solche Situation schnell entstehen.
Wann es einen Ersatzstandort gibt, wird dir hier in der Communtiy niemand sagen können. Ich denke aber, dass es bald einen Standort gibt, und soweit ich das richtig sehe, wird wohl auch Vodafone von diesen Problem betroffen sein.
Bei länger andauernden Netzproblemen (wie in deinen Fall) kann es sinnvoll sein, eine lokale Tageszeitung anzuschreiben, um diese auf die Einschränkungen aufmerksam zu machen. Die Redaktion könnte sich dann direkt an die Pressestelle von Telefonica wenden. (und meiner Meinung nach, kann die Pressestelle deutlich mehr Infos erhalten, als die Kundenbetreuung)
Danke dir.
Aufgrund der bekannten Informationen zu den Masten etc schien mir eine Einbindung in das Unternehmen logisch. Als freiwillig helfendes Mitglied ist es dir umso mehr anzurechnen, dass du mehr weißt als der Kundenservice in den letzten 2 Wochen.
Ich setze jetzt eine Vorstandsbeschwerde auf.
Hallo @frogger321 ,
den von @Tom_ erwähnten Abbau kann ich bestätigen (danke für die Info!). Momentan sind alle umliegenden Stationen wieder korrekt eingebunden, die Netzkarte ist auch bereits aktualisiert worden und sollte die rechnerisch korrekte Abdeckung anzeigen. Hat sich die Situation vor Ort verbessert oder bleiben die Verbindungen weiter schwierig?
Viele Grüße,
Kurt
Hallo @frogger321 ,
den von @Tom_ erwähnten Abbau kann ich bestätigen (danke für die Info!). Momentan sind alle umliegenden Stationen wieder korrekt eingebunden, die Netzkarte ist auch bereits aktualisiert worden und sollte die rechnerisch korrekte Abdeckung anzeigen. Hat sich die Situation vor Ort verbessert oder bleiben die Verbindungen weiter schwierig?
Viele Grüße,
Kurt
Weiterhin keine mobilen Daten im Ortskern, es ist nichts behoben worden - auch wenn euch das jemand intern erzählen möge.
Es ist eine absolute Zumutung!
Hallo @frogger321 ,
den von @Tom_ erwähnten Abbau kann ich bestätigen (danke für die Info!). Momentan sind alle umliegenden Stationen wieder korrekt eingebunden, die Netzkarte ist auch bereits aktualisiert worden und sollte die rechnerisch korrekte Abdeckung anzeigen. Hat sich die Situation vor Ort verbessert oder bleiben die Verbindungen weiter schwierig?
Viele Grüße,
Kurt
Sorry, aber seit mehreren Wochen gibt es quasi keine mobilen Datenverbindungen im gesamten Ortskern.
Das irgendwas behoben wurde, kann ich ganz klar nicht bestätigen.
Bitte intern weiter pushen, das Problem ist nach wie vor da. Ich habe bereits vor Wochen einen Service-Ticket bekommen, und trotz mehrfacher Nachfrage werde ich jedes Mal vertröstet, dass man mein Anliegen weiterhin bearbeitet (zuletzt gestern abend).
Viel mehr tut sich aber leider nicht…..
@MDa_1976
wie oben bereits erklärt, wird sich die Situation wohl erst ändern, wenn ein Ersatzstandort geplant, gebaut und in Betrieb gegangen ist.
Wann das sein wird, kann dir hier in der Community leider niemand sagen. Daher mein Tipp (wie auch schon oben erwähnt), wende dich an eine lokale Tageszeitung, und erkläre die Situation. Die Tageszeitung hat die Möglichkeit, bei der Pressestelle von Telefonica nachzufragen, und kann dadurch mehr Infos erhalten, als du selbst über die o2 Kundenbetreuung.
So würde sich herausfinden lassen, wann ein Ersatzstandort angedacht ist.
Es kann zwar nicht das Ziel von Telefonica sein, dass man als Kunde erst einen negativen Zeitungsartikel auslösen muss, um nähere Infos über ein Netzproblem zu erhalten, nur geht es scheinbar momentan nicht anders.
Aktuell hat der Merkurist über die Problematik berichtet. Online kann den Artikel jeder lesen!
Der o2 Mast auf dem RWZ Gebäude wurde abgebaut. Auf Nachfrage des Journalisten gibt es keine Planung für einen neuen Mast. O2 wurde rechtzeitig informiert, das der Vertrag nicht verlängert wird und auch über den Abbau. Leider gibt es hierzu keine Reaktion durch O2…
Danke dir.
Aufgrund der bekannten Informationen zu den Masten etc schien mir eine Einbindung in das Unternehmen logisch. Als freiwillig helfendes Mitglied ist es dir umso mehr anzurechnen, dass du mehr weißt als der Kundenservice in den letzten 2 Wochen.
Ich setze jetzt eine Vorstandsbeschwerde auf.
Danke, habe das auch festgestellt. Da ich in NO seltener mobile Daten brauche, erst heute mal recherchiert. Wäre schön, wenn man anstatt Werbeanrufe eine Information bekommen würde.
@Morth77
hättest du einen Link dazu?
Denn ich finde den Artikel leider nicht.
@Morth77
hättest du einen Link dazu?
Denn ich finde den Artikel leider nicht.
leider wird der Artikel nichtmehr angezeigt. Es gibt momentan nur noch die Überschrift. Hier der Link, vielleicht wird der Text ja wieder angezeigt?!?!
https://merkurist.de/mainz/snips/seit-2-wochen-keine-mobilen-daten-in-nieder-olm_DuW
Heute mit dem Störungsdienst telefoniert, angeblich soll alles ab dem 06.04. wieder störungsfrei funktionieren (wer’s glaubt….)
Ich werde auf jeden Fall einen Antrag auf Entschädigung stellen, mein Störungs-Ticket läuft schließlich schon seit 4 Wochen.
https://www.o2online.de/service/entschaedigung/
Hallo,
Heute mit dem Störungsdienst telefoniert, angeblich soll alles ab dem 06.04. wieder störungsfrei funktionieren (wer’s glaubt….)
@Tom_ und die Moderation haben ja bereits geschrieben, dass ein neuer Standort gefunden werden muss um die Einschränkungen zu beheben. Sowas geht nicht innerhalb von zwei Tagen. Evtl. wird für diesen Bereich ja eine Notlösung bereitgestellt, wobei ich da eher skeptisch bin…
LG
Hallo zusammen!
Bestehen die Fehler weiterhin? Momentan wird keine Störung gemeldet, so dass ihr im Falle einer weiterhin auftretenden Störung hier eine Meldung erstellen könnt:
https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/
Mit euren Störungsmeldungen im Gepäck fragen wir auch gerne weitere Infos zu den zukünftigen Änderungen und Maßnahmen für diesen Ort bei unseren Fachleuten der Netzabteilung an.
Danke für eure Rückmeldungen bisher!
Viele Grüße
Kurt
Hallo zusammen!
Bestehen die Fehler weiterhin? Momentan wird keine Störung gemeldet, so dass ihr im Falle einer weiterhin auftretenden Störung hier eine Meldung erstellen könnt:
https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/
Mit euren Störungsmeldungen im Gepäck fragen wir auch gerne weitere Infos zu den zukünftigen Änderungen und Maßnahmen für diesen Ort bei unseren Fachleuten der Netzabteilung an.
Danke für eure Rückmeldungen bisher!
Viele Grüße
Kurt
Hallo,
immer noch unverändert. 4G-Verbindung wird zwar angezeigt (zeitweise auch nur Edge bzw. gar nichts), aber überhaupt kein Datendurchsatz.
Störungsmeldung habe ich schon vor 3 Wochen eingereicht.
Hallo, ich wohne auch im Zentrum von Nieder-Olm und kann nur bestätigen: Hier geht seit Wochen in Sachen 02-Empfang nix, es ist wirklich übel. Hier noch ein Link zu einem Artikel von gestern in der Allgemeinen Zeitung, leider mit Paywall, aber Titel und Intro deuten an, worum es geht:
https://www.allgemeine-zeitung.de/lokales/mainz/vg-nieder-olm/nieder-olm/kunden-in-nieder-olm-seit-wochen-ohne-mobilfunknetz_25463599
Hallo @MDa_1976 ,
wir haben hier die Info vorliegen, dass leider die Beeinträchtigung doch nicht zum 06.04. gelöst werden konnte.
Nun soll es aber in den nächsten Tagen eine Verbesserung geben. Bitte warte da noch etwas ab, auch wenn das sicher schwer ist.
Die Kollegen der Technik arbeiten weiter intensiv an der Behebung.
Liebe Grüße Maria
Hallo @HandyÄndi ,
auch deine Störungsmeldung ist in der Bearbeitung.
Die Kollegen arbeiten intensiv an der Fehlerbehebung und in ein paar Tagen soll es dann, hoffentlich, endlich Besserung geben.
Bitte habe noch etwas Geduld.
Liebe Grüße Maria
Ich finde da wäre eine Entschädigung nötig es sind ja immerhin nicht 2 oder 3 Tage sondern mittlerweile Wochen und wir zahlen ganz normal weiter. Ich bin ja gespannt wann es wieder geht.
Hallo @sinelchen ,
ich hoffe, dass das Netz bald wieder ohne Probleme funktioniert.
Das Datum für die Einschränkung liegt aktuell auf dem 13.04.2022.
Ich drücke die Daumen, dass es dann besser ist.
Einen Antrag auf Entschädigung kannst du nach dem Ende der Einschränkungen unter Entschädigung stellen.
Gruß, Solveig
Oh super, dann drücke ich uns mal alle Daumen für heute. Bisher gibt es noch nichts Neues - kein Empfang. Aber der Tag hat ja noch ein paar Stunden.
LG
Hallo ihr Leute,
sollbwirklich heute die störung behoben sein? Vor einigen Wochen hatte ich auch eine solche Aussage bekommen aber nichts passierte. Wir haben auch eine absolute störung auch in Telefonie nicht nur in den mobilen Daten. Es wird momentan vor dem griechischen Restaurant wieder gebaut und die Straße wird aufgerissen. Hoffentlich werden sie die störung jetzt beheben.
LG Timy1
Hallo @sinelchen , @HandyÄndi und @Timy1 ,
wie sieht es denn jetzt aus ?
Hat sich etwas verbessert ?
Gruß, Solveig
Hallo Solveig, leider ist die Störung noch nicht behoben. Das Telefonieren ist sehr mühsam und die mobile Daten ab 10:00 Uhr nicht aktiv obwohl oben 4G angezeigt wird.
LG timy1