Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Kein netz im ausland

  • September 30, 2017
  • 11 Antworten
  • 2446 Aufrufe

Jasminprell
Besucher:in
Hallo!

leider habe ich im Ausland kein Netz, war jetzt in den letzten Wochen schon in Mallorca, Amsterdam und Tschechien. Nirgendswo bekomme ich Netz hinein. Muss von Ihnen noch etwas aktiviert werden oder wo liegt das Problem ?

Liebe Grüße

Lösung von o2_Kurt

Hallo @Jasminprell & @FriedaFrost ,

beide Karten sind freigeschaltet. Habt ihr auf einem anderen Kanal schon die Änderung einreichen können, oder habt ihr nichts beauftragt und es klappt immer noch nicht?

Viele Grüße,

Kurt

11 Antworten

FriedaFrost
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 5, 2017
Ich habe das gleiche Problem - in Schweden, Finland und Dänemark.was ist da los?


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • Lösung
  • November 2, 2017
Hallo @Jasminprell & @FriedaFrost ,

beide Karten sind freigeschaltet. Habt ihr auf einem anderen Kanal schon die Änderung einreichen können, oder habt ihr nichts beauftragt und es klappt immer noch nicht?

Viele Grüße,

Kurt


DieElefantenkuh982803
Besucher:in
Hallo, ich habe das selbe Problem. Ist meine sim karte gesperrt? Wenn nicht woran kann es noch liegen?


o2_Sanna
  • Moderatorin
  • January 13, 2018
Hallo DieElefantenkuh982803,

ich habe dir hier geantwortet: https://hilfe.o2online.de/thread/219520-ausland-netz 

Viele Grüße,

Sanna

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


mucke789
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 19, 2018
Ich habe das gleiche Problem im Tschechien. Schon mehrfach neu gestartet aber es wird weiter kein Mobilfunk Netz erkannt: kein Telefon/SMS. Die simcard wird erkannt (Aufforderung zur pin Aufgabe) woran konnte das liegen?
VieleGrüße, Maria


o2_Emanuel
  • January 21, 2018
Hi @Mucke247,

eine Sperre oder Ähnliches liegt aktuell nicht vor.

Klappt inzwischen alles oder hast du noch Einschränkungen?

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree


mucke789
Besucher:in
  • Besucher:in
  • January 21, 2018
Ich habe immer noch kein Netz, kann also seit drei Tagen weder telefonieren noch sms noch mobile Daten, was extrem ätzend ist!!!! Extrem schlechte Support Seiten und späte und null hilfreiche Reaktion auf meine Problemschilderung.

Ich habe testweise eine andere SIM Karteausprobiert, da hatte ich wunderbaren Empfang, es ist also definitiv ein Problem von O2.  Nach einer längeren Reihe von Ärgernissen habe ich nun endgültig genug, meine  Kündigung ist nun vorgemerkt.m


Sächsin
Legende
  • January 21, 2018
Vergiss nur die telefonische Bestätigung innerhalb der 10-Tages-Frist nicht!


o2_Sanna
  • Moderatorin
  • January 22, 2018
Hallo Mucke247,

Roaming ist in deinem Handy aber aktiviert, oder? Welches Handy nutzt du und welche Netzbetreiber werden dir in der Netzwahl angezeigt? Hast du schon probiert, dich bei einem der tschechischen Netzbetreiber manuell einzuwählen?

Viele Grüße,

Sanna

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones


Sina1408
Besucher:in
  • Besucher:in
  • February 1, 2018
Ich habe derzeit das problem in den USA. gibt es hierzu Neuigkeiten?


o2_Emanuel
  • February 2, 2018
Hi @Sina1408,

Sperren liegen keine vor, auch kann ich eine Einbuchung in einem fremden Netz sehen.

Was klappt genau nicht?

Bekommst du eine Fehlermeldung?

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree