Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

NAT Typ ändern


Guten Tag,

wir haben einen o2 Homespot 5G. Zum zocken würden wir gerne die Freischaltung der öffentlichen IP4 haben, da unser NAT bisher strikt ist. Wie können wir das machen? Sollte es zusätzliche Kosten geben wären wir damit einverstanden.


13 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Die Freischaltung kostet einmalig 49,99€ 

Ein Mod wird sich dazu in den nächsten Tagen hier melden. 

Hallo @Franzilein22,
schön, dass du dich mit deinem Wunsch wieder in der o2 Community meldest. Bollermann hat dich ja bereits über die für die Aktivierung der öffentlichen IP entstehenden Kosten von einmalig 49,99 € informiert. Sag bitte hier kurz Bescheid, ob du mit der Berechnung einverstanden bist. Dann mache ich mich gleich ans Werk. Soll die Freischaltung dann für die Rufnummer -734 am Ende vorgenommen werden oder für eine andere Rufnummer.
Liebe Grüße Bianca

Hallo @o2_Bianca,

Ja wir wären mit der Berechnung einverstanden.

Nein es geht auf die Rufnummer -254 am Ende auf den Home Vertrag.

 

Liebe Grüße

Franzi

Hallo @Franzilein22,
ich habe mich gleich um die Freischaltung gekümmert. Für die Nutzung musst du nur noch den APN im Gerät auf “netpublic” umstellen. Dann sollte alles klappen. Die Gebühr wird dir mit der nächsten Rechnung berechnet. Melde dich einfach wenn du noch Unterstützung brauchst.
Liebe Grüße Bianca

Hallo @o2_Bianca,

Vielen lieben Dank, wir testen das gleich mal und zur Not melde ich mich noch mal 😊

 

Liebe Grüße 

Franzi 

Hei @o2_Bianca,

Das hat es geklappt, vielen Dank.

Was uns auffällt ist, dass der Download super ist, aber der upload total schlecht, liegen bei max 2 mb/s meistens, woran kann das liegen?

 

Liebe Grüße

Franzi 

Hallo @Franzilein22,
wie ist es denn wenn ihr den APN wieder auf “internet” wechselt? Ist der Upload dann besser? Wie ist es dann mit dem Download?
Viele Grüße Bianca

Hallo @o2_Bianca,

Der Upload ist egal wie eine Katastrophe und heut haben wir auch nur einen Download zwischen 0.21 und 6 Mbs.

Das ist eine absolute Katastrophe, wir haben auch ständig Verbindungsabbrüche.

Kann man da irgendwas machen?

Liebe Grüße

Franzi

Kann man da irgendwas machen?

 

Ja, “richtiges” Internet zu Hause bestellen. Funk ist immer anfällig. Habt ihr da nichts in Richtung DSL, Kabel oder Glas?

Leider haben wir nichts dergleichen, wir warten auf das Glasfaser.

 

Aber danke für deinen sehr "nett" formulierten Tipp... @bielo 

Dann besteht ja eine Perspektive. 

Nein eben nicht.

Es ist noch nicht fertig gestellt und das Fertigstellungsdatum verschiebt sich immer weiter nach hinten.…

Deshalb suche ich ja nach Hilfe, sonst würde ich einfach nur abwarten…

 

Hallo @Franzilein22,
entschuldige bitte die Wartezeit. Hast du schon in unserem Live Check nach evtl. Einschränkungen geschaut? Du hast darüber auch die Möglichkeit Störungen zu melden. Dabei bitte ich dich so präzise wie möglich die Fragen zu beantworten. Es wird dann geprüft und du bekommst eine Rückmeldung.
Viele Grüße Bianca

Deine Antwort