Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein Internet trotz vollen LTE Empfang


Moin, 

mich habe seit Wochen immer wieder das Problem, dass ca mindestens 2x / Woche das Internet ausfällt obwohl ich vollen LTE Empfang habe. 
 

Dieses Problem besteht nur bei mir zu Hause. Ich nutze eine o2 SIM fürs Handy und einen HomeSpot ebenfalls mit einer o2 SIM. Der HomeSpot hat vollen LTE Empfang und steht direkt am Fenster.

Da weder auf dem Handy, noch über den Router das Internet funktioniert, gehe ich von einem Problem am Netz aus. 

Da bei uns zu Hause alles über diesen Router läuft, funktionieren bei einem Ausfall weder das Telefon, noch das TV, geschweigedenn das WLAN. 
 

Ich bin ratlos. Das Problem besteht mittlerweile mindestens 2x pro Woche. Trotz einiger Reklamationen ist bisher weder eine Verbesserung noch ein Entgegenkommen mit zB einer Gutschrift von Seiten o2 erfolgt. 

Ich wohne im PLZ Gebiet 24111. 

Ich bin mittlerweile so genervt, da einfach nichts passiert, dass ich meinen o2 Vertrag soeben gekündigt habe. So einen schlechten Kundenservice hab ich bisher noch nicht erlebt. 
 

Ich bin seit Jahren o2 Kunde, genau wie meine Frau und meine Geschwister. Wir werden uns nach einem anderen Anbieter umsehen. Schade, o2. 

 

 


6 Antworten

Benutzerebene 7

@Boostersh

Hallo 

was sagt der Livecheck? Überlastung? Störung? Störung als Feedback gemeldet? Welcher Router? Welche Handys? Router und Handys erneut gestartet? Keine Werte oder schwache Werte?

Auch wenn ihr euch nach einem anderen Anbieter umschaut, ändert es nichts an der momentanen Situation.

Grüße

Moin, 

Livecheck sagt keine Störung. Diese immer wiederkehrende Störung habe ich bereits mehrfach als Feedback gemeldet. Am Handy / Router liegt es nicht. Mit einer FRAENK SIM-Karte funktionieren beide Geräte einwandfrei. Auch ein Neustart bewirkt demnach nichts. Es muss am Netz hier liegen. Das Kuriose: Eine Straße weiter ( ca. 1 Km weiter ) funktioniert das Netz und der Internetempfang einwandfrei. Der Empfang zu Hause zeigt jedoch auf beiden Geräten mindestens 3 Balken an. LTE Empfang ist also vorhanden. Nur ins Internet kommt man so leider nicht. Das ist jetzt mal wieder seit 3 Tagen so. 
 

lg 

Welche Daten (CellID, PCI, TAC usw.) zeigt dir der Homespot an?

Nur mit einer PLZ und mit keiner Angabe einer Straße in deiner näheren Umgebung kann man wenig anfangen.

 

Hallo @Boostersh, ich habe mir soeben einen Überblick über die Stationen in deiner Nähe verschaffen können. Dort ist nur eine Einschränkung an einer Station ca. 1km südlich von dir zu sehen.

Alle anderen Stationen im Norden und im Osten scheinen zu laufen.

Wenn diese Störung bei dir auftritt, wie lange bleibt diese dann immer ungefähr? Zu welchen Tageszeiten passiert dies am häufigsten?

LG Steffen

 

Moin Steffen, 

es ist überhaupt nicht genau zu sagen wann die Störung auftritt. Völlig verschieden. Meist dauert der Ausfall rund einen Tag. Danach läuft alles wieder als wenn nix gewesen wäre. 
 

Allerdings sehr ärgerlich weil TV, Telefon und Internet am selben Router hängen. Und Handyhotspot ist dann natürlich auch nicht möglich. 
 

 

Mhh einen ganzen Tag und dann funktioniert es wieder. 🤔

Meine Vermutung war vielleicht, dass jemand in deiner Umgebung nen alten strangen Rörhrenfernseher nutzt, welcher vielleicht die Verbindung stört.

Oder wird in deiner Umgebung aktuell gebaut? Kräne etc.?

LG Steffen

Deine Antwort