Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

HomeSpot


Hallo Zusammen,

ich habe neu einen HomeSpot. Dieser funktioniert auch aber immer nur solange wie ich auch das Internet verwende, danach habe ich wieder LTE und muss mich neu anmelden. Das ist ziemlich nervig da ich nicht mal Fernsehen kann. Es buffert 5-10min und dann muss ich mich wieder anmelden. Habe auch schon mit o2 gesprochen und wir haben in den Grundeinstellungen gewisse Sachen geändert. Wie zum Beispiel die Zeit auf 0 gesetzt. Funktioniert aber immer noch nicht. Ebenso die Kanalsuche von Auto auf einen festen Kanal geändert, trotzdem keine Besserung. Hat hier jemand die selben Probleme und kann mir weiterhelfen? Die an der Hotline wollen immer nur den HomeSpot austauschen, dies bringt aber nix, da es immer wieder das selbe Problem gibt. 
 

Mit freundlichen Grüßen 

Sebastian


10 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

muss mich neu anmelden

Was meinst du damit?

Zum Beispiel am Handy muss ich in die Einstellungen und erneut auf das WLAN drücken. 
Am Fernseher muss ich das selbe machen inkl. Passwort erneut eingeben. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Verbinde deinen Fernseher doch per LAN-Kabel anstatt per WLAN. 

Verbinde deinen Fernseher doch per LAN-Kabel anstatt per WLAN. 

Das hängt schon am Laptop. Löst auch nicht wirklich das Problem😉

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Funktioniert es denn per LAN-Kabel am Laptop?

Funktioniert es denn per LAN-Kabel am Laptop?

Ja da funktioniert es

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Dann scheint der o2 Homespot zu funktionieren und sich das Problem ausschließlich auf die WLAN-Verbindung zwischen dem o2 Homespot und deinen WLAN-Geräten zu beziehen. 

Sowohl o2 Homespot 2 als auch o2 Homespot 5G besitzen 2 Ethernet-LAN-Buchsen, so dass auch der Fernseher per LAN-Kabel angebunden werden kann und das Problem damit gelöst ist. 

Dann scheint der o2 Homespot zu funktionieren und sich das Problem ausschließlich auf die WLAN-Verbindung zwischen dem o2 Homespot und deinen WLAN-Geräten zu beziehen. 

Sowohl o2 Homespot 2 als auch o2 Homespot 5G besitzen 2 Ethernet-LAN-Buchsen, so dass auch der Fernseher per LAN-Kabel angebunden werden kann und das Problem damit gelöst ist. 

Das löst nicht das Problem, da ich Wlan möchte und nicht durch meine ganze Wohnung Lan Kabel ziehe. Es muss etwas mit dem Homespot zu tun haben da es sich ja bei dem Problem um jedes Gerät handelt. Es kann doch nicht sein das ich ca 10min Wlan habe es dann wieder aktivieren muss für die nächsten 5-10min

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Um welchen Homespot geht es denn genau? Wenn das Gerät bereits einmal typgleich getauscht wurde, könnte man vielleicht einen Austausch gegen ein anderes Modell erwägen. 

Hallo @Seabass098 ,

ich schließe mich hier der Frage von blablup an, um welchen Homespot geht es denn genau?
Hast du dich in der Zwischenzeit eventuell schon an die Kolleg:innen der Hotline gewandt
und dort dein Anliegen geschildert?

Viele Grüße Maria

Deine Antwort