Hi O2,
Am 12.06.2020 habe ich einen Vertrag(O2 Homespot Unlimited) abgeschlossen.Obwohl ich bereits Kunde von O2 bin, ihr habt mir keinen Rabatt von 50% für Kunden und für junge Leute gewährt.Ich bin Student und bezahle ungefähr 70€ pro Monat für das Internet. Dieses Geld ist zu viel für mich.DANKE.
Edit o2_Lars: Zu bestehenden Beitrag verschoben, danke für den Hinweis, bs0
Hallo @Civil,
herzlich Willkommen bei uns in der Community!
Eine Kombination aus dem Junge Leute-Vorteil und Kombi-Vorteil und ist nicht möglich. Zudem müssen für den Kombi-Vorteil auch noch einige Bedingungen (z. B. der genutzte Tarif des Erstvertrages) erfüllt sein - nachlesen kannst du dies hier: https://www.o2online.de/vorteile/fuer-kunden/kombivorteil/
Welchen Vorteil hast du bei Vertragsabschluss denn gewählt?
In der ersten Rechnung wird auch der einmalige Anschlusspreis in Rechnung gestellt.
Viele Grüße
Vivian
Hallo @Civil,
herzlich Willkommen bei uns in der Community!
Eine Kombination aus dem Junge Leute-Vorteil und Kombi-Vorteil und ist nicht möglich. Zudem müssen für den Kombi-Vorteil auch noch einige Bedingungen (z. B. der genutzte Tarif des Erstvertrages) erfüllt sein - nachlesen kannst du dies hier: https://www.o2online.de/vorteile/fuer-kunden/kombivorteil/
Welchen Vorteil hast du bei Vertragsabschluss denn gewählt?
In der ersten Rechnung wird auch der einmalige Anschlusspreis in Rechnung gestellt.
Viele Grüße
Vivian
In dem ersten Vertrag, den ich am 04.10.2019 abgeschlossen habe, habe ich mich für (Rabatt für Junge Leute) entschieden(15€.das war gut).
Aber im zweiten Vertrag den ich am 12.06.2020 abgeschlossen habe, hat mir der Anbieter keinen Rabatt angeboten(Obwohl ich gefragt habe).
(Es ist zu beachten, dass ich beide Verträge von zwei verschiedenen O2-Geschäften abgeschlossen habe.
Außerdem, dieser Link, den Sie oben angegeben haben, ist ein neuer Vertrag, es ist für diejenigen, die einen neuen Vertrag abschließen möchten aber habe ich’s schon.
Viele Verträge, die man über fremde „Anbieter“ abschließt, sind nicht kombiberechtigt.
Hallo @Civil,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Hast du schon überprüft, ob deine beiden Verträge unter einer Kundennummer laufen? Dies siehst du auf der Rechnung . Falls du 2 verschiedene Rechnungen mit jeweils einen Vertrag erhältst, ist dir der Kombivorteil nicht gewährt worden, weil du die Voraussetzungen zum Erhalt des Kombivorteils nicht erfüllst, und zwar dass beide Verträge unter einer Kundennummer hinterlegt sein müssen.
Bitte prüfe dies einmal und gib uns eine Rückmeldung.
Wie lautet denn der Tarifname deines Mobilfunktarifs? Dies siehst du unter “Mein o2” unter Tarif & Details
Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Tipps bereits weiterhelfen.
Liebe Grüße,
Tobias
Hallo @Civil,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Hast du schon überprüft, ob deine beiden Verträge unter einer Kundennummer laufen? Dies siehst du auf der Rechnung . Falls du 2 verschiedene Rechnungen mit jeweils einen Vertrag erhältst, ist dir der Kombivorteil nicht gewährt worden, weil du die Voraussetzungen zum Erhalt des Kombivorteils nicht erfüllst, und zwar dass beide Verträge unter einer Kundennummer hinterlegt sein müssen.
Bitte prüfe dies einmal und gib uns eine Rückmeldung.
Wie lautet denn der Tarifname deines Mobilfunktarifs? Dies siehst du unter “Mein o2” unter Tarif & Details
Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Tipps bereits weiterhelfen.
Liebe Grüße,
Tobias
Hi,
Beide Verträge haben die gleiche Kundennummer!
Meine Kundennummer: xy
Der Tarifname meines Mobilfunktarif lautet:
Der erste Vertrag (o2 Free L Boost) und Der zweite (o2 my Data Spot Unlimited).
Edit by o2_Katja: Kundennummer entfernt, Datenschutz
Hallo @Civil,
ein Kombivorteil, oder andere Rabatte, können bei Vertragsabschluss vereinbart und hinterlegt werden.
Eine nachträgliche Aktivierung ist nicht möglich.
Wenn ich das richtig gelesen habe hast du den o2 my Data Spot ohne Vergünstigungen (neben dem Hardwarerabatt) abgeschlossen?
Aber im zweiten Vertrag den ich am 12.06.2020 abgeschlossen habe, hat mir der Anbieter keinen Rabatt angeboten
Viele Grüße,
Katja
Hallo @Civil,
ein Kombivorteil, oder andere Rabatte, können bei Vertragsabschluss vereinbart und hinterlegt werden.
Eine nachträgliche Aktivierung ist nicht möglich.
Wenn ich das richtig gelesen habe hast du den o2 my Data Spot ohne Vergünstigungen (neben dem Hardwarerabatt) abgeschlossen?
Aber im zweiten Vertrag den ich am 12.06.2020 abgeschlossen habe, hat mir der Anbieter keinen Rabatt angeboten
Viele Grüße,
Katja
Ich habe keinen Rabatt außer 5€ Rabatt auf Hardware bekommen.
Hallo @Civil,
mehrere Rabatte können auf einen Tarif nicht gewährt werden.
In dem ersten Vertrag, den ich am 04.10.2019 abgeschlossen habe, habe ich mich für (Rabatt für Junge Leute) entschieden(15€.das war gut).
Ich habe keinen Rabatt außer 5€ Rabatt auf Hardware bekommen.
Der Junge Leute-Vorteil von 15 Euro wird dir sicherlich auf deinen o2 Free L Boost und die 5 Euro Hardware-Rabatt auf deinen o2 My Data Spot Unlimited, richtig? (Dies kannst du der zweiten Seite deiner Rechnung entnehmen)
Wenn der Kombi-Vorteil von 50% bei Vertragsabschluss nicht vereinbart war, kann er jetzt nachträglich leider nicht mehr gewährt werden.
Viele Grüße
Vivian